WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon LuisCypher » 16.07.14 @ 21:45

Was hier einige bemängeln, ist aus meiner Sache nicht seitens des Sport zu regeln, sondern ein politisches Thema. Ungerechte Verteilung, Profit einiger Weniger etc. sind inzwischen auch beim Sport angekommen, aber eigentlich ein gesellschaftliches und politisches Thema. Da ist der Sport nur ein verschwindend geringer Teil. Den Sport allerdings für diese Zwecke zu politisieren, sei es auf der einen Seite mit diesen Wahlpropagandanummern a la KKS, resp. noch aus den alten Zeiten für faschistoide Ideen, aber auch auf der anderen Seite um Misstände in der Gesellschaft anzuprangern, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Politik hat beim Sport nix zu suchen.
Denke, nun könnte geschlossen werden
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Artemos » 16.07.14 @ 22:25

Ich habe von zwei Brasilianerinnen gehört, dass es durchaus auch während der erfolgreichen Zeit der Seleçao andauernd Proteste und viele Sachbeschädigungen wie oben in den Videos gab, meistens waren aber auch eine ähnlich kleine Anzahl Leute dafür verantwortlich.
Nach dem Spiel Bra - Ger noch ein bisschen in grösserem Stil, insgesamt aber keine Massendemonstrationen hinter denen "das ganze Volk" stand.
Was mich überrascht hat, war dass sie wussten, dass es in Zürich eine kleine Anti Fifa Demo gab.
Es herrscht angeblich eine gewisse Regnisation, weil die letzten grossen Proteste gefühlt weder ausserhalb noch innerhalb Brasiliens zu einer Reaktion führten und so haben auch viele Kämpfer von "damals" die Hoffnung verloren.
Es sei schwierig, auch nur ansatzweise eine ähnlich grosse Masse auf den Plan zu rufen.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon din Vater » 12.11.14 @ 16:54

Schon erstaunlich die Mediengeschichte dieses angeblichen Gerrard-Zitats:

http://www.bildblog.de/61925/wie-dfb-medien-und-die-mannschaft-auf-einen-fake-hereinfielen/
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 460 Gäste