2. Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon chnobli » 28.07.23 @ 22:07

2 aberkannte HSV Abseitstore innerhalb von ein paar Sekunden.. krass


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Yekini_RIP » 28.07.23 @ 22:26

WAS für ein SPIEL...Bo komm mach einen auf Walter in Zukunft...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 25.02.24 @ 9:39

Bald müssen wir den 3. BL Thread für pluto eröffnen. Magdeburg - Schlümpfe 3:0, bereits nach der ersten Hälfte. Brunner beim 3:0 ganz schwach. Den Elfmeter zum 2:0 hat er auch verursacht, den fand ich aber als äußert hart gepfiffen (ich hätte ihn nicht gegeben).

Gut, mit dem Abstieg wird Schalke nichts zu tun haben, da gibt es noch genug schwächere Mannschaften (immer noch 4 Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern und Rostock, dazwischen ist noch Braunschweig (2 Punkte hinter S04). Osnabrück geht ohnehin runter.

St. Pauli mit einem 4:3 im Spitzenspiel gegen Kiel. Sie scheinen aufsteigen zu wollen: 48 Punkte vor Kiel (42 Punkte). Der HSV (38 Punkte) spielt heute gegen Elversberg und könnte mit einem Sieg Kiel auf die Pelle rücken. Einmal schauen, wie die es verkacken. Hannover (37 Punkte) hat ja schon das Kunststück geschafft, den Dreier gegen das abgeschlagene Schlusslicht Osnabrück liegen zu lassen. 1:0 Niederlage auswärts. Greuter Früth könnte mit einem Sieg gegen Nürnberg auch auf 38 Punkte kommen und selbst Paderborn (37 Punkte) darf noch mit dem Religationsplatz liebäugeln. An Spannung ist die 2. BL Welten über der 1..

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon headhunters » 25.02.24 @ 12:20

Zhyrus hat geschrieben:Bald müssen wir den 3. BL Thread für pluto eröffnen. Magdeburg - Schlümpfe 3:0, bereits nach der ersten Hälfte. Brunner beim 3:0 ganz schwach. Den Elfmeter zum 2:0 hat er auch verursacht, den fand ich aber als äußert hart gepfiffen (ich hätte ihn nicht gegeben).

Gut, mit dem Abstieg wird Schalke nichts zu tun haben, da gibt es noch genug schwächere Mannschaften (immer noch 4 Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern und Rostock, dazwischen ist noch Braunschweig (2 Punkte hinter S04). Osnabrück geht ohnehin runter.

St. Pauli mit einem 4:3 im Spitzenspiel gegen Kiel. Sie scheinen aufsteigen zu wollen: 48 Punkte vor Kiel (42 Punkte). Der HSV (38 Punkte) spielt heute gegen Elversberg und könnte mit einem Sieg Kiel auf die Pelle rücken. Einmal schauen, wie die es verkacken. Hannover (37 Punkte) hat ja schon das Kunststück geschafft, den Dreier gegen das abgeschlagene Schlusslicht Osnabrück liegen zu lassen. 1:0 Niederlage auswärts. Greuter Früth könnte mit einem Sieg gegen Nürnberg auch auf 38 Punkte kommen und selbst Paderborn (37 Punkte) darf noch mit dem Religationsplatz liebäugeln. An Spannung ist die 2. BL Welten über der 1..


Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Ich sah das Spiel gestern. Schwächer geht kaum noch. Cedi komplett von der Rolle, Penalty verschuldet und beim 3-0 lief ihm Ito um die Ohren. Schalke spielt grauenhaft, die treten auf, wie wir in der Abstiegssaison. Ich könnte kotzen. Ob Geraerts noch der Richtige ist, um das Desaster abzuwenden? Ich habe meine Zweifel.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Glarona » 25.02.24 @ 12:30

Sollte Schalke 04 absteigen, geht es direkt in die Regionalliga.
Sie werden keine Spiellizenz für die 3. Bundesliga erhalten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 25.02.24 @ 12:45

headhunters hat geschrieben:Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Ich sah das Spiel gestern. Schwächer geht kaum noch. Cedi komplett von der Rolle, Penalty verschuldet und beim 3-0 lief ihm Ito um die Ohren. Schalke spielt grauenhaft, die treten auf, wie wir in der Abstiegssaison. Ich könnte kotzen. Ob Geraerts noch der Richtige ist, um das Desaster abzuwenden? Ich habe meine Zweifel.

Geraerts scheint mir nicht in der Lage die richtigen Impulse zu setzen. Das Auftreten in der Rückrunde unterbietet sogar die Hinrunde.

Bei Schalke sehe ich eine grosse Diskrepanz von Heim- und Auswärtsspielen, während man sich die Ersteren noch schön saufen kann, spielt man auswärts bodenlos. Es kommt nun darauf an, ob man in den nächsten Spielen den Heimtrumpf erfolgreich spielen kann. Das Program ist schwer: St. Pauli (H), Paderborn (H), Hertha (A), Karlsruhe (H), Hannover (A), aber immerhin dreimal auf Schalke in den nächsten 4 Spielen. In diesen Spielen einen Überraschungssieg und es sieht wieder besser aus. Das Schlussprogramm beinhaltet noch Nürnberg, Elversberg, Osnabrück, Rostock, da sind 6-9 Punkte drin.

Ich denke, Osnabrück ist sicher weg und bei Kaiserslautern ist auch Chaos im Verein, die zuerst die Lizenz sicherstellen müssen. Die Mannschaft ist auch im Sinkflug: 3 Niederlagen und 1 Unentschieden in den letzten 4 Spielen.

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Infant » 25.02.24 @ 13:48

Wäre ja heftig mit der Lizenz.

Bin mir da nicht so sicher wie sich S04 durchspielt. Wenn im schön aufgelisteten schweren Programm nicht viel herausschaut, gehst du nicht mit der breitesten Brust und dem grössten Selbstvertrauen in den vermeintlich einfacheren Saisonschluss. Sind ja auch direkte Abstiegskandidaten mit drunter.

An der Spitze geil was Pauli abliefert. Die Fahrstuhlmannschaft mal wieder in der 1. Buli fänd ich geil.
Dahinter extrem spannend, da auch noch viele direkt Begegnungen (geht ja auch noch ein Bisschen) anstehen.
Besonders die letzten 3 Spieltage haben es für Hannover, HSV und Paderborn zünftig in Sich.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, face a hacke duo, FCZ_x3, nondafcz1, yellow und 515 Gäste