Africa Cup 2015

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.02.15 @ 9:47

schade für tunesien. dabei hatte chermiti eine riesenmöglichkeit kurz vor dem skandalpenalty das 2:0 zu erzielen. leider hat er den ball sich zu weit vorgelegt und so war der torhüter kurz vor ihm am ball...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon fczlol » 01.02.15 @ 10:11

Stimmt diese Chance hatte Chermiti tatsächlich aber im dieser Situation erkennte man die fehlede Spielpraxis und das damit verbundene fehlende Selbstvertrauen eindeutig - schade! Ansonsten wirkte er auf mich eigentlich wie ein Fremdkörper im der Mannschaft von Tunesien wobei er dies vielfach auch bei uns ist!

Yassine war sehr bemüht und hat auch beim 1:0 den Angriff schön auf den Flügel verlagert. Wobei er dann mit laufe der Spielzeit zunehmend aggresiver und frustrierter wurde und sich auch zu ein paar Wortgefechten und dummen Fouls hinreissen lies. Aber eben wer das Spiel und die klare benachteiligung von Tunseien gesehen hat der kann dies bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen - so tu ich es aufjedenfall!

Aber jetzt bin ich froh das die beiden Herren demnächst wieder bei uns in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen werden.
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon gelbeseite » 01.02.15 @ 10:46

Kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb Chermiti immer als Fremdkörper dargestellt wird. Diese Saison war erzielte er wichtige Tore für uns und war ein entscheidender Faktor, weshalb sich Zürich gegen Trnava durchsetzen konnte und in die EL kam. In der Superleague gehört er mit 5 Treffern auch noch zu den erfolgreicheren Stürmern. Gemessen an Toren pro Einsatzzeit, würde er sich beispielsweise noch vor Berat Sadik und M. Schneuwly einreihen, welche ihreszeiten immerhin am zweit- und dritthäufigsten getroffen haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Glarona » 01.02.15 @ 12:33

Klar schade für Tunesien aber die müssen sich auch selber an die Nase fassen. Warum spielt man solchen Angsthasenfussball? Kaum Akzente gegen vorne und lieber noch ein Querpass mehr.

Wichtig alle unsere 3 Spieler sind unverletzt geblieben an diesem Hacker Cuo 2015.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.02.15 @ 11:43

fczlol hat geschrieben:Stimmt diese Chance hatte Chermiti tatsächlich aber im dieser Situation erkennte man die fehlede Spielpraxis und das damit verbundene fehlende Selbstvertrauen eindeutig - schade! Ansonsten wirkte er auf mich eigentlich wie ein Fremdkörper im der Mannschaft von Tunesien wobei er dies vielfach auch bei uns ist!
Yassine war sehr bemüht und hat auch beim 1:0 den Angriff schön auf den Flügel verlagert. Wobei er dann mit laufe der Spielzeit zunehmend aggresiver und frustrierter wurde und sich auch zu ein paar Wortgefechten und dummen Fouls hinreissen lies. Aber eben wer das Spiel und die klare benachteiligung von Tunseien gesehen hat der kann dies bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen - so tu ich es aufjedenfall!

chermitis vergebene grosschance zeigt für mich zwei dinge:

1. dass tunesien nicht dem schiri die schuld für die niederlage zuschieben kann. klar hat der gastgeber schon zum zweiten mal einen penalty geschenkt gekriegt (und nachher auch den freistoss zum 2:1), und hat der schiri auch sonst bei zig details gegen tunesien entschieden. aber eine mannschaft voller eingebürgerter zweit- bis drittklassprofis musst du einfach schlagen, punkt. tunesien mit seiner defensivtaktik sowie erschreckender ideenlosigkeit und überheblichkeit hat sichs nicht verdient.

2. dass chermiti leider nicht nur ausser form, sondern auch ein vollpfosten ist. dass er sich den ball ohne druck des gegners 5 meter zu weit vorlegt, ist an und für sich schon erbärmlich. aber dass er dann auch noch in den goalie reinläuft und rumschauspielert, als sei er gefoult worden und nicht umgekehrt, ist unterste. ich habe chermiti lange verteidigt, aber bei sowas wird's mir anders. dass die gegner dasselbe getan haben, macht's nicht besser.

yassine war zwar nicht mehr so stark wie gegen den kongo, aber noch immer gut, und seinen ärger über den schiri und die gegner konnte ich gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon fczlol » 02.02.15 @ 12:48

Ich finde deine Kritik jetzt doch ein wenig zu hart für Chermiti. Weil ich denke mit der nötigen Spielpraxis und einem Team welches für ihn arbeitet könnte er durchaus viele Tore machen. Aber dies ist weder bei uns noch bei Tunesien der Fall und deshalb ist es halt relativ schwierig für ihn. Ich meine man sieht ja auch das es ihm nicht einfach egal ist wenn man genau hinschaut wie er sich versucht auszudrücken mit seinem Gesicht etc...

Aber ich denke für ihn und für uns wäre es vlt das beste in Zukunft (Sommer) getrennte Wege zu gehen.. we will see..
FCZ

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon eric b+karim » 02.02.15 @ 13:02

und ich finde die Kritikpunkte sogar eine Frechheit!
der Trainer ist selbstschuld,er hat kontinuierlich gegen chermiti gearbeitet,dass er ihn dann in diesem eminent wichtigen spiel noch bringt ist nur noch dumm.überhaupt hätte er für den cup nicht aufgeboten werden sollen,da er mental nicht auf der höhe ist.

zum anderen Kritikpunkt...es ist Tradition in Afrika dass viel unternommen wird dass die veranstaltermannschaft weiterkommt.auch ist es nicht mehr so einfach gegen kleinere Mannschaften auswärts zum erfolg zu kommen.die Tunesier waren noch nie durch spektakuläre Spielweise bekannt.sie sind für afrikanische Mannschaften aber taktisch relativ weit und spielen einen pragmatischen Fußball.tunesien war das klar bessere team,sie hatten aber auch mit ausfällen zu kämpfen und der graben zwischen den europäischen und afrikanischen Tunesier ist auch traditionell ein problem,da wäre der captain(chikhaoui) gefragt...
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste