Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon eifachöppis » 30.05.23 @ 7:49

Was ist nun der Anspruch beim FCZ?

Spitzenteam, sprich unter den Top 3 die Saison zu beenden und regelmässig europäisch zu spielen?

Oder

Klassenerhalt wiw sämtliche Saisons seit dem Wiederaufstieg (exkl. Meistersaison).


Sofern der FCZ wieder ein Spitzenteam werden soll, dann mussin den mächsten Wochen endlich mal wieder Geld für Transfers in die Hand genommen werden. 20-Tore Stürmer kommen nicht gratis. In jedem erfolgreichen Team spielt ein Top-Stürmer.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon chnobli » 30.05.23 @ 8:41

eifachöppis hat geschrieben:Sofern der FCZ wieder ein Spitzenteam werden soll, dann mussin den mächsten Wochen endlich mal wieder Geld für Transfers in die Hand genommen werden. 20-Tore Stürmer kommen nicht gratis. In jedem erfolgreichen Team spielt ein Top-Stürmer.


Was ist das Ziel von deinem Posting? Du weisst genau das der FCZ nicht viel Geld in die Hand nehmen wird (wenn ueberhaupt). Da kann dann auch der Sportchef nix machen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 30.05.23 @ 8:43

Von mir aus muss man nicht immer europäisch, oder um Titel spielen. Aber was man doch noch erwarten dürfte ist, dass man es wenigstens schafft VOR den Hoppers die Saison abzuschliessen. Die "positive Derbybilanz" entschädigt nicht vollumfänglich dafür, dass das seelenlose Chinesenkonstrukt vor uns platziert ist. Ob das Torverhältnis oder weiss der Teufel dafür verantwortlich ist, interessiert mich nicht. Die Saison als Meister gestartet und quasi als Abstiegskandidat beendet- die Transfers waren zum grossteil grotten schlecht. Mit dieser Mannschaft bzw. was von ihr noch übrig ist, wird das auch nächste Saison sehr schwierig werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon eifachöppis » 30.05.23 @ 9:20

chnobli hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Sofern der FCZ wieder ein Spitzenteam werden soll, dann mussin den mächsten Wochen endlich mal wieder Geld für Transfers in die Hand genommen werden. 20-Tore Stürmer kommen nicht gratis. In jedem erfolgreichen Team spielt ein Top-Stürmer.


Was ist das Ziel von deinem Posting? Du weisst genau das der FCZ nicht viel Geld in die Hand nehmen wird (wenn ueberhaupt). Da kann dann auch der Sportchef nix machen.


Canepa soll lediglich die Ziele korrekt formulieren und entsprechend handeln.
Denn wir sind, betrachtet man sämtliche Spielzeiten seit dem Wiederaufstieg, eher Abstiegskandidat als Spitzenteam.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon yellow » 30.05.23 @ 9:41

Ja die Transfers waren nicht sehr erfolgreich. Da gabs die beiden erfahrenen Spieler, die man aus exotischen Ligen holte. Leider konnten beide keine Stricker zerreissen. Wie weit dabei die Dauerverletzungen schuld waren, werden wir nie wissen.
Dann gabs die beiden jungen Wilden: Conde und Okita. Beide liessen immer mal wieder ihr Talent aufblitzen. Konstant starke Leistungen konnten sie aber leider nicht erbringen. Immerhin bleibe ich bei beiden zuversichtlich, dass sie uns noch viel Freude bereiten werden.
Dann waren Katic und Methew. Ich denke, sie haben doch einiges dazu beigetragen, dass wir am Ende wenigstens das Minimalziel erreichen konnten.
Bleibt noch Simic. Da weiss ich wirklich nicht, weshalb er nicht mehr Spielzeit erhielt. Warum wurde er nicht öfter anstelle von z.B. Marchesano eingesetzt. (Überhaupt hatte ich wenig Freude, wenn ich sah, dass Marchesan und Krasniqi gemeinsam in der Startelf standen.) Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Gibt man ihm bei RB Salzburg schon eine Chance in der ersten Mannschaft oder wird er an ein anderes Team ausgeliehen. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute, (vorausgesetzt er wechselt nicht in ein anderes NLA-Team.)

Hoffen wir mal, Jurendic hat in der folgenden Transferperiode ein glücklicheres Händchen. Wobei ich natürlich nicht weiss, welche finaziellen Mittel ihm zur Verfügung stehen. (Ist übrigens keine Kritik an den Canepas, solange Cillo nicht wieder gross verkündet, das neue Team sei besser als das alte.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon riot666 » 30.05.23 @ 9:50

yellow hat geschrieben:(Ist übrigens keine Kritik an den Canepas, solange Cillo nicht wieder gross verkündet, das neue Team sei besser als das alte.)

Genz ehrlich? Von mir aus darf Canepa erzählen und plagieren wie er will. Mit 70 muss sich keiner mehr verändern und wir wissen doch mittlerweile, dass er sich oft ungeschickt ausdrückt. Wer seine Worte immer noch auf die Goldwaage legt, ist selber Schuld.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Demokrit » 30.05.23 @ 9:52

Gebe dir grundsätzlich recht, nur finde ich Conde ehrlich geschrieben zusammen mit Methew die Entdeckung des Jahres. Wenn man ihm noch Vertrauen gibt, könnte er noch sehr wertvoll werden.
Bei Simic habe ich auch nicht ganz verstanden, weshalb er nicht mehr Spielzeit bekam.
Du hast noch Santini vergessen, er war auch ein Transfer.
Wird eigentlich mit Hornschuh um ein Jahr verlängert?
Ich fände das eigentlich eine angemessene Verlängerung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 574 Gäste