Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 22.05.15 @ 3:17

sitem achzgi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
m.M. erreicht UM die Mannschaft noch.

Darf ich fragen was dich zu diesem Schluss bringt?


Ja, gerne, aber zuerst musst du mir meine Frage beantworten, falls du als Sportchef den UM
bereits entlassen haettest.
(siehe Frage oben fuer Dennisov)

Ich hätte Urs Meier mittlerweile als Trainer entlassen. Für mich gibt es beim FCZ gar keinen Sportchef. Ausser eben Canepa und den kann man nicht entlassen.


O.K., wann haettest du ihn entlassen? und wenn haettest dafuer geholt?

zu deiner Frage:
100% kann man dies nur beantworten, wenn du taeglich als Sportchef bei den Trainings dabei bist,
in der Kabine bei den Spielen ebenfalls. Was heisst eigentlich "der Trainer erreicht die Mannschaft
nicht mehr"? Wenn die Spieler nicht mehr zuhoeren, oder das gesagte geht in einem Ohr rein und
beim anderen raus oder die Spieler nehmen den Trainer gar nicht mehr Ernst oder hinterfragen
ihn total (was wahrscheinlich bei Da Costa der Fall war) Der Sportchef muss dies beobachten und
auch fuehlen koennen.
Aus weiter Ferne ist dies sicher ein Bauchgefuehl. Jedoch vertraue ich auf die Beobachter (Cillo,
Heliane, Rizzo) die das beurteilen muessen. Aus den Interviews von UM lese ich, dass er die
Mannschaft nach jedem Fiasko weiterhin mental aufbaut, und mir so das Gefuehl vermittelt,
dass es im Feuer noch Glut hat.

Offensichtlich springt aber der Funken nicht mehr rüber, anders kann ich mir die Auftritte in letzter Zeit nicht mehr erklären.
Wann hätte ich ihn entlassen... hm schwierig... ich glaube nach dem Cupout gegen Sion, der 5-1 Klatsche gegen Basel und der 1-2 Niederlage zu Hause gegen St. gallen hätte ich genug gehabt.
Jemand hat mal den Namen Jacobacci genannt. Finde ich interessant.

Btw... wir haben gegen den wahrscheinlichen Absteiger Aarau in der Rückrunde 2 Mal 0-0 gespielt und gegen Vaduz 2-2. Das ist eigentlich schon ziemlich tragisch. Bin gespannt auf das Spiel am Donnerstag. Für mich wären alles andere als 3 Punkte inakzeptabel.


grazie fuer dein feedback. Ja, der Funken von der Glut muss springen. Gegen Vaduz muss ein Dreier
her. Ein weiteres 0:0 oder gar 0:1 waere katastrophal, und die Glut nur noch mit Blasbalken zu beleben.


Die Glut - werter Don - wäre nicht einmal mit einem Blasbalken zu beheben. Da müsste schon BRENNSPRIT ran.


@Sitem Achzgi: gehst du am Montag nach Luzern? Falls ja, bitte zwei Kisten von diesem
hier mitnehmen ....
Bild
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 22.05.15 @ 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 22.05.15 @ 3:20

laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


Laissa kannst du, oder jemand dieses Interview von Bernet scannen und hier abdrucken?
Bin sehr gespannt was er alles gesagt hatte. War die Idealloesung fuer uns ...

Edith: hat sich erledigt, muchas gracias Daleo!
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 22.05.15 @ 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon devante » 22.05.15 @ 9:03

laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


brutal beängstigend das interview......

zu lasches training, zu flache hierarchien und und und.....klang zuerst nach einer kleinen abrechnung - ich denke aber da ist mehr wahres dabei als uns lieb sein kann....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Machete » 22.05.15 @ 9:52

devante hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


brutal beängstigend das interview......

zu lasches training, zu flache hierarchien und und und.....klang zuerst nach einer kleinen abrechnung - ich denke aber da ist mehr wahres dabei als uns lieb sein kann....


Würde mich auch interessieren, jemand einen Scanner und das betreffende Daleo zur Hand? Gerne auch per PN!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon din Vater » 22.05.15 @ 13:57

laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


Hauptproblemtik scheint mir der fehlende Sportchef (oder Technischer Direktor) und auch der zu kleine Staff zu sein. Aus dem Interview mit Bernet ist herauszulesen, dass Urs Meier einfach viel zu viele Aufgaben wahrnehmen muss und allein deshalb schon überfordert ist. »Urs kann durchaus fordernd und resolut sein. Aber durch all die Aufgaben, die er schultern muss, bleibt keine Zeit mehr, um auf Details zu achten.« Da hilf meiner Meinung nach auch kein Trainerwechsel oder wie es Bernet ausdrückt: »Das ist ein Manpower-Problem. Kein Problem der Persönlichkeit des Trainers.« So meint Bernet ja auch, dass Meier den schmalen Grat zwischen langer und kurzer Leine gegenüber den Spielern gut meistert: »Ich finde ihn in dieser Beziehung stark.«
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Z » 22.05.15 @ 14:44

devante hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


brutal beängstigend das interview......

zu lasches training, zu flache hierarchien und und und.....klang zuerst nach einer kleinen abrechnung - ich denke aber da ist mehr wahres dabei als uns lieb sein kann....


dito - gerne einen dcan per pn

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 22.05.15 @ 14:57

Z hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:grande Daleò!!! eine grosses dankeschön für diese ausgabe.
danke marco für das interview. es bestätigt vieles was in den vergangenen monaten, auch hier im forum, gesagt wurde. hierarchie zu flach, keine kompetenzen, training zu lasch. für immer "eine vo eus".


brutal beängstigend das interview......

zu lasches training, zu flache hierarchien und und und.....klang zuerst nach einer kleinen abrechnung - ich denke aber da ist mehr wahres dabei als uns lieb sein kann....


dito - gerne einen dcan per pn


mir bitte auch! Danke!
Proud FCZ-Fan since 1982


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker, Ujfalushi und 653 Gäste