Sangoné Sarr

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Sangoné Sarr

Beitragvon eifachöppis » 24.08.20 @ 11:51

devante hat geschrieben:Also Sarr mit Rikan und palsson zu vergleichen ist doch ein wenig gar weit hergeholt. Sarr war ein guter/solider defensiv-soldat, aber kein leader mit "grinta" in meinen augen....


Genügt für die Challenge League, für mehr reicht es nicht.
Leihgeschäft mit Rappi klappte, bei Xamax wurde er nach dem Probetraining nach Hause geschickt.
Nicht vergessen, wegen Forte, welcher auf Sarr setzte, kam es überhaupt zur hässlichen Janjicic-Geschichte.

Sarr hat dazu beigetragen, dass der auf dem Papier jedem Gegner überragende FCZ defensiv wenig zugelassen hat.
Danke für die Saison in der Challenge League, Sarr!

Lobeshymnen auf Sarr niederzuschreiben halte ich jedoch masslos übertrieben ;)


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Sangoné Sarr

Beitragvon Victor Jara » 27.08.20 @ 23:41

devante hat geschrieben:Also Sarr mit Rikan und palsson zu vergleichen ist doch ein wenig gar weit hergeholt. Sarr war ein guter/solider defensiv-soldat, aber kein leader mit "grinta" in meinen augen....


Ich habe Sarr nicht mit Rikan oder Palsson verglichen, sondern eine bestimmte Eigenschaft. Grinta!

- Entschlossenheit
- Mumm
- Kampfgeist

Das hat Sarr alles im Überfluss (gehabt). Von der Körpersprache her ein Spieler, um den Du lieber einen Bogen machst. Das hat sicher bei jedem Zweikampf weh getan. Und genau solche Defensiv-Soldaten braucht es in einer Mannschaft. Ausserdem hat er mehr als einen feinen Pass gespielt. Gerade in den ersten Spielen im B, gegen Winti und so, hat er häufiger zu unseren Goals beigetragen.
Früher konnte ma unter der SFL-Adresse die Zusammenschnitte anschauen, Ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist. Aber da konnte man sehen, dass Sarr häufiger mit einem Prä-Assist beteiligt war. Aber wie auch immer. Mir geht es vorallem um die Defensive Leistung von Sarr. Und das habe ich mit der von Rikan und Palsson verglichen. Einfach solide, schwer durchzukommen.

Solide Abwahr, schwer durchzukommen. Bei 72 Gegengoals ist das vielleicht doch eine Qualität, über die man hätte nachdenken können...und preiswerter als z.B. Popovic war Sarr wohl auch.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Sangoné Sarr

Beitragvon Victor Jara » 28.08.20 @ 0:07

eifachöppis hat geschrieben:...Genügt für die Challenge League, für mehr reicht es nicht.
Leihgeschäft mit Rappi klappte, bei Xamax wurde er nach dem Probetraining nach Hause geschickt....

Und Xamax, die Henchoz wegschicken, ist für Dich eine Referenz ?

eifachöppis hat geschrieben:...
Nicht vergessen, wegen Forte, welcher auf Sarr setzte, kam es überhaupt zur hässlichen Janjicic-Geschichte.

Da kann ich Dir nicht folgen. Was haben die fussballerischen Qualitäten oder von mir aus die Defizite von Sarr mit der Forte-Janjicic-Geschichte zu tun ? Wäre Sarr in Deinen Augen ein besserer Fussballer, wenn es die Geschichte nicht gegeben hätte ?

eifachöppis hat geschrieben:...
Sarr hat dazu beigetragen, dass der auf dem Papier jedem Gegner überragende FCZ defensiv wenig zugelassen hat.

Wäre froh, wenn das heute auch noch so wäre, dass wir wenig zulassen!

eifachöppis hat geschrieben:...
Lobeshymnen auf Sarr niederzuschreiben halte ich jedoch masslos übertrieben ;)

Wo sind die Lobeshymnen ? Ich habe etwas von Kampfsau geschrieben, nicht von Ronaldo, Messi oder gleich dem FCZ-Messias!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste