YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon 1896_ » 16.03.15 @ 10:47

Nächste Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Die Rechnung ist einfach: Gewinnen wir, haben wir realistische Chance auf den 2. Platz. Spielen wir unentschieden, wird es schwierig. Verlieren wir, müssen wir schauen, dass wir den 3. Platz noch halten können. Denn, wenn der FCSG am Mittwoch das Nachholspiel gegen Sion gewinnt, haben wir nur noch drei Punkt Vorsprung auf die Ostschweizer.

Aus meiner Sicht, ein wegweisendes Spiel - wohin unser Weg noch führt diese Saison. Aufgrund der teilweise äusserst mageren Leistungen, sehe ich dem Spiel nicht mit grossem Optimismus entgegen. Trotzdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir gegen stärkere Gegner besser spielen, als gegen "kleinere".

Die letzten paar Spiele gegen die Berner:
28.09.2014 Young Boys - FCZ 2 : 1 2014/2015 Meisterschaftsspiel
03.08.2014 FCZ - Young Boys 2 : 1 2014/2015 Meisterschaftsspiel
13.04.2014 FCZ - Young Boys 2 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel
09.03.2014 Young Boys - FCZ 1 : 3 2013/2014 Meisterschaftsspiel
29.09.2013 Young Boys - FCZ 0 : 1 2013/2014 Meisterschaftsspiel
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon dennisov » 16.03.15 @ 11:20

Auch ich bin nicht optimistisch, aber ich werde die Reise trotzdem antreten, denn bis jetzt habe ich abgesehen von der übertriebenen Stadionkontrolle nur gute Erinnerungen.

Die Mannschaft und der Staff sind gefordert. Ein Sieg wäre sehr wichtig und würde gerade noch zur recheten Zeit kommen, ansonsten ist dann der Zug für den 2. Platz definitv abgefahren, denn einen 7 Punkte Rückstand aufzuholen, traue ich dieser Mannschaft momentan nicht zu.

YB braucht momentan nicht viele Chancen um Tore zu schiessen, also sollten auf Experimente in der Abwehr verzichtet werden und es sollte von der 1. Sekunde hochkonzentriert gespielt werden, was schon länger nicht mehr der Fall war.

Hoffe auf folgende Aufstellung:

Piu; Elvedi, Nef, Djimsiti; Kukeli, Buff; Schönbi, Chiumiento, Chikhaoui; Gavra, Etoundi

Chikhaoui würde ich mal auf der rechten Seite spielen lassen, denn diese Seite ist bis jetzt ein grosses Ärgerniss und Chikhaoui hat im Sturm und im OM in letzter Zeit selten überzeugt.
Buff hat mir von seiner Einstellung her gegen Sion gefallen, wir brauchen Wadenbeisser vor der Abwehr und er und Kukeli sind von dieser Sorte. Nef im Abwehrzentrum da er die Jungen besser dirigieren kann als Kec.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon bluesoul » 16.03.15 @ 11:22

Sion gewinnt am Mittwoch und überholt damit Niederhasli (das einzig Positive am gestrigen Resultat). Schade hatte Aarau gegen YB nicht durch gezogen.

In Bern brauchts eine erneute Leistungssteigerung. Ein frühes Tor fürs Selbstvertrauen wäre flott.

Aufstellen würde ich so:

Piu
Nef - Kecojevic - Djimsiti
Buff - Kukeli
Schneuwly - Chikhaoui - Schönbi
Etoundi - Gavranovic

Evtl. auch Rikan anstelle von Kukeli oder Schneuwly.
Falls Chiumiento fit ist, mit ihm als 10er und Chikhaoui anstelle Etoundi.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Josi » 16.03.15 @ 15:32

Die zweitstärkste Heimmannschaft, trifft auf das drittstärkste Auswärtsteam. Das tönt nach spannend, aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Dafür sind die letzten Meisterschaftsresultate des FCZ zu schwach. Meine Hoffnungen auf einen Sieg sind eigentlich nur theoretischer Natur. YB hat es in Aarau, trotz 70. Minuten Überzahl nur zu einem 1:1 geschafft. Das ist eigentlich mager, zeigt aber zu was die Aargauer im Stande sind und YB auch nur mit Wasser kocht. Ich habe Respekt vor ihren Stürmern, die sind einfach gut im Schuss, während wir doch immer wieder Fehler zulassen die sofort bestraft werden. Wer aber die Bilanz der geschossenen (41) und erhaltenen Tore (26) anschaut, sieht dass der FCZ ganz ordentlich dasteht. Defensiv sogar die beste Mannschaft. Irgendwann muss ja der FCZ wieder eine gute Leistung abrufen können und mit YB kommt eventuell der richtige Gegner. Es ist schon so, gewinnt der FCZ sind die Chancen auf Platz 2 intakt, verlieren sie, entbrannt der Kampf um Platz 3 mit Thun und St.Gallen. Es wird heikel.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 16.03.15 @ 15:41

WIe schon von den Vorschreibern gesagt ist es ein wegweisendes Spiel, wir werden nach dem Spiel wissen, wohin wir uns orientieren dürfen. Es dürfte uns in die Karten spielen, dass der Gegner das Spiel machen muss und wir nicht einen Riegel knacken müssen. Damit hatten wir zuletzt doch viel Mühe. Auf der anderen Seite wird unsere Defensive wohl richtig gefordert. Bei der Aufstellung würde ich Etoundi und Gavranovic bringen, Chikhaoui als offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Schönbächler und Rodriguez auf den Flügeln, auf der 6 Chiumiento und Buff. Hinten wie gewohnt Kecojevic, Nef und Djimsiti. Über Sperren habe ich keine Info.

Ich persönlich würde Chikhaoui auch mal eine Pause geben, aber als Kapitän ist er wohl gesetzt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon din Vater » 16.03.15 @ 18:01

Josi hat geschrieben:Die zweitstärkste Heimmannschaft, trifft auf das drittstärkste Auswärtsteam.


Stimme mit dir in fast allem überein. Nur ist der FCZ das zweitstärkste Auswärtsteam.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.03.15 @ 16:04

bluesoul hat geschrieben:Aufstellen würde ich so:

Piu
Nef - Kecojevic - Djimsiti
Buff - Kukeli
Schneuwly - Chikhaoui - Schönbi
Etoundi - Gavranovic

Evtl. auch Rikan anstelle von Kukeli oder Schneuwly.
Falls Chiumiento fit ist, mit ihm als 10er und Chikhaoui anstelle Etoundi.

Deine Aufstellung würde ich so unterschreiben. Ev. Elvedi statt Buff. Aber die Doppelsechs mit Schneuwly und Kajevic muss ein Ende haben, sonst hat immer der Gegner ein Übergewicht im Mittelfeld. Schneuwly fängt nach seinem verheissungsvollen Start schon an, sich dem aktuell tiefen Niveau des Teams anzupassen. Ich sehe seine Stärken in einer offensiveren Rolle.

Zu Rikan: Alle, die in den letzten Wochen immer wieder ihn gefordert haben, wurden gegen Sion wohl eines Besseren belehrt. Total ausser Form. Würde ihn zunächst draussen lassen.

Etoundi und Gavra haben letzte Saison hervorragend harmoniert. Für mich macht es Sinn, Chikhaoui hinter die beiden zu nehmen. Für Chiumiento sehe ich derzeit keinen Platz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Sveerin, Vapor und 547 Gäste