Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 14.06.23 @ 23:53

Kiyomasu hat geschrieben:Finde zwei Namen auf der Liste von gelbeseite sehr spannend:

1. Philippe Senderos: Hat massgeblich Anteil am diesjährigen Erfolg der Genfer. Ging meines Wissens, weil er mit diversen Entscheidungen des Gremiums nicht einverstanden war, u.a. dass man Geiger durch Weiler ersetzen wollte. Hat gute Transfers getätigt, allen voran Chris Bedia und auch die Vertragsverlängerung von Stevanovic fielen in seine Amtszeit.

2. Stéphan Henchoz: Arbeitet aktuell als Scout bei Olympique Lyon. Wäre also auch für ihn die Möglichkeit, den Schritt in eine höhere Position zu wagen. Ich halte persönlich sehr viel von ihm, wäre eine interessante Lösung. Überzeugt auch als TV-Experte mit enorm viel Fussballsachverstand. Und Canepa hat ja Freude an Verteidigern, die mal beim FC Liverpool gespielt haben ;)


Ich erlaube mir die Diskussion mal in den richtigen Thread zu verschieben, in der Hoffnung, dass Jure doch noch ein paar gute Transfers eintütet, die im Kaderthread besprochen werden können.

Henchoz wäre tatsächlich sehr spannend. Bei ihm musste ich auch gleich an Favre denken, der natürlich keine Option ist aber dennoch stelle ich mir ihn als Sportchef lustig vor. Bei seiner Detailtreue gäbe es pro Transferfenster wahrscheinlich genau einen Transfer, der dann aber zu 120% passen würde. ;-)

Allgemein gibt es ja doch noch ein paar gute Kandidaten, mit denen ich zumindest leben könnte. Ich denke aber, ein Abschluss im Managementbereich oder eine Erfahrung zumindest im Scouting wäre sicherlich von Vorteil. Da fällt dann leider auch schon mein Wunschkandidat Schneider etwas aus dem Profil (oder?).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kollegah » 15.06.23 @ 0:35

Meine Shortlist:

- Peter Stöger
- Oliver Kreuzer
- Markus Babbel
- Ilja Kaenzig

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon camelos » 15.06.23 @ 6:56

Kollegah hat geschrieben:Meine Shortlist:

- Peter Stöger
- Oliver Kreuzer
- Markus Babbel
- Ilja Kaenzig


- Stöger hat gestern ein Vertrag unterschrieben bei Admira Wacker

- Kreuzer ist interessant, hat in Karlsruhe nachgewiesen, das er das kann

- Babbel ist für mich persönlich ein Plauderi, außerdem keinerlei Erfahrung auf diesem Posten.

- Känzig scheint mir nicht realistisch, fühlt sich in Bochum scheinbar ziemlich wohl, außerdem glaub ich nicht, das er den "Rückschritt in die Schweiz zum jetzigen Zeitpunkt machen will.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon riot666 » 15.06.23 @ 7:21

Ich kenne mich nicht aus mit möglichen Kandidaten und stelle darum einfach mal ein paar Fragen, die mich in der Sache interessieren:
Gibt es innerhalb des Clubs - nebst Bickel - noch jemanden, der dem Jobprofil entspricht?
Müssen beide Vakanzen besetzt werden? Vielleicht gibt es auf dem Markt ja gleich ein Doppelpack, d.h. ein neuer Sportchef kommt zusammen mit einem Ausbildungsleiter, mit dem er sich schon versteht?
Wer aus dem Forum wird sich bewerben?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon fczlol_neu » 15.06.23 @ 8:07

Ich werfe mal noch die folgenden Namen in die Runde:

Marco Degennaro: Sportlicher Leiter bei Bellinzona (holte damals Petkovic), Sion und Chiasso. Danach Geschäftsführer bei Sion und nun Yverdon. Hat doch schon den einen oder anderen Erfgolg vorzuweisen wie z.B. den Aufstieg in mit Yverdon. Aber ich weiss nicht ob er Deutsch spricht was bei uns sicher helfen würde!

Boris Notzon: konnte ich persönlich mal kennenlernen und verfügt über ein riesiges Netz im Scouting und auch der Spielanalyse. Hat zwar nicht die aller grössten Erfolge vorzuweisen aber ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte.

Gelson Fenandes: hat ein grosses wenn nicht riesiges Netzwerk (CH, IT, FR, ENG, DE). Spricht sehr viele Sprachen fliessend.

Ansonsten ist das Profil von Senderos sicher spannend. Auch er hat ein riesiges Netzwerk!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon alään » 15.06.23 @ 8:22

Wieso nicht bei Bruno Hübner anklopfen? Hat die erfolgreiche Trendwende bei der Eintracht mitgeprägt:

https://www.transfermarkt.ch/bruno-hubn ... ainer/5918

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 15.06.23 @ 9:47

rai_vital hat geschrieben:
Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant.


Ja dieser Tedy Okou war schon ein sehr schlechter Transfer, obwohl ihn YB und die halbe Liga angeblich will. Dieser ehemalige französische 4. Liga Kicker hätte uns sicher nichts gebracht ;-)

Also jetzt wo Jure weg geht, kann man sich doch mal bei LS Ouchy nach ihrem Sportchef erkunden? Und sonst wäre wie bereits erwähnt Senderos ein verfügbarer Sportchef mit hervorragendem Netzwerk! Mir macht es zwar noch Bauchschmerzen, dass Jure diese Saison noch fertig planen "muss", obwohl er in der kommenden Saison in Augsburg tätig sein wird- was ich ihm gönne. Aber so professionell kann man doch gar nicht sein zwei Kader gleichzeitig zu planen bzw. es ist nur menschlich, wenn die Überlegungen zur Kaderplanung bei uns nur noch 2. Prio sind. Aber das muss wohl wieder eine typische Canepa Bedingung gewesen sein, dass er ihn nur dann gehen lässt "wenn..".
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 811 Gäste