2. Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 12457
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Glarona » 23.07.21 @ 22:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Geiles Spiel zwischen Schalke und dem HSV. Die Fans bringen wieder Emotionen rein, das extremst gefehlt.

Ähm habt Ihr gehört Betreff Transfersumme?
650'000 Euro für die 2. Buli.


Habe ich nicht mitgekriegt, worum gehts? wer hat 650k gekostet?

Kein Schimmer welcher Schalke Spieler es war.
Es geht mehr darum, dass wir vom FCZ jetzt nicht den Millionendeal erwarten können.
By the way, geiles 2. Buli Spiel.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 6209
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Kiyomasu » 23.07.21 @ 22:18

Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Geiles Spiel zwischen Schalke und dem HSV. Die Fans bringen wieder Emotionen rein, das extremst gefehlt.

Ähm habt Ihr gehört Betreff Transfersumme?
650'000 Euro für die 2. Buli.


Habe ich nicht mitgekriegt, worum gehts? wer hat 650k gekostet?

Kein Schimmer welcher Schalke Spieler es war.
Es geht mehr darum, dass wir vom FCZ jetzt nicht den Millionendeal erwarten können.
By the way, geiles 2. Buli Spiel.


Du ich glaube Schalke steckt ziemlich tief in der Scheisse, bin mir sicher wir hätten jeden Spieler holen können, die Schalke verpflichtet hat. Bei Schalke ist einfach das drumherum viel attraktiver. Aber rein lohnttechnisch können wir im Moment vermutlich mithalten.
Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 451
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon PASCOLO1896 » 23.07.21 @ 22:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Geiles Spiel zwischen Schalke und dem HSV. Die Fans bringen wieder Emotionen rein, das extremst gefehlt.

Ähm habt Ihr gehört Betreff Transfersumme?
650'000 Euro für die 2. Buli.


Habe ich nicht mitgekriegt, worum gehts? wer hat 650k gekostet?

Kein Schimmer welcher Schalke Spieler es war.
Es geht mehr darum, dass wir vom FCZ jetzt nicht den Millionendeal erwarten können.
By the way, geiles 2. Buli Spiel.


Du ich glaube Schalke steckt ziemlich tief in der Scheisse, bin mir sicher wir hätten jeden Spieler holen können, die Schalke verpflichtet hat. Bei Schalke ist einfach das drumherum viel attraktiver. Aber rein lohnttechnisch können wir im Moment vermutlich mithalten.


Schalke hat halt sehr sehr hohe fixe Kosten...
Eigentlich eine sehr gute Academy.. aber können die Talente jeweils nicht an die 1. Mannschaft heran führen, weil sie vorher schon von „liquideren“ Clubs weggekauft werden...
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 450
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Ruud Gullit » 23.07.21 @ 22:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Geiles Spiel zwischen Schalke und dem HSV. Die Fans bringen wieder Emotionen rein, das extremst gefehlt.

Ähm habt Ihr gehört Betreff Transfersumme?
650'000 Euro für die 2. Buli.


Habe ich nicht mitgekriegt, worum gehts? wer hat 650k gekostet?

Kein Schimmer welcher Schalke Spieler es war.
Es geht mehr darum, dass wir vom FCZ jetzt nicht den Millionendeal erwarten können.
By the way, geiles 2. Buli Spiel.


Du ich glaube Schalke steckt ziemlich tief in der Scheisse, bin mir sicher wir hätten jeden Spieler holen können, die Schalke verpflichtet hat. Bei Schalke ist einfach das drumherum viel attraktiver. Aber rein lohnttechnisch können wir im Moment vermutlich mithalten.



Ganz geils Game gsie!

Ich glaube gerade lohntechnisch können wir nicht mithalten, das sind andere Dimensionen für die meisten Schweizer Vereine.
Basel und YB laufen ausser Konkurrenz und bei Luzern tut sich was im Bereich der Kohle.

