Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon Don Ursulo » 24.11.15 @ 12:21

Mido hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:Don Ursulo: kennst du Waston und kannst uns etwas über den Spieler erzählen?
http://www.transfermarkt.ch/kendall-was ... ler/195540

Wäre vielleicht ein Kandidat für den letzten Kontingentsplatz. Mit 1.96 bringt er zumindest schon mal recht Präsenz mit. :-)

der hat gestern erst seinen vertrag verlängert
Kendall Waston (Foto) wird auch die nächsten Jahre für die Vancouver Whitecaps in der Major League Soccer spielen. Wie der Verein bekannt gab, hat der 27-jährige Costa Ricaner seinen im Dezember auslaufenden Vertrag für „mehrere Jahre“ verlängert.

Tatsächlich! Die Meldung haben sie halt erst um 22.15 Uhr raufgestellt... wäre wohl ein interessanter Spieler gewesen. Mit dem neuen Vertrag hat sich das aber erledigt.

Kenne Waston sehr gut, spielte bei meinem Stammclub Saprissa. Der waere nix gewesen fuer uns.
Ist zwar recht torgefaehrlich dank seiner Groesse, aber ein Durchschnittsspieler als IV, aehnlich wie unsere Tuerme - sehr hueftsteif. Hat erst 3 Einsaetze in der Nati als 27jaehriger. Im letzten Qualispiel vor 2 Wochen spielte er recht ordentlich, und zum ersten Mal ueber 90 Minuten, da die Stamm-IV ausfiel. Aber wie gesagt, waere keine Verstaerkung fuer uns.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Mido

Beitragvon Mido » 25.11.15 @ 9:20

Don Ursulo hat geschrieben:Kenne Waston sehr gut, spielte bei meinem Stammclub Saprissa. Der waere nix gewesen fuer uns.
Ist zwar recht torgefaehrlich dank seiner Groesse, aber ein Durchschnittsspieler als IV, aehnlich wie unsere Tuerme - sehr hueftsteif. Hat erst 3 Einsaetze in der Nati als 27jaehriger. Im letzten Qualispiel vor 2 Wochen spielte er recht ordentlich, und zum ersten Mal ueber 90 Minuten, da die Stamm-IV ausfiel. Aber wie gesagt, waere keine Verstaerkung fuer uns.

Ok, merci für deine Einschätzung. So kann der Schein trügen.

Ob der von Blick ins Spiel gebrachte Senderos bezüglich Hüftsteife die bessere Wahl wäre, wage ich jedoch auch zu bezweifeln. :-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.11.15 @ 9:57

Also ich würde Senderos gerne beim FCZ sehen. Man kann ihm ja einen 2-Jahresvertrag anbieten und neben ihm C. Brunner auflaufen lassen. Senderos ist sehr zweikampfstark und in der Luft fast unschlagbar. Er ist aber langsam und hat Defizite im Spielaufbau. Diese Defizite könnte Brunner wettmachen. Dann braucht es aber unbedingt einen laufstarken und spielintelligenten RV für Koch.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 25.11.15 @ 10:11

mit nef, djimsiti und kecojevic haben wir schon drei kopfballstarke und hüftsteife IVs. wir brauchen jemanden, wie SvB in seinen besten jahren.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.11.15 @ 11:31

riot666 hat geschrieben:mit nef, djimsiti und kecojevic haben wir schon drei kopfballstarke und hüftsteife IVs. wir brauchen jemanden, wie SvB in seinen besten jahren.

Das könnte dann Brunner werden. Auch wenn ich ihm viel Potenzial als 6er attestiere, in der IV ist er definitiv auch sehr stark. Nef und Brunner mit Djimsiti als Backup für die IV...

Wichtiger scheint mir zur Zeit eher die rechte Verteidigerposition zu sein. Entweder muss Hyypiä Koch helfen, wieder so gut zu werden wie vor seinem Beinbruch oder es braucht auf der Position eine wirklich gute Ergänzung.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.11.15 @ 12:17

riot666 hat geschrieben:mit nef, djimsiti und kecojevic haben wir schon drei kopfballstarke und hüftsteife IVs. wir brauchen jemanden, wie SvB in seinen besten jahren.

Absolut, zumal Senderos höchst wahrscheinlich ein sehr kostspieliges Unterfangen wäre. Er war schon immer hüftsteif (und als Chaschte gut in England aufgehoben), ich möchte mir nicht ausmalen, wie er zur Zeit nach mehreren Jahren Odyssee und Bänkliwärmertum drauf ist. Meines Erachtens akute Magningefahr! Der in den letzten Jahren BL auch ziemlich abgefallen ist (nach vorher guten Jahren in Bremen und Stuttgart) und die Negativtendenz bei uns nicht wettmachen konnte! Desweiteren sieht man momentan in Basel, dass ein abgehalfterter ex-Söldner kein Erfolgsgarant ist: Kuzmanovic zeigt eben auch, dass selbst in der Schweiz noch ein gewisses Tempo nötig ist. Ein Cabral kommt auch von der britischen Tribüne und brachte bisher kaum eine Verstärkung.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.11.15 @ 13:53

Zhyrus hat geschrieben:

Absolut, zumal Senderos höchst wahrscheinlich ein sehr kostspieliges Unterfangen wäre. Er war schon immer hüftsteif (und als Chaschte gut in England aufgehoben), ich möchte mir nicht ausmalen, wie er zur Zeit nach mehreren Jahren Odyssee und Bänkliwärmertum drauf ist. Meines Erachtens akute Magningefahr! Der in den letzten Jahren BL auch ziemlich abgefallen ist (nach vorher guten Jahren in Bremen und Stuttgart) und die Negativtendenz bei uns nicht wettmachen konnte! Desweiteren sieht man momentan in Basel, dass ein abgehalfterter ex-Söldner kein Erfolgsgarant ist: Kuzmanovic zeigt eben auch, dass selbst in der Schweiz noch ein gewisses Tempo nötig ist. Ein Cabral kommt auch von der britischen Tribüne und brachte bisher kaum eine Verstärkung.

Senderos find ich einen "geile Siech"... trotzdem aber eher nicht bei uns. Besser als Nef oder Djimsiti ist er wohl kaum noch. Wobei man bei Djourou sieht, was regelmässige Einsätze wieder bewirken können. In Hamburg und inzwischen auch wieder in der Nati ist der eine feste Grösse und mit ganz wenigen Aussetzern wieder ein richtig guter IV.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“