Francisco Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon sürmel » 21.07.15 @ 11:45

devante hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre...

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1

ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen...


gemäss user Z:

Francisco Rodriguez (30.06.2017)


Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon devante » 21.07.15 @ 11:57

sürmel hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre...

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1

ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen...


gemäss user Z:

Francisco Rodriguez (30.06.2017)


Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war.

1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen
wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon eifachöppis » 21.07.15 @ 12:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez.


1 Mio. Euro gemäss bild.de

Meine Fresse... :O


Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.


Elvedi hat gemäss Aussage Canepa deutlich über 4 Mio eingebracht. Auf 20 Minuten Online wird von EUR 1,6 Mio Ablöse gesprochen.
Gehe davon aus, dass der FCZ bei einem allfälligen Weiterverkauf grosszügig partizipiert, anders ist die tiefe Ablösesumme nicht zu erklären.

Finde dieses Vorgehen in Ordnung. Für Rodriguez wäre es schwer geworden, regelmässig beim FCZ eingesetzt zu werden. Talent hat er, anscheinend leider nicht genügend Biss und Ehrgeiz, sich nachhaltig durchzusetzen. Hatte letzte Saison ein paar starke Auftritte, ist jedoch auch immer mal wieder untergetaucht. Der Verlust von Elvedi schmerzt klar mehr als derjenige vom kleinen Rodriguez.

Viel Erfolg bei Wolfsburg und hoffentlich wirst du kein NBK 2.0

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon stagi » 21.07.15 @ 13:29

devante hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre...

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1

ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen...


gemäss user Z:

Francisco Rodriguez (30.06.2017)


Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war.

1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen
wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz

Nicht dass ich ihn mit Francisco vergleichen möchte, aber auch Elvedi hatte bei uns keinen Stammplatz.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon devante » 21.07.15 @ 13:34

stagi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Weiss jemand wie lange der Vertrag beim FCZ noch läuft? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.


Vertrag wurde erst vor einem Jahr unterzeichnet, daher wohl noch mindestens zwei Jahre...

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1

ich denke für ihn wäre es dieses Jahr schwierig geworden auf genug Einsätze zu kommen...


gemäss user Z:

Francisco Rodriguez (30.06.2017)


Danke, dann versteh ich nicht, warum man ihn für eine läppische Million ziehen lässt, falls es denn wirklich nur eine war.

1mio EURO und hoffentlich noch ein paar batzeli bei erfolgen
wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der cicco in nächster zeit viel einsätze haben wird.....hatte ja nicht mal bei uns einen stammplatz

Nicht dass ich ihn mit Francisco vergleichen möchte, aber auch Elvedi hatte bei uns keinen Stammplatz.


aber elvedi war oft bzw immer wieder mal verletzt. Cicco eigentlich bis auf seine LAP abwesenheit immer einsatzfähig oder?

Elvedi ist (für mich) ein viel grösseres Talent als Rodriguez. Auch Ricci war viel weiter als sein bruder als er damals als er gewechselt hat....
naja, hoffen wir mal, dass er nicht bald wieder in der RSL (dann wohl bei yb) spielt
BORGHETTI

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon likavi » 21.07.15 @ 14:40

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez.


1 Mio. Euro gemäss bild.de

Meine Fresse... :O


Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.


Die Zahlen sind doch immer reine Spekulation der Journalisten und gerade bei den Deutschen Journalisten deutlich zu tief, weil sie die Spieler nicht kennen.

Elvedi hat 6 - 9 Mio eingebracht. Der Blick hatte damals über 4 Mio spekuliert und alle hatten das abgeschrieben. Auch bei Rodriguez kann die Ablöse deutlich höher liegen, als die herumgereichten Summen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Francisco Rodriguez

Beitragvon Zhyrus » 21.07.15 @ 15:17

likavi hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Stange Geld für den jungen Rodriguez.


1 Mio. Euro gemäss bild.de

Meine Fresse... :O


Wäre viel zu wenig, das ist klar. Wenn Elvedi knapp 4 Mio einbringt stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.


Die Zahlen sind doch immer reine Spekulation der Journalisten und gerade bei den Deutschen Journalisten deutlich zu tief, weil sie die Spieler nicht kennen.

Elvedi hat 6 - 9 Mio eingebracht. Der Blick hatte damals über 4 Mio spekuliert und alle hatten das abgeschrieben. Auch bei Rodriguez kann die Ablöse deutlich höher liegen, als die herumgereichten Summen.

Von wo weisst du, dass Elvedi 6-9 Millionen eingebracht hat? Ich finde, bereits 4 Millionen eine Stange Geld für einen Jungen, der kaum einen Stammplatz bei uns inne hatte, egal wie talentiert er sein möge.

Rodriguez fand ich einen sehr interessanten Spieler, allerdings muss ich ehrlicherweise auch zugestehen, dass ich etwas enttäuscht über die Entwicklung in der letzten Saison war. Er schien sich mir über den Verlauf der Saison weder offensiv aufzudrängen, noch schien er die defensiven Defizite in den Griff zu bekommen. Ich kann es zu wenig beurteilen, ob dies v.a. im fehlenden Vertrauen von Meier lag (3-5-2 war sicher nicht ideal für Rodriguez), oder der unbedingte Wille seitens Rodriguez auch teilweise gefehlt hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich hätte ihn definitiv gerne noch einmal eine Saison in unseren Farben gesehen, ein grosses Talent ist er zweifelsohne. Sein grosses Plus in Wolfsburg ist, dass er mit seinem als Stammspieler gesetzten Bruder einen grossen Fürsprecher und einen Seelsorger hat. Ich kann mir also gut vorstellen, dass man in 1-2 Jahren viel Positives über ihn lesen kann. In dem Sinne, alles Gute F. Rodriguez!

Das Scheiss-Wolfsburg wird einem ja bald sympathisch :(


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste