Challenge League 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Barrioso » 27.11.14 @ 9:22

riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Zusammengefasst:
Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.

sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht.
vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A.
aarau finde ich persönlich auch total ok.
winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch.
wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.


Naja, ausser dem Zirkus haben sie aber nicht viel zu bieten. Eben auch weil Constantin mit all seinen Massnahmen die Fans vergrault, erinnert mich schon fast an RedBull Salzburg... auch mit dem Gratisevent + Raclette usw.
Bei Vaduz sind wir uns einig.
Schaffhausen hatte für mich immer mindestens so viel Charme wie Aarau, ursprünglich war die Diskussion ja auch um die Dorfmentalität in Thun. Wobei Schaffhausen und Thun als Stadt doch einiges mehr zu bieten haben als die Provinz im Mittelland.

mir gefällt halt auch das reisli nach sion...
aarau hat immerhin ein stadionprojekt, das nur an einem nachbar zu scheitern droht. m.e. wäre dieses torfeld süd ein sehr schmuckes ding.


Sion ist zudem der einzige Verein, der einen Cupfinal noch voll bringt...
NIE USENANDGAH


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon 1896_ » 07.12.14 @ 20:29

Wohlen schlägt Winti 1:0 und ist damit "Wintermeister" der Challenge League. Unglaublich, aber wahr.. Denke aber kaum, dass die Wohler dieses Niveau in der Rückrunde weiterziehen können. Darum tippe ich darauf, dass ein Team aus dem Duo Lugano/Servette in die Super League aufsteigen wird.

Trotzdem ist beachtlich, was Ciri Sforza aus diesem Trümmerhaufen von letzter Saison gemacht hat. Darf man ruhig auch mal so erwähnen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon FritzRosa » 08.12.14 @ 0:39

1896_ hat geschrieben:Wohlen schlägt Winti 1:0 und ist damit "Wintermeister" der Challenge League. Unglaublich, aber wahr.. Denke aber kaum, dass die Wohler dieses Niveau in der Rückrunde weiterziehen können. Darum tippe ich darauf, dass ein Team aus dem Duo Lugano/Servette in die Super League aufsteigen wird.

Trotzdem ist beachtlich, was Ciri Sforza aus diesem Trümmerhaufen von letzter Saison gemacht hat. Darf man ruhig auch mal so erwähnen.


Das darf man erwähnen. Und es ist sogar möglich, mit dieser Art von Fussball eine Saison lang Erfolg zu haben und aufzusteigen. Innenverteidiger Bühler ist vermutlich besser als mancher Innenverteidiger in der Super League. Hinten hauen sie alles raus, davor räumt Pezzoni ab und vorne hilft der Gegner, damit Wohlen ein Tor schiessen kann, das oftmals schon zum Sieg reicht, weil hinten meistens die Null steht.

Heute versuchte Wohlen mindestens 30 mal erfolglos mit langen Bällen und risikolosem Spiel die Stürmer in Abschlussposition zu bringen. Schön war das nicht, aber schliesslich doch erfolgreich, weil der Gegner einen kapitalen Fehler beging. Einen kapitalen Fehler beging auch der Schiedsrichter, der ein Foul eines Wohleners im Strafraum übersah und stattdessen Paiva für eine Schwalbe verwarnte. Das Foul sahen alle im Stadion ausser dem Unparteiischen und dem jungen Tickerer von sport.ch, daher fand die Aktion die Irrmeinung in die Live-Ticker der Kunden von sport.ch, z.B Blick-online.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon 1896_ » 22.01.15 @ 12:48

Bild

Schützi, Winti..

Ich find's recht geil... :)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Dräcksocke » 29.01.15 @ 20:53

Auch nicht schlecht, wen sich Lausanne als Ianu-Nachfolger geangelt hat:
http://www.sfl.ch/challengeleague/klubs ... on/201415/
Mal schauen, ob der ähnlich gut trifft...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Charlie Brown » 30.01.15 @ 11:06

Dräcksocke hat geschrieben:Auch nicht schlecht, wen sich Lausanne als Ianu-Nachfolger geangelt hat:
http://www.sfl.ch/challengeleague/klubs ... on/201415/
Mal schauen, ob der ähnlich gut trifft...


über alle Vereine hinweg trifft er in jedem 6. Spiel, nicht unbedingt berauschend, dazu gefühlte 12 Vereine seit 2001 - mal schauen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Barrioso » 12.02.15 @ 9:05

Muss sagen, Hut ab Sforza. Dass ich mal so gut von dir denke und Wohlen schon fast den Aufstieg gönnen würde, hätte ich echt nicht gedacht! Trotzdem, bleibt doch bitte unten;-)

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29573903
NIE USENANDGAH


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste