Super League Saison 14/15

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Zhyrus » 12.05.15 @ 15:38

Der Wieser hat - wie irgendwie erwartet - Einspruch gegen den Strafbefehl erhoben. Ich hoffe auf eine Bestätigung der Strafe vor Gericht.


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon sürmel » 13.05.15 @ 14:05

So, die Saison ist bald zu Ende und damit lässt sich auch ein erstes Fazit bezüglich dem Test der Ticketpreise und der Zuschauermenge anhand des FCL ziehen. Der FCL hat auf diese Saison hin die Ticketpreise zum Teil stark gesenkt (z.B. von 1224.- auf 825.- für eine Saisonkarte auf der Gegentribüne).

Ohne die letzten zwei Heimspiele einzuberechnen hat der FCL im Schnitt in dieser Saison aber gut 700 Zuschauer weniger als letzte Saison. Natürlich war die erste Saisonhälfte von Ihnen katastrophal, die zweite hingegen jedoch eher ansehnlich. Dies zeigt meiner Meinung nach gut, dass die Ticketpreise nicht den Einfluss haben, welcher ihnen auch hier drin oft nachgesagt wird.

Ähnliches zeigt sich auch beim FCZ. Allen unkenrufen zum Trotz und den z.T. erhöhten Ticketpreisen liegt der Zuschauerschnitt nur ca. 150 unter dem letztjährigen. Dies dürfte sicher auch mit der guten Vorrunde zusammenhängen hängen. Wenn man jedoch die Kommentare zu der Ticketpreiserhöhung liest, müssten die Zuschauerzahlen um ein Vielfaches niedriger sein als letztes Jahr.
(Quelle: http://www.weltfussball.com/zuschauer/s ... 14-2015/1/)

Der sportliche Erfolg scheint daher weit mehr zu wiegen als Ticketpreise. Meiner Meinung nach, würde also eine Senkung der Ticketpreise nicht zu einer merklichen Erhöhung der Zuschauerzahlen führen, wenn nicht gleichzeitig der sportliche Erfolg eintreffen würde. Was nicht heissen soll, dass ich gegen eine Senkung der Ticketpreise bin. Ich bin auch der Meinung, dass zumindest die Kurvenplatze (Sitz und Stehplätze) für alle erschwinglich sein sollten und 30.- zu viel sind. Einen merklichen Vorteil für den Verein im Sinne einer Zuschauererhöhung würde sich daraus aber wohl nicht ergeben.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon devante » 19.05.15 @ 14:22

Peischl (Sportchef) bei St.Gallen entlassen...
q:blick
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Zhyrus » 20.05.15 @ 23:23

Würde bei der Liga ein Gesuch einreichen, dass ich in den letzten 3 Spielen auf Basel treffe! Als Vaduzer wäre ich leicht angepisst...

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon stagi » 20.05.15 @ 23:27

Zhyrus hat geschrieben:Würde bei der Liga ein Gesuch einreichen, dass ich in den letzten 3 Spielen auf Basel treffe! Als Vaduzer wäre ich leicht angepisst...

Hat was! Wobei ich leicht angepisst bin dass die Vaduzer überhaupt bei uns mitspielen dürfen und über ihr Land trotzdem separat europäisch spielen können. Von daher voll easy wenns Aarau noch schafft.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Zhyrus » 20.05.15 @ 23:34

stagi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Würde bei der Liga ein Gesuch einreichen, dass ich in den letzten 3 Spielen auf Basel treffe! Als Vaduzer wäre ich leicht angepisst...

Hat was! Wobei ich leicht angepisst bin dass die Vaduzer überhaupt bei uns mitspielen dürfen und über ihr Land trotzdem separat europäisch spielen können. Von daher voll easy wenns Aarau noch schafft.

Ich kann die Aarauer nach dieser Saison nicht mehr ab! Ich wäre froh, wenn die wieder absteigen.

Gegenspieler mit Messer bewerfen (scheisse, wären wir für das verrissen worden...), die Wiesersche Wahnsinnsattacke, Idioten wie Andrist/Wieser/Garat, eine überforderte KaPo - da kann ich nur noch tschüss sagen (auch wenn Vaduz im grunde an Langweiligkeit nicht zu überbieten ist)!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3882
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League Saison 14/15

Beitragvon Los Tioz » 25.05.15 @ 18:32

Einige wunderschöne Tore heute, Sadiku, Sadik, Carlitos,

Und Aarau endlich weg, nach dieser Saison bin ich froh dass sie absteigen (die ganze Sache mit Yapi und das Verhalten danach, Messerwurf, Schliessung des Gästesektors etc..)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste