Challenge League 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon gelbeseite » 26.11.14 @ 14:46

Barrioso hat geschrieben:
B.B.Rodriguez hat geschrieben:Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will?
Steigt dann der Zweitplatzierte auf?


Beim Eishockey wäre Winti mal aufgestiegen, anstatt denen stieg dann jemand anderes auf, weil Winti in der 1. Liga bleiben wollte.

Glaube daher, dass der Zweitplatzierte schon aufsteigen dürfte. Wird aber zum Glück kaum ein Thema werden, Lugano und Servette zeigen den Wohlenern schon wer da ins A gehört und wer nicht. Hoffe die 2 setzen sich bald ab vom Rest, dann wäre ich beruhigt. Einfach kein Dorfverein mehr bitte! Thun braucht schon meinen ganzen Goodwill auf, weil sie's einfach verdienen oben zu sein. Auf alles andere verzichte ich noch so gerne.


Thun gehört von seiner Grösse her durchaus in die Superleague. Als 2. Berner Verein sowieso. Vaduz muss runter und grössenmässig ganz sicher Aarau! Ihr beschissenes Stadion und die Holzfällertruppe gehen mir auf den Sack. Ausserdem hat AG mit GC quasi schon einen Verein in der RSL. Sonst wäre da auch noch Sion, was weitaus provinzieller als Thun ist.

Zusammengefasst:

Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.

Danke.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon Glarona » 26.11.14 @ 15:04

gelbeseite hat geschrieben:
Barrioso hat geschrieben:
B.B.Rodriguez hat geschrieben:Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will?
Steigt dann der Zweitplatzierte auf?


Beim Eishockey wäre Winti mal aufgestiegen, anstatt denen stieg dann jemand anderes auf, weil Winti in der 1. Liga bleiben wollte.

Glaube daher, dass der Zweitplatzierte schon aufsteigen dürfte. Wird aber zum Glück kaum ein Thema werden, Lugano und Servette zeigen den Wohlenern schon wer da ins A gehört und wer nicht. Hoffe die 2 setzen sich bald ab vom Rest, dann wäre ich beruhigt. Einfach kein Dorfverein mehr bitte! Thun braucht schon meinen ganzen Goodwill auf, weil sie's einfach verdienen oben zu sein. Auf alles andere verzichte ich noch so gerne.


Thun gehört von seiner Grösse her durchaus in die Superleague. Als 2. Berner Verein sowieso. Vaduz muss runter und grössenmässig ganz sicher Aarau! Ihr beschissenes Stadion und die Holzfällertruppe gehen mir auf den Sack. Ausserdem hat AG mit GC quasi schon einen Verein in der RSL. Sonst wäre da auch noch Sion, was weitaus provinzieller als Thun ist.

Zusammengefasst:

Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.


Danke.



Wäre aber ohne Basel und GC ne scheiss langweilige Angelegenheit.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon gelbeseite » 26.11.14 @ 15:33

Stimmt. Sie sollen ja nicht gerade von der Bildfläche verschwinden, eventuell mal einen Konkurs bei GC und Streit bei Basels Investoren. 2-3 Jahre Challengue League und in der RSL Duelle gegen YB und St.Gallen gingen aber schon. Dafür gibt es um so geilere Derbies gegen Basel und das Pack, wenn man im Cup auf einander trifft. Diese 4-5 Begegnungen pro Jahr sind schon an der oberen Grenze, vor allem wenn die eine Mannschaft überlegen ist oder man in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo steht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon riot666 » 26.11.14 @ 15:48

gelbeseite hat geschrieben:Zusammengefasst:
Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.

sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht.
vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A.
aarau finde ich persönlich auch total ok.
winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch.
wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon 1896_ » 26.11.14 @ 16:15

riot666 hat geschrieben:wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.


Damit die Basler auch weg sind & Biel noch die einzige Alternative wäre. :-)) Denke kaum, dass er sich da auf die Regionen konzentriert hat..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon gelbeseite » 26.11.14 @ 18:28

riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Zusammengefasst:
Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.

sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht.
vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A.
aarau finde ich persönlich auch total ok.
winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch.
wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.


Naja, ausser dem Zirkus haben sie aber nicht viel zu bieten. Eben auch weil Constantin mit all seinen Massnahmen die Fans vergrault, erinnert mich schon fast an RedBull Salzburg... auch mit dem Gratisevent + Raclette usw.
Bei Vaduz sind wir uns einig.
Schaffhausen hatte für mich immer mindestens so viel Charme wie Aarau, ursprünglich war die Diskussion ja auch um die Dorfmentalität in Thun. Wobei Schaffhausen und Thun als Stadt doch einiges mehr zu bieten haben als die Provinz im Mittelland.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Challenge League 2014/15

Beitragvon riot666 » 27.11.14 @ 8:50

gelbeseite hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Zusammengefasst:
Lausanne für Sion
Lugano für Vaduz
Schaffhausen für Aarau
Winterthur für GC
Biel für Basel.

sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht.
vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A.
aarau finde ich persönlich auch total ok.
winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch.
wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.


Naja, ausser dem Zirkus haben sie aber nicht viel zu bieten. Eben auch weil Constantin mit all seinen Massnahmen die Fans vergrault, erinnert mich schon fast an RedBull Salzburg... auch mit dem Gratisevent + Raclette usw.
Bei Vaduz sind wir uns einig.
Schaffhausen hatte für mich immer mindestens so viel Charme wie Aarau, ursprünglich war die Diskussion ja auch um die Dorfmentalität in Thun. Wobei Schaffhausen und Thun als Stadt doch einiges mehr zu bieten haben als die Provinz im Mittelland.

mir gefällt halt auch das reisli nach sion...
aarau hat immerhin ein stadionprojekt, das nur an einem nachbar zu scheitern droht. m.e. wäre dieses torfeld süd ein sehr schmuckes ding.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 412 Gäste