Bundesliga 2014/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon starman » 11.09.14 @ 12:15

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Zhyrus » 12.09.14 @ 8:06

Valentin hat geschrieben:«Es war das erste Deutschland-Interview und die Schlagzeile ohne Anführungszeichen. Ich meinte inhaltlich nur, dass die Leistungsdichte in Deutschland extremer ist. Und ich bei Basel vielleicht nicht immer das Maximum abrufen musste. Aber unterfordert? Das ist totaler Quatsch.»


Muahahaha, rudert da jemand zurück?

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon stagi » 12.09.14 @ 9:01

Zhyrus hat geschrieben:
Valentin hat geschrieben:«Es war das erste Deutschland-Interview und die Schlagzeile ohne Anführungszeichen. Ich meinte inhaltlich nur, dass die Leistungsdichte in Deutschland extremer ist. Und ich bei Basel vielleicht nicht immer das Maximum abrufen musste. Aber unterfordert? Das ist totaler Quatsch.»


Muahahaha, rudert da jemand zurück?

Meine Fresse die Schadenfreude ist sehr gross. :-)

Wenn man nicht mehr unter der Obhut von Mami (FCB) und Papi (SFV) lebt dann weht halt ein anderer Wind du Mimösli.

Ich sage im Winter spielt der wieder in der Schweiz.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Charlie Brown » 12.09.14 @ 11:14

weiss eigentlich jemand zufällig wie die Aufstiegsmodalitäten in die 3. Liga so sind? Der HSV II steht nach 7 Siegen und 21 Punkten an der Tabellenspitze in der Regionalliga Nord und mich würde interessieren was es für einen Aufstieg braucht und ob das überhaupt Sinn machen würde. Vorher waren Sie ja meistens die mit Abstand schlechteste zweite Mannschaft in den Regionalligen, deshalb wundere ich mich ein bisschen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Zhyrus » 12.09.14 @ 11:51

Charlie Brown hat geschrieben:weiss eigentlich jemand zufällig wie die Aufstiegsmodalitäten in die 3. Liga so sind? Der HSV II steht nach 7 Siegen und 21 Punkten an der Tabellenspitze in der Regionalliga Nord und mich würde interessieren was es für einen Aufstieg braucht und ob das überhaupt Sinn machen würde. Vorher waren Sie ja meistens die mit Abstand schlechteste zweite Mannschaft in den Regionalligen, deshalb wundere ich mich ein bisschen.

Es gibt 5 Regionalligen. Die Gruppenbesten (und der beste Gruppenzweite oder immer der Gruppenzweite der RL SW??) qualifizieren sich für die Religationsspiele und spielen je ein Hin- und Rückspiel gegen einen anderen der Regionalligasieger. Die 3 Mannschaften, die durchkommen, steigen in die 3. Liga auf, die anderen Verblieben in der Regionalliga. Gruppensieger zu sein reicht also noch nicht.

Es kommt auf die Pläne und den Nachwuchs an. Es macht natürlich Sinn, wenn sich die 2. Mannschaft auf höherem Niveau etablieren kann, dann müssen sich die Talente auf bereits höherem Level durchsetzen. Ist mit einem umfassenden Abfluss der Talente und/oder Umbau zu rechnen, bringt es m.E. wenig sich eine Saison lang die Hucke vollschiessen zu lassen. Bei den 2. Mannschaften kommt es halt extrem darauf an, wer zur Verfügung steht.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Charlie Brown » 15.09.14 @ 11:46

HSV!

Wäre doch geil sich bis zum letzten Spieltag mit dem VFB Stuttgart um Platz 18. zu streiten? 5 Tore nach 3 Partien sieht zwar nach einer Steigerung aus gegenüber letzter Saison, aber die 0 bei den geschossenen Toren bringt meine Hoffnung gleich ein wenig durcheinander.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2014/15

Beitragvon Zhyrus » 15.09.14 @ 22:00

Charlie Brown hat geschrieben:HSV!

Wäre doch geil sich bis zum letzten Spieltag mit dem VFB Stuttgart um Platz 18. zu streiten? 5 Tore nach 3 Partien sieht zwar nach einer Steigerung aus gegenüber letzter Saison, aber die 0 bei den geschossenen Toren bringt meine Hoffnung gleich ein wenig durcheinander.

Slomkas Kopf ist eben gefallen! Wer tut sich nun den HSV noch an? Nächste Partien gegen München und Gladbach (dann Eintracht und der BVB, also 3 Brocken in 4 Spielen)! Das gibt sicher einen guten Einsteig!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 334 Gäste