FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.03.15 @ 9:40

So. Jetzt. Aber. Finger raus! Im Krisengipfel 3 Punkte!

Die zwei Wochen für Wundenlecken, Doppelsechs aufbauen und Pass- und Abschlusstraining verwenden!

Und dännn alli in Letzi! Die Mannschaft braucht uns!


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon Goose » 23.03.15 @ 15:41

Nun, schlechter als die letzten Spiele kann's ja kaum kommen, oder? Zeitpunkt ist genau richtig um die Heimpleite der Vorrunde zu korrigieren.. Klarer Heimsieg!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 23.03.15 @ 15:54

3 Punkte, ein überzeugendes Spiel und viel Herz und Einsatz.

Kurz gesagt - Eine Antwort!

Mehr erwarte ich nicht.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon Z » 23.03.15 @ 16:03

die statistik lügt nicht.....
FCZ hinrunde / rückrunde (schnittwerte)
1.83 / 1.14 punkte
1.83 / 1.14 tore
1.16 / 1.14 gegentore
=> trend negativ

FCL hinrunde / rückrund (schnittwerte)
0.72 / 1.28 punkte
1.16 / 1.42 tore
1.72 / 1.14 gegentore
=> trend positiv

luzern stellt nach yb, sion und basel das 4. beste rückrundenteam - zum glück kommt jetzt erstmal die länderspielpause....

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon nino » 24.03.15 @ 8:07

Eigentlich wollte ich hier über Meier bashen, aber eigentlich ist er nicht das Problem. Meier ist nicht ein Trainer a là Favre, aber sicher ein guter Motivator und er nimmt seine Spieler immer wieder in Schutz. Er stellt sich vor die Mannschaft und übernimmt die Verantwortung. Was mich am FCZ am Meisten stört, ist die Spielweise. Ob 3-5-2 oder 4-1-4-1 oder ein normales 4-4-2, ich erwarte Laufbereitschaft, Einsatz und Siegeswille. Mehr will ich nicht, wenn die Mannschaft diese drei Dinge macht und es sichtbar ist, dann kann man auch mal eine Niederlage verschmerzen. Irgendwie fehlt den Spielern der innere Schweinehund, gegen Gladbach und Villarreal klappt es. Aber wenn es um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht, dann ist irgendwie der Wurm drin. Die Spieler haben auch keine Lust auf Risiko, keine schnelle Doppelpässe, das Tempo wird immer verschleppt, ab und zu ein langer Ball, doch das ist für mich kein Tempo. Vielleicht ist es auch eine Blockade im Kopf und ich will den Spielern auch nicht mangelnder Einsatz vorwerfen, vielleicht wollen sie, aber können nicht. (Fehlende Fitness???)

Nun zum Spiel, der FCZ hat mich immer dann überrascht, wenn ich ihn ein bisschen abgeschrieben habe. Deshalb bin ich optimistisch. Ich denke der Knoten platzt. Mein Tipp ist ein 3:1, der FCZ zeigt ein hervorragendes Spiel und gewinnt verdient.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon Glarona » 24.03.15 @ 8:29

Hier gibt es nicht viel Zusagen. Ein klarer Sieg und 3 Punkte, wenn sich die Mannschaft einen gefallen machen will.
Eigentlich ist schon ein Unendschieden zuwenig.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4. April, 17:45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 24.03.15 @ 8:43

Glarona hat geschrieben:Hier gibt es nicht viel Zusagen. Ein klarer Sieg und 3 Punkte, wenn sich die Mannschaft einen gefallen machen will.
Eigentlich ist schon ein Unendschieden zuwenig.

Bitte nicht zuviel erwarten. Beim 2:2 gegen Aufsteiger Vaduz hat Da Costa in der 90. Minute Gelb wegen Zeitspiels kassiert. Es gibt fast kein passenders Bild zum desolaten Zustand unseres Clubs.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, nondafcz1, vergani, Victor Jara und 877 Gäste