Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 19.09.23 @ 10:28

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen.

Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft.

Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst?

Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross.
Bald wissen wir mehr.

Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind.

Geht es eigentlich um die Sache oder nur ums Bashen? Haben denn Bickel und Jurendic nicht, wie in diesem Forum immer wieder hervorgehoben, gute Arbeit geleistet? Dann hat also das Umfeld für die gute Arbeit gestimmt. Für Jure war unser Club sogar das Sprungbrett in die Buliga.
Was ist denn das Problem?

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 19.09.23 @ 11:59

Naja, wenn wir die Stürmersuche der Sportchefsuche gleichstellen darf die Hoffnung überschaubar gross sein, dass am 1.10. tatsächlich ein externer Name präsentiert wird. Es ist doch wie immer beim FCZ: es kann durchaus sein, dass ein Mann mit Fachkompetenz und Leistungsausweis vorgestellt wird - genauso gut kann es sein, dass irgendein Niemand vom FC Holzoffe-West als die grosse Hoffnung präsentiert wird.

Ich bin ein wenig Cillo-müde. Zudem sind die im Artikel genannten Namen jetzt nicht die grosse Offenbarung. Ich könnte wohl mit allen genannten leben. Oder TB soll's machen. Oder Cillo's Hunde.

Mein Glaube an einen fähigen Sportchef schwindet beinahe täglich.
JUBEL!!!

Pyle

Beitragvon Pyle » 19.09.23 @ 16:47

Pyle hat geschrieben:Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen.

Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft.

Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst?

Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross.
Bald wissen wir mehr.

Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind.

Geht es eigentlich um die Sache oder nur ums Bashen? Haben denn Bickel und Jurendic nicht, wie in diesem Forum immer wieder hervorgehoben, gute Arbeit geleistet? Dann hat also das Umfeld für die gute Arbeit gestimmt. Für Jure war unser Club sogar das Sprungbrett in die Buliga.

@Spitzkicker
Mit keiner Silbe habe ich geschrieben oder implizit darauf hingewiesen, dass Jurendic und Bickel Hampelmänner seien. Aber sie sind keine Alphatiere und ecken auch nicht an. Fakt. Das spricht ihre fachliche Kompetenz in keiner Weise ab. Die Aussage war, dass es müssig ist, über manchmal schwierige Charakterköpfe wie z.B. Henchoz zu diskutieren, weil die Canepas solche nicht einstellen.

Im Übrigen bin ich auch kein notorischer Canepa-"Basher" (ich hasse dieses Wort). Kritik ist kein Bashing, wenn es nicht systematisch angewendet wird (wie z.B. deinerseits gegenüber Bo Henriksen). Ich halte mich in Anerkennung ihrer Verdienste für unseren Verein und aus Fairness grundsätzlich zurück, was Kritik an Cillo und Heliane anbelangt, obwohl ich die beiden nicht mag, nie mochte und mir eine utopische, bessere Lösung für den FCZ wünsche (die es nicht gibt).

Du hast oft einen Punkt, wenn du darauf hinweist, dass die Canepas ungerechtfertigterweise diskreditiert werden, aber deine eigenartige Dünnhäutigkeit, wenn es um unser Präsidentenpaar geht, ist bemerkenswert.

Mushu

Die Sportchef Frage

Beitragvon Mushu » 19.09.23 @ 17:45

Bald wissen wir mehr.

Wir haben eigentlich nur ein Problem; einen "mediengeilen" Präsi, der unkontrolliert (und oft absolut unklug) kommuniziert. Wir bräuchten für ihn einen Medienberater, auf den er auch hört.

Und augenblicklich wäre vieles ruhiger und einfacher.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 21.09.23 @ 19:35

Die PK lässt mich vermuten das noch keinen Sportchef gefunden wurde. Hoffe das überhaupt noch jemand kommt und Canepa nicht denkt das es so ja geht den Bo wirkt alles andere als begeistert über diesen Nebenjob.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 24.09.23 @ 14:52

Der 1. Oktober 2023 ist ein Sonntag. Der neue Sportchef sollte doch schon vorher bekannt gegeben werden?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 25.09.23 @ 7:03

Sven Mislintat wäre seit heute frei :)
Wer Gänsehaut, schlägt auch Enten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“