Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon old guy » 01.07.21 @ 18:43

Don Ursulo hat geschrieben: Jeder FCZler der 1988 am Start war, würde den TB niemals einstellen. Sven Hotz würde den gar nie mehr in den Letzi reinlassen. DER Judas der letzten 45 Jahren.
Zeigt wie dein Horizont nicht weit reicht ...
Noch ein Unterschied zu Bayern. Dort hält man Wort mit den Stinkstiefeln, bei uns wird verziehen ...


ok, da hast Du einen Punkt. Bei unserem Abstieg / vor dem Wechsel zu GC hat TB eine himmeltraurige Rolle gespielt. Viele sind halt zu jung, um sich daran zu erinnern. Ich habe seine Verpflichtung durch Canepa auch nie begriffen; aber nun ist er da und macht seinen Job gar nicht so schlecht. Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit Deinen Tiraden gegen den Sportchef und mit Deinen Lobpreisungen von Schönbi. Aus meiner Sicht hat Jurendic seinen Job bisher gut gemacht. 2 schwierige Aufgaben warten noch auf ihn: wie viele schon geschrieben haben, brauchen wir noch einen erfahrenen IV und einen guten Stürmer, der einiges besser ist, als Kramer. Zu Schönbi: seine Leistungen rechtfertigen schon seit Jahren in keiner Weise sein Salär. Schönbi hat sich überhaupt nicht zu beklagen. Welcher Verein sonst hätte seinen Vertrag während einer langen Verletzungszeit verlängert? Alles in allem wurde Schönbi über viele Jahre gut bezahlt für eine vergleichsweise kurze Zeit, in welcher er ausgezeichnet spielte. Zuletzt hat er gar keine Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 19:07

Yekini_RIP hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch aufgrund der Aussagen Breitenreiters von der starken Präsentation und Scouting von Jure, Moser, Bickel und co so positiv wie noch nie und glaube, dass sich auch was getan hat bezüglich ‚Canepa entscheidet alles allein‘. Klar Schönbi tut auch mir weh und ich frage mich auch wer da was entschieden hat, aber abgesehen von diesem Wermutstopfen haben Jure, Moser und Bickel weiterhin viel Kredit bei mir. Erstmals Bilanz ziehen über die Arbeit dieser dreien werde ich im kommenden Winter. Für mich ist DonU viel zu negativ. Möchtest du wieder, dass Cillo alles entscheidet und lieber an einem Trainer festhaltet, dafür den Sportchef (Thommy Bickel) entmachtet?

Thommy BickeL fand übrigens der grossartige Don auch nicht gut...;-)


Du liegst heute immer falsch ...
Ich finde ihn als Besetzung falsch. Aber sein Job machte er ok. Jeder FCZler der 1988 am Start war, würde den TB niemals einstellen. Sven Hotz würde den gar nie mehr in den Letzi reinlassen. DER Judas der letzten 45 Jahren.
Zeigt wie dein Horizont nicht weit reicht ...
Noch ein Unterschied zu Bayern. Dort hält man Wort mit den Stinkstiefeln, bei uns wird verziehen ...

Ich kenn die Geschichte, war 13 aber für mich war dann später Hodel der grösste Judas ever, evtl. auch dem Alter geschuldet.
Und dein Empfinden ist ja nicht das Nonplusultra und muss sich nicht mit meinem decken. Und wer den weiteren Horizont hat oder wer der grössere und bessere FCZ Fan ist auch Anssichtssache. Ich war nicht so oft wie du in der Presse aber bin doch seit den 80 Jahren dabei und informiere und beschäftige mich fast tagtäglich mit meinem FCZ.
Und auch bei Bayern haben sie sogar Loddar verziehen, er und Uli haben kürzlich sogar zusammen einen humorvollen Beitrag in der Allianz Arena zur Geschichte mit dem Greenkeeper gedreht.
P.S.: Sogar Köbi war nahe sehr nahe dran am Judas, hast du ihm wenigstens verziehen? Zum Glück hat es Edi getan...


