YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon HartzIV » 30.09.14 @ 13:53

din Vater hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, wäre Da Costa ein Torhüter ohne FCZ Fan vergangenheit, kämme nicht halb soviel Kritik.


Da halte ich dagegen und behaupte, dass ohne die FCZ-Fan Vergangenheit doppelt so viel Kritik an Da Costa kommen würde.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass bei jeder kleinsten Unsicherheit die Leoni zeigte, eine riesen Diskussion im Forum losbrach. Leoni war aber notabene ein bis zwei Klassen besser als Da Costa.[/quote]
Dann muss das niveau in aserbaidschan ja richtig hoch sein das er sich nicht mal da durchsetzen konnte...Aber immerhin spielt er ja jetzt ein zwei klassen höher als da costa!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 30.09.14 @ 14:03

eric b+karim hat geschrieben:also 1-2 klassen besser sehe ich leoni sicher nicht,wenn dann leicht besser.da waren mir zu viele flops drin und ja ich weiss dass wir mit ihm 3titel gewonnen haben,jedoch war zu dieser zeit auch die gesamte abwehr auf einem etwas besseren niveau.
mir persönlich ist es lieber einen piu zwischen den pfosten zu sehen mit dem ich mich ein wenig identifizieren kann als irgendein bürki,sommer,benaglio oder schafskopf lügen-wölfli!
aber diskutieren kann man über jeden einzelnen natürlich.

Warum soll Da Costa eine Identifikationsfigur sein? Wegen seiner Loyalität gegenüber Stanic? Er ist ein mittelprächtiger Torhüter, und da sehe ich nicht ein, warum diese Qualität einen derart langen Vertrag erhält. Was mich aber am meisten stört, ist, dass keine Fortschritte zu sehen sind. Wenn einer jahraus, jahrein trainiert, einen Torhütertrainer hat und es einfach nicht kapiert, wie man auf Flanken rausläuft und diese runterholt, dann kann es vom Talent her nicht weit her sein.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon hm³ » 30.09.14 @ 14:33

ich bin kein fan von da costa!
diese diskussion in diesem tread hier zu führen halte ich aber für unangebracht!
hätten die vorderleute nur die hälfte ihrer chancen gemacht hätte da costa noch ein ei zusätzlich in den kasten fallen lassen können.
man soll ihn dann kritisieren wenn`s dann auch wirklich wiedereinmal nötig ist!
ich finde sogar da costa hat sich leicht verbessert zur vorangegangenen saison: seine "abschläge" kommen nämlich dank yapi auch wirklich an. :)
die stürmer sollen endlich das tor treffen, das ist momentan wichtiger, als die torhüter-frage.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 30.09.14 @ 14:36

hm³ hat geschrieben:ich bin kein fan von da costa!
diese diskussion in diesem tread hier zu führen halte ich aber für unangebracht!
hätten die vorderleute nur die hälfte ihrer chancen gemacht hätte da costa noch ein ei zusätzlich in den kasten fallen lassen können.
man soll ihn dann kritisieren wenn`s dann auch wirklich wiedereinmal nötig ist!
ich finde sogar da costa hat sich leicht verbessert zur vorangegangenen saison: seine "abschläge" kommen nämlich dank yapi auch wirklich an. :)
die stürmer sollen endlich das tor treffen, das ist momentan wichtiger, als die torhüter-frage.

Du hast recht. Nur haben wir nicht nur einen mittelmässigen Torhüter, sondern mit Etoundi und Rossini im Moment auch nur zwei mittelmässige Stürmer. Hoffe, dass Gavra fit zurückkommt und Sadiku das hält, was man sich von ihm verspricht.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon eric b+karim » 30.09.14 @ 15:47

tja lieber spitzkicker...ich kenne den fall stanic nur aus den medien,denn ich war nicht dabei.geredet/geschrieben wurde viel damals.für mich ist diese mannschaft eine der geilsten ever,da wir sehr viele "zürcher" im team haben und der anführer derer ist für mich da costa sowie auch der urdorfer schönbächler.

über die leistung lässt sich bekanntlich streiten aber darüber habe ich meinen standpunkt so glaube ich dargelegt.
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon hm³ » 30.09.14 @ 16:07

spitzkicker hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:ich bin kein fan von da costa!
diese diskussion in diesem tread hier zu führen halte ich aber für unangebracht!
hätten die vorderleute nur die hälfte ihrer chancen gemacht hätte da costa noch ein ei zusätzlich in den kasten fallen lassen können.
man soll ihn dann kritisieren wenn`s dann auch wirklich wiedereinmal nötig ist!
ich finde sogar da costa hat sich leicht verbessert zur vorangegangenen saison: seine "abschläge" kommen nämlich dank yapi auch wirklich an. :)
die stürmer sollen endlich das tor treffen, das ist momentan wichtiger, als die torhüter-frage.

Du hast recht. Nur haben wir nicht nur einen mittelmässigen Torhüter, sondern mit Etoundi und Rossini im Moment auch nur zwei mittelmässige Stürmer. Hoffe, dass Gavra fit zurückkommt und Sadiku das hält, was man sich von ihm verspricht.


rossini ist ein guter challange-ligue stürmer, denke kaum dass es für den in der super-ligue reichen wird.da geb ich dir durchaus recht!
mit etoundi hat a) meier einen bulligen stürmer den man gerne auch mal hoch anspielen kann,einen der schnell und physisch sehr stark ist,das ist wichtig in einer mannschaft.
wenn b) etoundi nur einmal beginnt das tor zu treffen, haben wir mit ihm einen sogar sehr guten stürmer,der braucht aber 2-3 spiele am stück, damit das klappt ( selbstvertrauen)!
zu karim: denk kaum dass die geschichte mit da costa und stanic so unwahr ist, erinnere mich wage daran wie er sich selbst eingeständnisse zu diesem thema machte...
er ist ein unterdurchschnittlicher torhüter und mir nicht sympathisch, das zweite ist jedoch jedem selbst überlassen ;)
was dann wichtiger ist als eine identifikationsfigur zu sein, oder auf dem platz mit der richtigen körpersprache der mannschaft sicherheit auszustrahlen, ist wohl auch schwierig zu entscheiden.nicht umsonst wurde chicken in der neuen saison zum teamcaptain ;)

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon eric b+karim » 30.09.14 @ 19:12

ja hm3 ich habe die geschichte medial und durch aussagen aus bestimmten kreisen auch noch im kopf...masse mir aber kein urteil an,da ich nicht weiss was alles genau passiert ist.in solchen momenten hast du wahrscheinlich 1000gedanken(musste mich zum glück nie mit so etwas auseinandersetzen).für mich ist die sache gegessen(ja bin mir bewusst für stanic nicht).

zum sportlichen.ich denke einfach dass er sich zu viel last aufbürdet im moment.mir kommt es vor dass er letzte rückrunde befreiter aufspielte und bis zum basel spiel auch diese vorrunde,da gab es einen knacks und seine körpersprache ist tatsächlich wieder negativer geworden...leider.
was unbestritten ist,ist sein positiver einfluss auf die mannschaft und das ist mir wichtig.

grufcz
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, eifachöppis, N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 410 Gäste