Zhyrus hat geschrieben:Es kann mir keiner erzählen, dass Jurendic alleine entschieden hat, dass Schönbächler keinen neuen Vertrag bekommen hat. Diese wichtige Personalie wurde sicher im Plenum abgesprochen, ewig durchgekaut und so entschieden. Canepa und Breitenreiter könnten Schönbächler ja sofort "zurückholen", wenn sie anderer Meinung wären. Sportlich ist der Entschluss Schönbächlers Vertrag nach 1.5 schlechten Jahren nicht zu verlängern vertretbar, auch wenn ich mir das komplett anders gewünscht hätte und Schönbächler auch noch gute Matches auf NLA Niveau zutraue.
Die Arbeit der sportlichen Leitung kann man zur Zeit nicht im Ansatz bewerten, weil die Schlüsselpositionen nicht geklärt sind. Es stehen mindestens zwei Transfers aus (Abwehrchef und Stürmer).
Sag mir mal WER in der Winterpause einen Stürmer hätte holen müssen? WER hätte beim Transfer von Blerim mit einer genauen Untersuchung (Leistungstest) den Formstand klären müssen? (notabene 1 Jahr ohne ein Spiel) - und dies mit dem Trainer absprechen ...
z.B. 2 Monate Grundtraining und dann 45 Min. dann 60M, etc. Aber nein - man verbrannte ihn mit englischen Wochen und nach 45Min. stand er jeweils ohne Luft mit den Händen in den Hüften ...
Das ist eben keine Arbeit und soll gefälligst gesehen werden ...