Das stimmt - der Judas ist bestimmt nach Generation.
Horizont war der falsche Begriff, sorry! Ich kann dir aber versichern, dass Hodel fast ein Engel war im Vergleich
zum Bickel Thommy ... Du glaubst es nicht wie der den Hotz und uns alle im Stich gelassen hat ...
Ich bin ja mimimum etwa 8 Jahre älter und daher schon als Goof ab 1976 am Start. Aber wir sind beide noch jung, wenn Köbi jeweils über die 60er gesprochen hat.
FCZler sind wir alle, und die grossen Hardcores sind heute die Jungen der SK, die an alle Auswärtspartien gehen. Leidenschaft zählt - und Treue, nicht die Anzahl der Jahre. und bei der Treue passt TB einfach nicht rein ...
Habe xmal die Geschichte mit Köbi besprochen. Bei ihm gab es eben gar kein Verzeihen, weil er nie dort gespielt hat (nur auf dem Mannschaftsfoto posiert).
Die GC-Geldsäcke haben es aber auch raffiniert eingefädelt. Naegeli wollte den Köbeli (so nannte er ihn) nach Belgien verkaufen für 800000, das war damals eine riesen Summe ... GC bekam Wind davon und bot auch 800k.
Edi sagte sofort 800k für Brügge oder Gent aber für GC unverkäuflich. Und sonst würde er Kuhn 2 Jahre sperren.
Der Präsi von GC gab dann dem Köbi noch einen Schlüssel für eine Ferienwohnung in Lugano als weiteres Zückerli. Dies wurde dann der Running-Gag, den Köbi ging am liebsten an das Auswärtsspiel vom FCZ nach Lugano (bis zu seinem Tod) - meistens mit seinen Glarner Kollegen Hösli&Co., und jeder fragte häsch dä Schlüssel? :-)
Loddar: und trotzdem wird er nie einen Job erhalten bei den Bayern - so wie Sforza beim 1.FCK auch wenn die 4. Liga spielen - där Ciri ist non grata.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.07.21 @ 14:47

quote="Don Ursulo"]
Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir wissen langsam, dass du ein riesiges Problem mit Jurendic hast, Don. Musst du es trotzdem in jedem Post wiederholen? Nur schon deshalb gönne ich Jure den grösstmöglichen Erfolg und hoffe dass er allen die Mäuler stopft.

Jurendic war früher, so glaube ich, Mitglied meiner Partei und des öftern auch im TV (Zyschtig Club und so) wenn es um Sachen wie Integration ging...könnte daran liegen...schade geht es beim Don meistens nicht um Sport sondern eher um was persönliches...


Sorry, du bist so was von primitiv. Ich habe meine Gründe aufgelistet*, die sind alle sportlicher Natur. Partei interessiert mich nicht - auf sowas kann nur ein SPler kommen aus dem Kt. SZ ... wie gesagt: du warst mir noch nie geheuer ... zuerst fragst du mich ob ich eine Kopie beschaffen kann beim SF von einem Spiel von den 90er wo man dich 2 Sek. gesehen hat ... dann willst du Insidergeschichten ... du bist genau diese Person, der man solche Geschichten nicht erzählen soll, mit einem solch komischen Verhalten ...

*bei dieser Auflistung fehlt übrigens noch die unnötige Vertragsverlängerung von Rizzo ...
auch so eine flip-flop Entscheidung, zuerst unnötig verlängert dann abgeschossen ... aber auch dies wirst du dir irgendwie schön reden. Ich habe auch nichts gegen andere Meinungen, aber bleibt bei der Materie (gutes Beispiel Zhyrus) und hört auf die anderen Meinungen persönlich anzugreifen! (gelingt mir sicher auch nicht immer, aber ich argumentiere sicher nicht mit Politik - die genau nichts zu suchen hat)
Ich war im 2016 fast der Einzige der Canepa noch unterstützte hier drin. Magnin habe ich bis zum Schluss praktisch verteidigt. Jetzt bin ich gegen den Sportchef (nach einem Jahr Beobachtung) und es scheint, ich darf das nicht ... Figure that out![/quote]
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.07.21 @ 14:51

Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
josip hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, ob don ein persönliches problem hat mit jurendic. meiner meinung nach ist die kritik an unserem sportchef angesichts unserer kaderzusammenstellung absolut gerechtfertigt. urs hat richtig erkannt, dass (nebst canepa) jurendic der zentrale mann sein sollte, um die langfristigen weichenstellungen vorzunehmen. seit seinem amtsantritt wurde unser kader jedoch kontinuierlich schwächer; abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.
die personalie schönbi kreide ich ihm nicht an, weil das (rein sportlich) nicht mehr gereicht hat. das handling der stürmersituation ist und war aber miserabel! ähnliches gilt für den abgesegneten blerim transfer, den jurendic so nie hätte genehmigen dürfen. meiner meinung nach ist unser sportchef absoluter wackelkandidat (ohne vorherigen leistungsausweis), den wir gerne ersetzen können durch einen kompetenteren mann.


