Africa Cup 2015

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Africa Cup 2015

Beitragvon bluesoul » 12.09.14 @ 0:20

Tunesien mit hochverdientem Sieg in Ägypten. Gemäss Zusammenfassung war da echt was los und das 0:1 viel zu wenig.
Hätte locker 3:6 oder so enden können. Drei strittige Penaltyszenen im ägyptischen Strafraum wo die Pfeife stumm blieb. Hab's leider nicht genau gesehen aber ich glaub Amine war teilweise involviert. :-)

http://m.youtube.com/watch?v=-FPY7IinjRY


Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 802
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon laissa » 12.09.14 @ 12:12

bluesoul hat geschrieben:Tunesien mit hochverdientem Sieg in Ägypten. Gemäss Zusammenfassung war da echt was los und das 0:1 viel zu wenig.
Hätte locker 3:6 oder so enden können. Drei strittige Penaltyszenen im ägyptischen Strafraum wo die Pfeife stumm blieb. Hab's leider nicht genau gesehen aber ich glaub Amine war teilweise involviert. :-)

http://m.youtube.com/watch?v=-FPY7IinjRY


ne, armine hatte keinen einsatz. chikhaoui spielte 90 minuten durch, war sehr present und ging einem spieler sogar an die gurgel...ohne schaden. frage mich, ob er nach 2 intensiven spielen am nächsten sonntag genügend power hat, gegen ende des spiels war die luft draussen.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Bartholomeus » 15.09.14 @ 11:01

Hab mir beim Durchlesen dieses Freds gedacht: Hä? Die Jungs haben gerade gestern für den FCZ gespielt, die können doch gar nicht am Afrika-Cup sein.
Um die Verwirrung zu mindern: es steht bereits im Titel, dass der Africa Cup erst nächstes Jahr stattfinden. Nämlich vom 17.1. bis 7.2.2015 in Marrokko. Das genannte Spiel gegen Ägypten gehört zur Qualifikation. Tunesien ist einer Gruppe zusammen mit Senegal, Botswana und Ägypten. Nach 2 Runden haben Senegal und Tunesien 6 Punkte, Ägypten und Botswana 0. Die ersten beiden der Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Brolin » 11.10.14 @ 20:07

...weiss nicht, ob jeweils nur ich «Blut & Wasser» schwitze, wenn ich in Live-Tickers von Tunesien-Spielen solche Dinge lese, wie gegen Ende des Quali-Spiels von gestern im Senegal (0-0):

«85'. Chikhaoui reste au sol, le long de la ligne de touche sur le côté gauche. Le capitaine des Aigles se plaint d'un coup reçu au niveau du tibia. La fin de match est très hachée.»

Da werden doch unschöne Erinnerungen wach... >.<
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon fischbach » 16.10.14 @ 11:11

Tunesien gestern mit dem 1:0 gegen Senegal in der 94. Minute. Nun Tabellenführer (10 P.) vor Senegal (7 P.). Da dürfte nicht mehr allzu viel schief laufen, sie haben noch gegen Botswana (0 P.) auswärts und zuletzt gegen Ägypten (6 P.) zuhause. Tunesien ohne den gesperrten Chikhaoui und ohne Chermiti.

Ähnlich siehts bei Kamerun aus, die Sierra Leone mit 2:0 bezwangen und ebenfalls mit 10 Punkten an der Spitze liegen. Franck kam nicht zum Einsatz, dafür schoss sein «grosser» Bruder Stéphane Mbia schon nach 4 Minuten das 1:0.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon tehmoc » 21.11.14 @ 11:47

fischbach hat geschrieben:Tunesien gestern mit dem 1:0 gegen Senegal in der 94. Minute. Nun Tabellenführer (10 P.) vor Senegal (7 P.). Da dürfte nicht mehr allzu viel schief laufen, sie haben noch gegen Botswana (0 P.) auswärts und zuletzt gegen Ägypten (6 P.) zuhause. Tunesien ohne den gesperrten Chikhaoui und ohne Chermiti.

Ähnlich siehts bei Kamerun aus, die Sierra Leone mit 2:0 bezwangen und ebenfalls mit 10 Punkten an der Spitze liegen. Franck kam nicht zum Einsatz, dafür schoss sein «grosser» Bruder Stéphane Mbia schon nach 4 Minuten das 1:0.


Tunesien gewann gestern gegen Ägypten 2:1. Unserer tunesischen Perle geht es offensichtlich blendend: Chikhaoui schoss in der 52. Minute das 1:1.

bei 00:50 - 00:55:

https://www.youtube.com/watch?v=9HzD4s1hWyE

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

ReWe: Africa Cup 2015

Beitragvon tehmoc » 21.11.14 @ 20:39

Damit ist ist die Quai gelaufen. Laut Verbandswebsite findet am 3. Dez. die Auslosung für das Turnier in Aequatorial-Guinea (17.1. bis 8.2.15 statt. Chikhaoui und Chermiti könnten dem FCZ durch den Afrika Cup also höchstens zum Start nach der Winterpause gegen St.Gallen fehlen. Neben der Saisonvorbereitung halt und sofern der Cup überhaupt stattfindet sowie Tunesien es mindestens bis ins Halbfinale schafft.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 385 Gäste