Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Pineapple Kush
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.21 @ 12:06

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Pineapple Kush » 04.03.22 @ 9:36

Etoundi14 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich möchte auch mal Thomas Bickel loben, der augenscheinlich auch seinen Anteil am aktuellen Erfolg hat.

Es sind auch „seine“ Spieler, welche aktuell auf dem Platz brillieren.

Tosin
Cissey
Doumbia
Omeragic
Gnonto

Bei anderen war er zwar nicht mehr Sportchef, wirkte jedoch als Scout (Guerrero, Bora, Coric, Mets, Aliti…)

Denke die Kombi Jurendic/Bickel passt.


Wer ist denn dieser „Cissey“? :P


..dä chunnt na! :)
ZÜRI ISCH OIS!


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 24.07.22 @ 9:42

Dann grab ich mal diesen Thread heraus, denn ich finde die Kritik an Foda ziemlich ungerecht und wenn er schon kritisiert wird, muss man mit Jure wohl gleich hart ins Gericht gehen. Da wurde von seiner Seite aus auch unnötig Druck aufgebaut, in dem er z.B. Conde als einen Doumbia Ersatz mit mehr Entwicklungspotenzial beschrieb, oder ganz generell meinte, dass die Qualität der Mannschaft gleich, oder sogar noch besser sei wie letzte Saison- es sind nun zwar erst 3 Spiele gespielt, aber sorry, da stimmt weder das eine noch das andere. Richtig wäre gewesen: "Foda und die neuen Spieler brauchen Zeit und die geben wir ihnen!" Ganz ohne Vergleiche mit ihren Vorgängern, weder bei Foda noch den neuen Spielern. Darum schlecht kommuniziert von unserer Sportkommission wie ich finde. Und nun mein grösster Kritikpunkt: Man kann einen Mittelfeldspieler eher ersetzen, als den Topscorer der Mannschaft. Darum zum x-ten Mal: Wo bleibt der Assan Ersatz? Wenn du in 3 Spielen kein Stürmertor gesehen hast, liegt das ganz hypotethisch gesehe eben vlt. doch daran, dass der Topscorer nicht (gleichwertig/ebenbürtig/besser) ersetzt wurde?! Aber ich bin ja nur ein dummer Fan ohne Sachverstand.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon gelbeseite » 24.07.22 @ 9:57

Brauchst du eigentlich dauernd jemanden, auf den du drauf zeigen und heulen kannst? In einem Team (da gehört der Staff mit dazu) braucht es gegenseitiges Vertrauen. Jurendic hat eine klare Strategie bei den Verpflichtungen und zieht die durch. Man hat viel Substanz geholt, die bei keinem Spieler zur Zeit abrufbar ist. Das ist absolut legitim, deswegen darf bzw. muss man als Sportchef Zuversicht ausstrahlen!

Ohne dieses Prinzip könnte der FCZ niemals einen Spieler wie Gnonto in den eigenen Reihen haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kollegah » 24.07.22 @ 10:07

dennisov hat geschrieben:Dann grab ich mal diesen Thread heraus, denn ich finde die Kritik an Foda ziemlich ungerecht und wenn er schon kritisiert wird, muss man mit Jure wohl gleich hart ins Gericht gehen. Da wurde von seiner Seite aus auch unnötig Druck aufgebaut, in dem er z.B. Conde als einen Doumbia Ersatz mit mehr Entwicklungspotenzial beschrieb, oder ganz generell meinte, dass die Qualität der Mannschaft gleich, oder sogar noch besser sei wie letzte Saison- es sind nun zwar erst 3 Spiele gespielt, aber sorry, da stimmt weder das eine noch das andere. Richtig wäre gewesen: "Foda und die neuen Spieler brauchen Zeit und die geben wir ihnen!" Ganz ohne Vergleiche mit ihren Vorgängern, weder bei Foda noch den neuen Spielern. Darum schlecht kommuniziert von unserer Sportkommission wie ich finde. Und nun mein grösster Kritikpunkt: Man kann einen Mittelfeldspieler eher ersetzen, als den Topscorer der Mannschaft. Darum zum x-ten Mal: Wo bleibt der Assan Ersatz? Wenn du in 3 Spielen kein Stürmertor gesehen hast, liegt das ganz hypotethisch gesehe eben vlt. doch daran, dass der Topscorer nicht (gleichwertig/ebenbürtig/besser) ersetzt wurde?! Aber ich bin ja nur ein dummer Fan ohne Sachverstand.

Alle Neuzugänge werden bald für eine Qualitätssteigerung sorgen. Ausserdem wartet man beim FCZ noch auf Einnahmen (Gruppenphase und Gnonto-Abgang), um dann zusätzlich Qualität zu holen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 24.07.22 @ 10:29

gelbeseite hat geschrieben:Brauchst du eigentlich dauernd jemanden, auf den du drauf zeigen und heulen kannst? In einem Team (da gehört der Staff mit dazu) braucht es gegenseitiges Vertrauen. Jurendic hat eine klare Strategie bei den Verpflichtungen und zieht die durch. Man hat viel Substanz geholt, die bei keinem Spieler zur Zeit abrufbar ist. Das ist absolut legitim, deswegen darf bzw. muss man als Sportchef Zuversicht ausstrahlen!

Ohne dieses Prinzip könnte der FCZ niemals einen Spieler wie Gnonto in den eigenen Reihen haben.


Ich möchte nicht auf Jure zeigen, ich sage nur dass er und Canepa sich etwas neutraler hätten ausdrücken dürfen. So entlädt sich der zusätzliche Druck + die gesteigerte Erwartungshaltung direkt beim Trainer, weil er nicht gleich auf Anhieb mit 3 Siegen in Serie gestartet ist. Ich schätze Jure und seine Arbeit und bin ihm dankbar für alles wo er geleistet hat, aber der Kadervergleich fand ich ungeschickt und nicht nötig. Ich bin auch zufrieden, wenn kein Assan Ersatz mehr kommt, aber dann sollte man realistischer sein mit irgendwelchen vergleichen zur letzten Saison.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon gelbeseite » 24.07.22 @ 10:34

Wir haben mehrere Assans Version 2018 bekommen ;) Nur können wir darauf hoffen, dass diese bereits September oder Oktober zünden.

Die Vergleiche waren unnötig, aber mehr auch nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Sportchef Frage

Beitragvon Mushu » 24.07.22 @ 11:28

gelbeseite hat geschrieben:Wir haben mehrere Assans Version 2018 bekommen ;) Nur können wir darauf hoffen, dass diese bereits September oder Oktober zünden.

Die Vergleiche waren unnötig, aber mehr auch nicht.

Betreffend Assan; der muss zuerst beweisen, dass die Saison 21/22 sein "Standart" ist, und nicht die anderen.

Mich würde nicht überraschen ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 517 Gäste