FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon Ludachris » 02.12.14 @ 12:17

Höi hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Eckball schon saublöd verursacht von Chikhaoui und dann hat Rodriguez krass gepennt. Sorry aber so kann man seinen Gegenspieler einfach nicht ziehen lassen bei einem Eckball.

Einmal mehr hat man unsere schwäche gesehen...Nef, Kecojevic und Koch genügen einfach nicht wirklich...

Nur waren zu dem Zeitpunkt weder Nef noch Kecojevic auf dem Platz. Darum konnte Gashi auch unbedrängt eintopfen.


Ja und warum waren Sie nicht mehr auf dem Platz? Nef war total überfordert und Meier ersetzte Ihn nicht nur als taktischer Wechsel und Kecojevic stand völlig im Schilf beim 2Kampf mit Embolo und holt Ihn dann auch noch von den Beinen und holt einmal mehr einen unnötigen Platzverweis.

Klar, es war auch Pech dabei, dass sich mit Berat auch noch der dritte grosse Verteidiger verletzt verabschieden musste. Aber sind wir mal ehrlich, Gashi ist ja jetzt von der Physis her nicht ein Kopfballungeheuer. Rodriguez hat einfach gepennt, Punkt.


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 02.12.14 @ 13:32

Zum Pech des FCZ kam auch noch das Glück der Debbis:

"Doch der FCB sträubte sich gegen dieses Unentschieden und kam in der 94. Minute durch Shkelzen Gashi doch noch zu den drei Punkten. Er traf per Kopf zwischen Franck Etoundi und Francisco Rodriguez nach einem Eckball Luca Zuffis. Dabei wäre der Stürmer beinahe schon nicht mehr auf dem Platz gestanden. „Er hatte angedeutet, dass er Muskelprobleme hatte“, so FCB-Trainer Paulo Sousa, „aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt und musste ihn deswegen auf dem Feld lassen.“ " (Zitat Homepage FC Basel)

Roberto Di Matteo

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.12.14 @ 13:40

likavi hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Guter Tagi-Artikel zum gestrigen Spiel, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Wie der Journi schreibt, waren wir zu ängstlich und die Niederlage war verdient, das muss man bei allem Hass gegen Basel eingestehen. Wenn Basel in unserem Stadion Gefühle 70 Prozent Ballbesitz hat, kann etwas nicht stimmen, und technisch überlegen waren wir auch nicht...


Sehe ich anders. Diese Beschreibung trifft auf die 1.Halbzeit beim Auswärtsspiel in Basel zu, aber diesmal überhaupt nicht. Im Gegenteil: der FCZ hat in den ersten 45 min trotz sehr diszipliniertem Auftreten des Gegners stark gespielt (auch technisch), war die bessere Mannschaft, und kam zu einem Chancenplus - der Rückstand war entgegen dem Spielverlauf. Erst nach der Pause wurde es deutlich harziger und man fand immer weniger Lösungen (abgesehen von der von mehr Risiko geprägten Schlussoffensive), es schien die Energie etwas zu fehlen, wobei der Gegner das Spiel verschleppte, oder dann verletzt sich Djimsiti ohne Fremdeinwirkung und musste länger gepflegt werden. Es macht den Eindruck, der Tagi-Journi sei im Stau gestanden, und hat es erst auf die zweite Halbzeit hin ins Stadion geschafft.



ich teile eher die Meinung des journis. der auftritt unserer Mannschaft war zu ängstlich.
symptomatisch dafür waren zwei wirklich gute vorstösse (oder konter) in der ersten Halbzeit, die von schönbi ausgingen.
leider rückte kein einziger mitspieler von hinten nach und schönbi hatte plötzlich 4 basler gegen sich.
und seien wir ehrlich; die fehler die zu den beiden Gegentoren führten, waren haarsträubend. unverständlich!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 02.12.14 @ 16:04

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Guter Tagi-Artikel zum gestrigen Spiel, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Wie der Journi schreibt, waren wir zu ängstlich und die Niederlage war verdient, das muss man bei allem Hass gegen Basel eingestehen. Wenn Basel in unserem Stadion Gefühle 70 Prozent Ballbesitz hat, kann etwas nicht stimmen, und technisch überlegen waren wir auch nicht...


Sehe ich anders. Diese Beschreibung trifft auf die 1.Halbzeit beim Auswärtsspiel in Basel zu, aber diesmal überhaupt nicht. Im Gegenteil: der FCZ hat in den ersten 45 min trotz sehr diszipliniertem Auftreten des Gegners stark gespielt (auch technisch), war die bessere Mannschaft, und kam zu einem Chancenplus - der Rückstand war entgegen dem Spielverlauf. Erst nach der Pause wurde es deutlich harziger und man fand immer weniger Lösungen (abgesehen von der von mehr Risiko geprägten Schlussoffensive), es schien die Energie etwas zu fehlen, wobei der Gegner das Spiel verschleppte, oder dann verletzt sich Djimsiti ohne Fremdeinwirkung und musste länger gepflegt werden. Es macht den Eindruck, der Tagi-Journi sei im Stau gestanden, und hat es erst auf die zweite Halbzeit hin ins Stadion geschafft.



ich teile eher die Meinung des journis. der auftritt unserer Mannschaft war zu ängstlich.
symptomatisch dafür waren zwei wirklich gute vorstösse (oder konter) in der ersten Halbzeit, die von schönbi ausgingen.
leider rückte kein einziger mitspieler von hinten nach und schönbi hatte plötzlich 4 basler gegen sich.
und seien wir ehrlich; die fehler die zu den beiden Gegentoren führten, waren haarsträubend. unverständlich!



Vor dem 0:1 zählte ich rund 5 Halbchancen für uns und 1 halbe und eine grosse mit Strellers Kopfball knapp über die Latte für Basel. Also unter dem Strich ungefähr ausgeglichen. Bis zu Strellers Kopfball nach einer halben Stunde haben unsere Jungs aber grad gar nichts zugelassen hinten. War nicht schlecht. Dann dieser Kopfball und das Tor... tja...

Zum 1:2. Da hat Rodriguez gepennt. Punkt. Er weiss das und wird daran wachsen. Da bin ich sicher.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Streller Gashi nach dem 0:1 von der Kurve weggezogen hat, bevor der den Max machen konnte (hat fast etwas so ausgesehen, als ob er das wollte). Stark von Streller.

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon Ludachris » 02.12.14 @ 16:20

@bluesoul
Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte...

Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 02.12.14 @ 16:21

Ludachris hat geschrieben:@bluesoul
Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte...

Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden

War das nicht Dragovic oder habe ich etwas falsch im Kopf?

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: FCZ - FC Basel, So 30.11.2014, 16:00 Uhr

Beitragvon sürmel » 02.12.14 @ 16:41

Zhyrus hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:@bluesoul
Das machte Streller schon damals bei Shaqiri, als er angeblich nicht wusste vor welcher Kurve er stand und zum Jubeln richtung unserer Kurve ansetzen wollte...

Eigentlich schade, wäre bestimmt lustig geworden

War das nicht Dragovic oder habe ich etwas falsch im Kopf?


Zuerst wollte Shaqiri vor die Kurve kommen und danach war es Dragovic, der es dann auch gemacht hat. Streller hat beide weggezogen. Bei Gashi hat er es sogar zweimal gemacht, einmal hielt er ihn zurück, als dieser losrennen wollte, danach beim zurücklaufen schien es als ob sich Gashi nochmals umdrehen wolle, Streller hat ihm dann (so sah es zumindest aus) klar gemacht, dass er dies bleiben lassen soll.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], likavi, MetalZH und 798 Gäste