Africa Cup 2015

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.01.15 @ 9:43

blablub hat geschrieben:Chikhaoui gerade im Einsatz mit Tunesien gegen Kap Verde, Eurosport 2


Das Spiel aus meiner Sicht auf einem sehr sehr bescheidenen Niveau....Chikhaoui mit einem Lattenkopfball und ein paar gelungenen Dribblings.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


peden
Beiträge: 275
Registriert: 23.04.05 @ 15:08

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon peden » 19.01.15 @ 11:37

Profiamateur hat geschrieben:Schade, dass man hierzulande so wenig in den Medien vom Africa Cup mitbekommt.
Würde mir wünschen, dass da mal etwas Mehr los wäre und das Ganze mehr
gepusht werden würde.


Hier wird laufend darüber berichtet.

http://www.watson.ch/Afrika-Cup/articles/837132988-%25C2%25AB%25C3%2584quatori%25E2%2580%25A6was%253F-Wo%253F-Wie%253F%2521%25C2%25BB-%25E2%2580%2593-Wir-stellen-den-unbekannten-Gastgeber-des-Afrika-Cups-vor

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon tehmoc » 19.01.15 @ 13:56

Zwar nicht hierzulande, aber dafür umfassende Berichterstattung über afrikanischen Fussball : http://www.bbc.com/sport/0/football/african/

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon gelbeseite » 20.01.15 @ 8:54

Habe nur ca. die letzten 30 Minuten von Kapverden gegen Tunesien angesehen. Tunesien tat sich gegen das agressive Pressing sehr schwer, ein Spiel auzuziehen. Chikhaoui mit guten Einzelaktionen und Ballkontakten, aber mit etwas wenig Bindung zum Spiel verglichen mit dem FCZ. Seine Spielverlagerungen und Pässe scheiterten dann an der Ballsicherheit bzw. der Ballannahme der Mitspieler. Da muss sich Tunesien meiner Meinung nach steigern, wenn man weiterkommen will.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon gelbeseite » 20.01.15 @ 21:56

Etoundi durfte in den letzten knapp 15 Minuten für Kamerun gegen Mali auflaufen. Beim entscheidenden 1:1 behindert er den eigenen Mitspieler fast noch.. äh deckte den Raum perfekt ab, so dass der andere nur noch einschieben konnte. Sonst unauffällig bis in die zweitletzte Minute, wo er aus vielversprechender Position wegen einer Haaresbreite im Abseits gestanden sein soll.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon Glarona » 21.01.15 @ 7:50

gelbeseite hat geschrieben:Etoundi durfte in den letzten knapp 15 Minuten für Kamerun gegen Mali auflaufen. Beim entscheidenden 1:1 behindert er den eigenen Mitspieler fast noch.. äh deckte den Raum perfekt ab, so dass der andere nur noch einschieben konnte. Sonst unauffällig bis in die zweitletzte Minute, wo er aus vielversprechender Position wegen einer Haaresbreite im Abseits gestanden sein soll.


Das Spiel an sich wr ja nicht mal auf Süper Lig Niveau. Grauenhaftes geknorze und extrem rüde Fouls.
Etoundis Einfluss auf das Spiel war in der Tat eher bescheiden. Fairerweise muss man hinzufügen, dass es im gesamten Spiel kaum Torszenen gab.
Als nächstetes werde ich mir einen Match von Tunesien reinziehen. Sollte auch dieses Spiel über 90min. das gleiche Niveau haben wie Mali gegen Kamerun ist für mich der Africa Cup 2015 gestorben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Africa Cup 2015

Beitragvon komalino » 21.01.15 @ 8:33

Glarona hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Etoundi durfte in den letzten knapp 15 Minuten für Kamerun gegen Mali auflaufen. Beim entscheidenden 1:1 behindert er den eigenen Mitspieler fast noch.. äh deckte den Raum perfekt ab, so dass der andere nur noch einschieben konnte. Sonst unauffällig bis in die zweitletzte Minute, wo er aus vielversprechender Position wegen einer Haaresbreite im Abseits gestanden sein soll.


Das Spiel an sich wr ja nicht mal auf Süper Lig Niveau. Grauenhaftes geknorze und extrem rüde Fouls.
Etoundis Einfluss auf das Spiel war in der Tat eher bescheiden. Fairerweise muss man hinzufügen, dass es im gesamten Spiel kaum Torszenen gab.
Als nächstetes werde ich mir einen Match von Tunesien reinziehen. Sollte auch dieses Spiel über 90min. das gleiche Niveau haben wie Mali gegen Kamerun ist für mich der Africa Cup 2015 gestorben.

Na ja, das Spiel Tunesien gegen Die Kapverden war noch wesentlich schwächer als das gestrige Spiel, von daher kannst Du wohl gleich melden Afrika Cup ade. Das einzige Spiel das nicht auf sehr enttäuschendem Niveau verlief war bis jetzt Algerien gegen Südafrika,da würde teils doch recht ansehnlicher Fussball gespielt,vorab von Südafrika.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siscos, Zurigo und 375 Gäste