FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon hyperlite » 03.08.14 @ 19:36

Es reicht!


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Zhyrus » 03.08.14 @ 19:46

Ach Kinders, wir haben doch gewonnen! Zum 4. Mal in Serie und haben schon 11 Punkte Vorsprung auf die Kantosrivalen aus Niederhasli!

1. Halbzeit hätte ins Auge gehen können, das muss besser werden gegen die GC-Gashi-Jünger! Chiumiento wird ja noch zum Torschützenkönig, dem haben sie ordentlich Zielwasser in den Sommerpausentee getan. Zum Glück hat der Mvogo vergessen, dass er als Torhüter auch den Ball in die Hände nehmen darf, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen (obwohl der Nikcielfer stark nach Kompensationsentscheid aufgrund des nicht gegebenen Elfer in der 1. Hälfte und dem FCZ Elfer roch).

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Brave New World » 03.08.14 @ 19:48

Es war sehr taktisch geprägt. In der ersten Halbzeit sehr vielen einfachen Ballverluste. Wobei YB sehr gutes Pressing gespielt hat. habe noch meinem Sitznachbar gesagt, dass die Berner dies nicht länger als 60 minuten durchhalten. Gegen vorne kam in der 2. Hälfte auch mehr was dann zu den Toren führte. Ich denke warum Etoundi vor Rossini spielt. Ist Rossini schlechter als er ? Einige meiner 5 Liga Spieler können besser einen Ball annehmen und weiterspielen als er.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon yellow » 03.08.14 @ 21:18

Brave New World hat geschrieben:Es war sehr taktisch geprägt. In der ersten Halbzeit sehr vielen einfachen Ballverluste. Wobei YB sehr gutes Pressing gespielt hat. habe noch meinem Sitznachbar gesagt, dass die Berner dies nicht länger als 60 minuten durchhalten. Gegen vorne kam in der 2. Hälfte auch mehr was dann zu den Toren führte. Ich denke warum Etoundi vor Rossini spielt. Ist Rossini schlechter als er ? Einige meiner 5 Liga Spieler können besser einen Ball annehmen und weiterspielen als er.


Einige Leute scheinen sich ja so richtig schön auf Etoundi eingeschossen zu haben. Sorry, der Mann hat zwar durchaus gewisse technische Schwächen, trotzdem sah man eindeutig, dass er oft gleich mehrere Gegenspieler verunsichern kann. Auch in Sachen Lufthoheit wurden wir mit seiner Einwechslung besser.
Dass unsere Konterchancen nicht richtig ausgespielt wurden, war nun beileibe nicht nur Etoundis Fehler.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon yellow » 03.08.14 @ 21:44

Habe mir die vermeintlichen vier Penaltyszenen am Fernseher nochmals angeschaut. So wie die Bälle fliegen, bin ich überzeugt, dass Kecojevic den Ball gegen Nuzzolo mehr getroffen hat als Rochat gegen Chikhaoui. Das Foul an Chermiti war zwar absolut unnötig, aber eben halt schon ein Foul. Warum der YB-Goalie dort nicht mit den Händen hingeht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Nikci hat sich nicht sehr stark gegen seinen Sturz im Elfer gewehrt. Er war sich offensichtlich sicher, dass der Schiri wohl auch hier auf den Punkt zeigen würde. Strenger, aber vertretbarer Entscheid. Koch hätte halt den Flankenball nicht unterlaufen dürfen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Verstehe nicht, warum sich da gewisse "Berner" über den Schiri aufregen (wollen).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Dave » 03.08.14 @ 22:46

Nun, YB war die bessere Mannschaft in der 1. Halbzeit. Jedoch hatte ich nie Angst, dass der FCZ verliert, den YB ist eine Losertruppe. Die Mannschaft, der Trainer, Fredi und und ihre Fans wissen es. Gegen Basel muss jedoch eine Leistungssteigerung erfolgen. Mit Mut und einem offensiven Spiel traue ich dem FCZ die 3 Punkte im Joggeli zu.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon bluesoul » 03.08.14 @ 23:47

yellow hat geschrieben:Habe mir die vermeintlichen vier Penaltyszenen am Fernseher nochmals angeschaut. So wie die Bälle fliegen, bin ich überzeugt, dass Kecojevic den Ball gegen Nuzzolo mehr getroffen hat als Rochat gegen Chikhaoui. Das Foul an Chermiti war zwar absolut unnötig, aber eben halt schon ein Foul. Warum der YB-Goalie dort nicht mit den Händen hingeht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Nikci hat sich nicht sehr stark gegen seinen Sturz im Elfer gewehrt. Er war sich offensichtlich sicher, dass der Schiri wohl auch hier auf den Punkt zeigen würde. Strenger, aber vertretbarer Entscheid. Koch hätte halt den Flankenball nicht unterlaufen dürfen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Verstehe nicht, warum sich da gewisse "Berner" über den Schiri aufregen (wollen).


Mein Penalty-Senf: Szene 1 Kein Penalty. Kecojevic spielt den Ball. Szene 2 für mich Penalty. Da hatten wir Glück. Szene 3 diskussionslos. Szene 4 schwer zu sehen, ob Koch wirklich Nikcis Fuss berührt. Ich denke aber schon, darum auch hier, korrekt entschieden.

Mein Etoundi-Senf: Er war der schlechteste heute in weiss. Beinahe kein Pass ist angekommen. Die Dribblings regelmässig versifft. Man mag ihn mögen aber heute war nichts. Darum verstehe ich Spitzkicker schon, auch wenn ichs nicht ganz so schlimm sehe. Einer muss ja der Schlechteste sein. Ganz so schlimm wie eure Reaktionen, alpo und co, wars aber auch wieder nicht. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 903 Gäste