YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon B.B.Rodriguez » 28.09.14 @ 17:54

Der Fcz war viel vorne und hätte vorallem über rechts noch ein Tor schiessen müssen. Etoundi war wohl der beste und auch chikhaoui wegen dem Tor. Schade das die Defensive geschlafen hatt. Bern hat aus wenigen Chancen viel gemacht.


Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon celtic92 » 28.09.14 @ 18:56

Saudumm, Niederlagen gegen die Bienen gehören für mich zu den schmerzhaftesten.

Vorne tadelten wir zu oft, hinten sehen wir gerade beim 2ten Gegentreffer nicht gut aus. Und Da Costa? mMn. hält ein richtig guter SL Torwart beide. Aber was solls, wir Könnens nicht mehr ändern.

Das einzig gute am Weekend war für mich Basels Unentschieden.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon popper » 28.09.14 @ 19:27

Nach dem Appollon Limassol Match wieder eine saudumme Niederlage. Die Mannschaft betreibt einen riesigen Aufwand für den Ausgleich, spielt mit einem Mann mehr und kriegt noch ein Tor.. es gibt anscheinend ein mentales Problem - anders kann man sich sowas nicht erklären. Da steht Meier schon in der Verantwortung.

Ps. Da Costa sieht wieder mal sehr unglücklich aus.
bring da ruckus

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon LiGhmasteR » 28.09.14 @ 20:11

Man ist wieder drauf und dran ein absoluter Mittelmass Club in der SL zu werden. Dabei liessen die ersten Spiele diese Saison doch so sehr hoffen das da nun doch was gewachsen ist das über längeren Zeitraum vorne mitspielen kann. Ich weiss nicht warum es beim FCZ in letzter Zeit immer so kurze Phase gibt wo sie tadellos spielen, und danach wieder so einbrechen. Ich erinnere mich da nur an die letzte Rückrunde wo man erst auch grossartig gestartet ist, und sich danach wieder irgendwie durch die Spiele gewurstelt hat. Nun verlor mein zwei Spiele in kurzer Zeit wo man sogar in überzahl war. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, vielleicht schafft es Meier nach ein paar guten Spielen einfach nicht die Jungs weiter zu motivieren. Ich denke wir werden auch bis zum ende der Saison wieder auf platz 4 oder 5 abrutschen.

Gegen Gladbach sehe ich auch schwarz, auch wenn sie hier drin viele ein Wunder erhoffen wird es wohl nicht dazu kommen. Ich hoffe einfach man geht nicht mit einer riesen Klatsche unter.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Sportchef » 28.09.14 @ 20:19

ich sagte ja schon immer,die Hintermannschaft ist das Problem.Man will dies einfach nicht wahrhaben und so weiterfahren.Und vor allem wenn der Gegner schnell ist, ist die Hintermannschaft total überfordert. Ich kann auch die Taktik von Meier nicht verstehen. Wenn das so weiter geht,können wir mit einem Rückfall rechnen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon spitzkicker » 28.09.14 @ 20:27

xavier89 hat geschrieben:
Will hat geschrieben:UNGLAUBLICH, ich bin enttäuscht. (leider konnte ich nicht in Bern dabei sein)
Man verschläft die ersten 5 Minuten des Spiels. Kämpft nachher knapp 60 Minuten lang um den Ausgleich und schafft es gegen 10 Berner zu verlieren…

Für mich die schlechtesten auf dem Platz, neben dem Linienrichter waren Kukeli, Koch und die beiden ersten Einwechselspieler FraRo und Buff.
Kukeli brachte kein Bein vor das andere, nicht zum ersten Mal.
Koch war total überfordert mit seinen Gegenspielen und hatte keine Eier mal ein Pass nach vorne zu spielen.
Buff einmal mehr ineffizient.
Etoundi war sehr bemüht und hätte ein Tor machen können/müssen.

Nun haben wir ein paar Spiele hinter einander nicht so gepunktet wie wir dies gerne gehabt hätten, hoffe wir sind am Boden wieder angekommen.
Hoffe die Mannschaft fängt sich wieder. Wenn gegen Gladbach eine Klatsche kommt sehe ich schwarz für die kommenden Spiele…
Wo ist nur die Freude und die Effizienz von den ersten Spielen hin ?

Wiiter ränne wiiter kämpfe!


Vielen Dank xavier89, endlich habe ich einen Verbündeten gefunden in meinen Meinungen. Wenn Meier glaubt, er könne ein Spiel gewinnen, wenn er Etoundi fast 90 Minuten lang alleine stürmen (und stolpern) lässt, dann ist halt Hopfen und Malz verloren. Dass ein Kukeli nach seiner langen Verletzungspause physisch noch nicht ganz auf der Höhe ist und wie schon gegen Aarau mit zunahme der Spieldauer immer mehr Fehler einsträute, hat Meier einfach ingoniert oder es nicht gemerkt. Er hätte Kukeli vorzeitig vom Platz nehmen können, denn er baucht ihn wieder am Donnerstag. Statt Kukeli hätte er Rikan vom Flügel ist Mittelfeld wechseln oder Buff ins Mittelfeld einwechseln können. Jetzt, wo das zweite Viertel der Meisterschaft gestartet ist, stehen wir auf Platz zwei, was auf den ersten Blick gut aussieht. Aber nur knapp vor YB und dem biederen FC Thun. Das relativiert schon Vieles wieder und zeigt, dass Ernüchterung längst der Euphorie der Startphase der Meisterschaft gewichen ist. Wie es befürchtet wurde. Ärgerlich ist, dass man so leicht wie in den letzten Jahren nicht mehr am FC Basel hätte vorbei und wegziehen können.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 28.09.14 @ 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Liquid » 28.09.14 @ 20:28

10 Spiele, 6 Siege, Platz 2 und alle am jammern, feckarsedrink!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Google [Bot], Kollegah, spitzkicker und 753 Gäste