Schalke kommt schon wieder zu Kohle, gerade unter Peter Knäbel. Wie heisst es doch so schön, Umbruch- oder Übergangssaison.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 12465
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Charlie Brown » 24.07.21 @ 1:36

PASCOLO1896 hat geschrieben:Eigentlich eine sehr gute Academy.. aber können die Talente jeweils nicht an die 1. Mannschaft heran führen, weil sie vorher schon von „liquideren“ Clubs weggekauft werden...


Bitte aufzählen, sagen wir mal 5 Spieler über die letzten 8 Jahre die direkt von der Knappenschmiede an liquidere Clubs verkauft worden. Merci.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Victor Jara
Beiträge: 679
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Victor Jara » 01.08.21 @ 15:32

By the way: S04 scheint sich zu stabilisieren. 3:0 Auswärtssieg gegen Holstein Kiel. Ist ein bisschen wie beim FCZ. Jahrelang läuft es schlecht und schlechter----und dann kommt (hoffentlich die Wende). Pálsson hat heute gespielt. Es tut mir jetzt noch ein bisschen weh, dass er nicht mehr bei uns ist, aber wenigstens spielt er beim "richtigen" Verein...aus meiner persönlichen Sicht natürlich.
FCZ - 8. Tabellenplatzverteidiger!

Forza1896
Beiträge: 218
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon Forza1896 » 02.08.21 @ 7:44

Die 2. Bundesliga ist dieses Jahr abartig interessant. Würde tippen, dass die 2. BL dieses Jahr attraktiver ist als die 1. BL in DE.

Für Schalke freut mich der Sieg, da dieser Klub (wie so viele in der 2. BL) eig. nichts verloren haben.
Schalke hat nach meiner Meinung viele kluge Transfers getätigt und ist damit auf dem richtigen Weg - wenn man so einzelne Schalker Kommentare liest, wird behauptet die diesjährige Mannschaft ist Stärker / klüger aufgebaut als der letzte Kader in Liga 1.

Der HSV rennt wie jedes Jahr seinem Ziel hinterher - nur dieses Jahr wird es umso schwieriger, da es noch mehr Anwärter auf den Aufstieg gibt. War schon mal leichter aufzusteigen als diese Saison.

Was ich aber krass finde ist Bremen - Laut Spielzusammenfassung und Aussagen vom Sportchef müssen noch Spieler im Wert von 20. Mio. abgegeben werden, da der Verein dringend Geld benötigt - der Abstieg aus Liga 1 war für die Verantwortlichen ein Szenario was ganz weit weg ist. Zudem wurde angekündigt, dass noch 15 bis 20 Transfers getätigt werden bis das Transferfenster schließt. Allein Bremen wird den Transfermarkt bissl in Schwung bringen ;-)
Aber ich frage mich, wie du als Trainer / als Team in die Vorbereitung gehst in die Saison? Der Trainer bereitet seine Mannschaft auf die Saison vor mit dem Wissen, dass das noch zirka 1/3 des Kaders ausgewechselt werden muss. Allein aus der letzten Startaufstellung müssten knapp 7 Spieler gehen um die 20 Mio reinzubekommen - schon eine komische Situation und zudem will Bremen ja wie andere Teams ganz schnell wieder in Liga 1. Für mich hat Markus Anfang mit die spannendste Aufgabe in der Liga.

Aber der Aufstieg wird glaub so spannende wie selten, aber auch der Abstiegskampf. Gerade weil die Aufsteiger gute Kader haben - mit Dresden und Rostock kommen keine Punktelieferanten in die Liga. Ingolstadt ist für mich nicht so gut besetzt.

Wenn ich tippen müsste wer aufsteigt:
1. Schalke
2. HSV
3. Bremen (Relegation)

Abstieg:
16. Darmstadt
17. Ingolstadt
18. Sandhausen (hoffentlich)

Was würdet ihr sagen?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yellow und 141 Gäste