Super League Saison 14/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3112
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.06.15 @ 16:19

dennisov hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Michael Lang wechselt von GC zu Basel. Zu GC hat er ja super gepasst. Was heisst, dass er zu Basel eben auch super passt. :-)

gewisse traditionen sollte man nicht brechen ;) gcbasel


Bild


Dieses Foto ist immer wieder schön anzusehen!
Ich finde das mümümü von Lang auch noch lustig, er denkt tatsächlich, dass ihn die FCB-Fans nicht unbedingt von Beginn an mögen. Er hat anscheinend vergessen, dass vor ihm schon die viel grösseren Husos, ebenfalls von GCN gekommen, mit offenen Armen empfangen wurden. Es wäre ihm sogar verziehen worden, wenn er kurz vor seiner Unterschrift noch einen FCB-Schal abgefackelt hätte.


Lang im blick: Und sprachlich? «Nun, da habe ich schon mal angefragt, ob ich einen Abendkurs besuchen darf. Um den Basler Dialekt zu lernen.»
wie kann ein mensch nur so tief fallen um solche aussagen zum besten zu geben?... oder ist der tatsächlich so blöd? wäre ich sein vater (gott bewahre), müsste ich ihn sofort enterben für solch dummes geschwäz! der zieht ja die ganze familienehre in den dreck.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zhyrus
Beiträge: 15157
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Zhyrus » 02.06.15 @ 16:24

riot666 hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Basel verpflichtet einen Dänen für die IV:

http://www.transfermarkt.de/daniel-hoeg ... eler/99100

komischer Transfer, ist er doch auch schon 24.


Bedeutet vielleicht, dass Suchy geht?

oder samuel keine weitere saison anhängt.

Muahahaha, den Walti habe ich ja komplett vergessen.

Schär könnte eventuell auch abspringen, habe mal gehört, der wird in Hoffenheim gehandelt. Ich finde zwar weder Schär noch Frei überragend genug, dass sie eine hohe Ablöse rechtfertigen würden. Als BL-Club wäre ich höchstens an Embolo, Sturm-Ajeti und allenfalls Gonzales interessiert. Den Rest finde ich bedingt interessant, bzw. bei einem europäischen Mittelmass-Club wie Basel bestens aufgehoben.

@Tschik: Du hättest ihn doch schon enterbt, als er bei diesem Club unterschrieben hat! Ich finde es amüsant, wie wichtig es in Basel scheinbar ist, dass man Baseldeutsch spricht (und dass sich Trottel wie Sommer und Lang sogar noch bemüssigt fühlen, dem nachzugeben)! Das nenn ich einmal einen veritablen Minderwertigkeitskomplex - bzw. ist der Identitätsverlust der Söldnertruppe wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12781
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Krönu » 02.06.15 @ 16:28

Als ob Baslerdeutsch so schwierig wäre... Einfach ein paar mal auf SF Netz Natur reinziehen und dann kann man perfekt basleren.

"griezi mitenand, hüte ischs wiiidr sowit. drBandabär isch ufdr suechi nach friische bambustägge. "
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3112
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.06.15 @ 16:38

@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar.
aber das sich ein spieler so äussert um gut anzukommen ist ja oberpeinlich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 15157
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Zhyrus » 02.06.15 @ 17:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar.
aber das sich ein spieler so äussert um gut anzukommen ist ja oberpeinlich.

Jap. Es käme mir so etwas von quer rein, Schneuwly zu zwingen seinen Berner Akzent abzulegen, bzw. ihm ein Versprechen abzuringen Zürcher Dialekt zu sprechen! Kindergarten.

Kann Cabral schon Züridüütsch? Könnte ihm ein PR Berater sagen, dass es dem Zhyrus schon noch schampar wichtig wäre, wenn er verspräche Züridüütsch zu lernen (alternativ kann er auch einen Tirggel essen oder einen Bögg verbrennen), muahahahaha

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6084
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon din Vater » 02.06.15 @ 17:50

Tschik Cajkovski hat geschrieben:@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar.


Naja, dass stört in Zürich nur nicht, weil ja praktisch keine Zürcher in Zürich leben.
Mich stören Moderatoren mit anderen Dialekten, aber mich stören Radio-Dampfplauderis auch generell ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Pyle » 02.06.15 @ 19:24

Die Basler sind beispiellose Provinzler, die sich eigentlich von einem Emmentaler Bauern und seiner Scholle kaum unterscheiden.

Lang's Transfer ist der absolute Brüller. Vor einem Jahr kritisierte er noch Gashi, dass man nicht von "GC zu Basel" wechsle. Ist immer wieder lustig zu sehen, dass das Pack solche Charakterlumpen anzieht. Jedem das Personal, das es verdient.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fczlol_neu und 332 Gäste