Maturaarbeit: Die Super League im internationalen Vergleich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ZüriIschOisSit1896
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.14 @ 16:50

Maturaarbeit: Die Super League im internationalen Vergleich

Beitragvon ZüriIschOisSit1896 » 11.03.15 @ 16:19

Wusste nicht wohin damit und dachte vielleicht interessiert es hier ja jemanden:

Ich habe dieses Jahr meine Maturaarbeit geschrieben. In dieser habe ich mich mit der wirtschaftlichen Situation der Super League im internationalen Vergleich befasst. Will heissen, ich habe die jährlich generierten Einnahmen der Super League Clubs mit den fünf Top Ligen Europas verglichen und daraus meine Schlüsse gezogen. Ich habe dafür auch Interviews mit Ancillo Canepa und dem CEO der Swiss Football League geführt.

Natürlich habe ich auch dem FCZ ein paar Seiten gewidmet! :-) Fand das ganze eigentlich ziemlich interessant. Jedoch aus FCZ-Sicht leider auch ein wenig ernüchternd wenn man sich den FCZ-FCB Vergleich ansieht... Musste mich beim Schreiben recht zusammenreissen um beim FCB sachlich zu bleiben^^

Weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber falls schon könnt ihr gerne einen Blick reinwerfen! :-)

Link: https://www.dropbox.com/s/vpvldggwtsau6b4/Die%20wirtschaftl.%20Situation%20des%20CH-Profifussballs.pdf?dl=0
FrankTheTank!


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Maturaarbeit: Die Super League im internationalen Vergleich

Beitragvon Goose » 12.03.15 @ 9:49

Interessant! Well done!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
ZüriIschOisSit1896
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.14 @ 16:50

Re: Maturaarbeit: Die Super League im internationalen Vergleich

Beitragvon ZüriIschOisSit1896 » 12.03.15 @ 18:21

Goose hat geschrieben:Interessant! Well done!


Danke! :-)
FrankTheTank!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 427 Gäste