Jetzt lasst doch die Jungs um Jurendic/Moser mal arbeiten. Sie haben erst diese Saison begonnen den Umbruch einzuleiten und diesen zuerst mal mit vielen neuen Trainern angefangen zu vollziehen. Es konnten in diesem Bereich mMn viele gute Trainer (Breitenreiter, Colatrella, Romano) verpflichtet werden und das spricht doch schon mal für diese 2. Auch wie AB von diesen 2 spricht, hört sich sehr positiv an.
Das neue Nachwuchszentrum wird zudem eröffnet, was uns sicherlich auch helfen wird, vieles neu aufzugleisen und dann besser umzusetzen.
Ich gebe diesem Projekt, ist ja auch kein Trainerprojekt wie bei Ludo, sondern auf den ganzen Verein gesehen gerne ein paar Jahre Zeit. Das heisst aber natürlich nicht, dass die 1. Mannschaft diese Zeit bekommt, das wissen aber auch Jurendic und Breitenreiter und ich erhoffe mir da vor allem noch 2-3 tolle Transfers und dann schon bald eine klare Handschrift des Trainers.


Bitte weiter im Sportchef Thread.
und nein so billig kommst du nicht weg ...
Bitte um Stellungnahme der Jure-Verlängerung von Rizzo, oder bezahlst du sein Salär bis 2022?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 18.07.21 @ 15:30

Kiyomasu hat geschrieben:Die Verlängerung mit Rizzo war Formsache, er hat in 11 Spielen nach der Entlassung von Magnin 18 Punkte geholt und unter anderem gegen Basel gewonnen.

Jurendic hat letzte Saison folgende Transfers getätigt: Aliti, Sobiech, Doumbia, Schättin und Dzemaili

Ich würde ihm für diese Transfers eine solide 5 geben, zumindest die ersten drei haben überzeugt (wenn sie denn gespielt haben) und Dzemaili hatte ebenfalls sehr gute Spiele. Da Aliti kaum ausfiel ist Schättin sowieso nie zum Einsatz gekommen. Ausserdem hat er für Sohm einen Abnehmer gefunden, der gut und gerne zwei bis drei Millionen zu viel bezahlt hat.

Auf diese Saison hin hat man jetzt Pollero per Leihgeschäft verpflichtet (krass dass Schaffhausen dies akzeptiert hat, wir werden nicht die einzigen Interessen gewesen sein), mit Boranijasevic einer der besten Rechtsverteidiger der letzten Saison, mit Guerrero einen Linksverteidiger, der bei der überdurchschnittlich guten Saison der Luganesi praktisch jedes Spiel absolviert hat. Ausserdem hat er einen Bundesliga Trainer vom Projekt beim FCZ überzeugen können, der gemäss eigener Aussage in den vergangenen 2.5 Jahren etliche Anfragen hatte. Aber es ist der FCZ geworden und das haben wir definitiv der sportlichen Führung um Jure und Moser zu verdanken.

Jurendic ist erst ein Jahr im Amt und hatte vorher keine Erfahrungen als Sportchef. Wenn man das miteinbezieht kann man ihm eigentlich nur ein Kränzchen winden. Dass er direkt in seiner zweiten Saison einen Umbruch einleiten muss ist ungewöhnlich und eine sehr schwierige Aufgabe. Warten wir mal die nächsten Transfers ab, AB wird sicher auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben. Ich gehe stark davon aus, dass unser Kader noch reduziert wird (M. Kryeziu, Britto, Ceesay) und wir noch mindestens zwei Zugänge sehen werden (Abwehrchef, Stürmer). Es ist nicht fair seine Arbeit vorher zu bewerten. Einen Grossteil des Kaders hat nicht er zusammengestellt.


Gottseidank endlich ein akzeptabler, weil differenzierter Beitrag. Die Frage ist nur, ob man auf all die unnützen Zeilen von Don Ursulo überhaupt noch reagieren soll. Er hat Altersmilde verdient, sonst wären seine Abrechnungen und sein Frust, zuwenig erhört zu werden, nicht einmal mehr die Druckerschwärze wert, die es nicht mehr gibt...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.07.21 @ 15:34

Yekini_RIP" sagte:
Stellungnahme könnte ich nur geben, wenn ich wüsste, dass es Jurendic war. Aber so wie Cillo am TV über Rizzo damals im Winter gesprochen hat, denke ich, dass es kein Alleingang war vom Sportchef aber du weisst ja anscheinend mehr.
Dazu war noch vieles unklar in Bezug auf Corona und die Verlängerung mit Rizzo vielleicht auch diesem Umstand geschuldet, da ich denke Rizzo war eher eine Billiglösung und als Trainer der U18 sicherlich auch sonst schon auf der Gehaltsliste.
Aber bist du denn nicht auch ein wenig positiv, wenn du gewisse Veränderungen im Verein siehst, die ich zb beschrieben habe!? Oder was ist denn deine Meinung dazu?


Ein U18 Trainer verdient nicht gleich wie ein SL-Trainer ...
soviel zur Billiglösung.
Verantwortlich ist gemäss neuem Organigramm der Sportchef, der gleiche der ihn nach 5 Monaten wieder entlassen hat. Es bestand null Eile für diesen Vertrag ... Anstelle, dass er ihm im Januar einen Stürmer geholt hat, verpflichtet er einen inaktiven Blerim, der keine Fitness für 45 Min.+ hatte ... das falsche Forcieren wird Nachwehen haben (was heisst wird ... sehen wir bereits)
Glaubst du im Ernst ein FCZler verpflichtet ein Shani für die U21 ... ein Stinkstiefel, der nicht mal beim eigenen Ungeziefer unterkommt?
Was denken all die Academy-Spieler? Momomol ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.07.21 @ 15:38

Kiyomasu hat geschrieben:Die Verlängerung mit Rizzo war Formsache, er hat in 11 Spielen nach der Entlassung von Magnin 18 Punkte geholt und unter anderem gegen Basel gewonnen.

Jurendic hat letzte Saison folgende Transfers getätigt: Aliti, Sobiech, Doumbia, Schättin und Dzemaili

Ich würde ihm für diese Transfers eine solide 5 geben, zumindest die ersten drei haben überzeugt (wenn sie denn gespielt haben) und Dzemaili hatte ebenfalls sehr gute Spiele. Da Aliti kaum ausfiel ist Schättin sowieso nie zum Einsatz gekommen. Ausserdem hat er für Sohm einen Abnehmer gefunden, der gut und gerne zwei bis drei Millionen zu viel bezahlt hat.

Auf diese Saison hin hat man jetzt Pollero per Leihgeschäft verpflichtet (krass dass Schaffhausen dies akzeptiert hat, wir werden nicht die einzigen Interessen gewesen sein), mit Boranijasevic einer der besten Rechtsverteidiger der letzten Saison, mit Guerrero einen Linksverteidiger, der bei der überdurchschnittlich guten Saison der Luganesi praktisch jedes Spiel absolviert hat. Ausserdem hat er einen Bundesliga Trainer vom Projekt beim FCZ überzeugen können, der gemäss eigener Aussage in den vergangenen 2.5 Jahren etliche Anfragen hatte. Aber es ist der FCZ geworden und das haben wir definitiv der sportlichen Führung um Jure und Moser zu verdanken.

Jurendic ist erst ein Jahr im Amt und hatte vorher keine Erfahrungen als Sportchef. Wenn man das miteinbezieht kann man ihm eigentlich nur ein Kränzchen winden. Dass er direkt in seiner zweiten Saison einen Umbruch einleiten muss ist ungewöhnlich und eine sehr schwierige Aufgabe. Warten wir mal die nächsten Transfers ab, AB wird sicher auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben. Ich gehe stark davon aus, dass unser Kader noch reduziert wird (M. Kryeziu, Britto, Ceesay) und wir noch mindestens zwei Zugänge sehen werden (Abwehrchef, Stürmer). Es ist nicht fair seine Arbeit vorher zu bewerten. Einen Grossteil des Kaders hat nicht er zusammengestellt.


Dann war der 8. Platz also eine Art "Betriebsunfall" und
nun wird alles besser ...??? dann bin ich ja beruhigt ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Kollegah und 430 Gäste