WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4314
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon dennisov » 16.07.14 @ 12:22

s'Efeu hat geschrieben:dennisov, in diesen Videos gibt es keinen Hinweis, dass sie auch wirklich während der WM entstanden, Ich sage nicht, es sei nicht möglich, aber blind glaube ich es nicht einfach so.


Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.

Hier übrigens noch ein guter Beitrag von 10vor10 über die WM in Brasilien.
http://www.srf.ch/sendungen/10vor10/durchzogene-wm-bilanz-milliarden-fuer-pralinen-krieg-souvenirs
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon s'Efeu » 16.07.14 @ 15:42

dennisov hat geschrieben:Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.


Nenn mir mal die Quellen. Ich weiss von guten Quellen, dass die WM-Zeit dort richtig friedlich und fröhlich war. Patt-Situation, ne?

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Libanese Blonde » 16.07.14 @ 16:01

s'Efeu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.


Nenn mir mal die Quellen. Ich weiss von guten Quellen, dass die WM-Zeit dort richtig friedlich und fröhlich war. Patt-Situation, ne?


und ich kenne (leider) leute die selbst nach dem 100sten thailandtrip behaupten, keine frauen mit aids gesehen zu haben...
und ich kenne (leider) auch leute, die touren durch die favelas buchten und danach feststellten, du das ist ja gar nicht schlimm dort...

auf die wm bezogen heisst dies, dass die verantwortlichen bereits im vorfeld alles daran setzten, die besucher von missständen fernzuhalten oder denkst du von der streng bewachten copa rüber auf die strasse ins hotel seien ausschreitungen oder demos zu sehen?

fakt ist, für das land hat sich diese wm alles andere als gelohnt. fianzielle nachschüsse, steuererhöhungen oder auch die schlechter eingestufte kreditwürdigkeit des landes sind die folgen davon.

mit dem titel hätten sie bestimmt für ne gewisse zeit nen steiffen gehabt aber auch dieser wäre auf kurz oder lang wieder in sich zusammengesackt:).

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4314
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon dennisov » 16.07.14 @ 16:02

s'Efeu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.


Nenn mir mal die Quellen. Ich weiss von guten Quellen, dass die WM-Zeit dort richtig friedlich und fröhlich war. Patt-Situation, ne?


Nimt mich ja wunder von wo du diese Info hast Ironie? Ich kenne Leute die dort waren/leben. Die meisten glauben es war in Brasilien Friede Freude Eierkuchen und Menschen wurden vereint und tanzten zusammen auf der Strasse Samba und blablabla. Genau das wollte die Fifa auch mit ihrer Probaganda erreichen. Anscheinend hat's geklappt.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es dort wie im Krieg war. Es gab auch bestimmt Partys, aber es war niemals so friedlich, wie es von den Medien geschrieben wurde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Bartholomeus » 16.07.14 @ 16:38

dennisov hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.


Nenn mir mal die Quellen. Ich weiss von guten Quellen, dass die WM-Zeit dort richtig friedlich und fröhlich war. Patt-Situation, ne?


Nimt mich ja wunder von wo du diese Info hast Ironie? Ich kenne Leute die dort waren/leben. Die meisten glauben es war in Brasilien Friede Freude Eierkuchen und Menschen wurden vereint und tanzten zusammen auf der Strasse Samba und blablabla. Genau das wollte die Fifa auch mit ihrer Probaganda erreichen. Anscheinend hat's geklappt.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es dort wie im Krieg war. Es gab auch bestimmt Partys, aber es war niemals so friedlich, wie es von den Medien geschrieben wurde.


Von meiner Vergangenheit im Tourismussektor kenne ich genügend Leute in Cuiaba, Fortaleza oder Manaus. Niemand hat irgendwas von grossen Ausschreitungen berichtet. Klar gab es kleinere Scharmützel wie z.B. nach dem Spiel Argentinien vs. Bosnien in Rio [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OcRnTEvWBbQ[/youtube] Aber dass nun 4 Wochen lang überall in Brasilien die krassesten Riots liefen ("Understi was dort abgegangen ist an Demos"), stimmt einfach nicht.

Dennoch bin ich mit Dir und Liba einig, dass die WM dem Land finanziell geschadet hat. Aber das wusste man eigentlich schon bei der Vergabe. Und was man mit den Stadien in Manaus und Cuiaba anfangen will, weiss man angeblich noch nicht so genau. Jedenfalls sind sie viel zu gross für die ansässigen Clubs.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon King » 16.07.14 @ 16:44

Das Problem ist doch nicht die FIFA oder das IOC. Die Nutte bietet sich an aber der Freier bestimmt schlussendlich. Genau so ist es auch in Brasilien gelaufen, sie konnten den Hurren FIFA und IOC nicht wiederstehen. Brasilien als Freier müsste hier wohl mal über die Bücher ob sich der "Fick" gelohnt hat bzw. lohnen wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Zhyrus » 16.07.14 @ 17:05

King hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht die FIFA oder das IOC. Die Nutte bietet sich an aber der Freier bestimmt schlussendlich. Genau so ist es auch in Brasilien gelaufen, sie konnten den Hurren FIFA und IOC nicht wiederstehen. Brasilien als Freier müsste hier wohl mal über die Bücher ob sich der "Fick" gelohnt hat bzw. lohnen wird.

Ich hoffe auch, dass sich früher oder später kein vernünftiger Gastgeber mehr bei der FIFA/IOC melden wird. Bei der Olympiavergabe ist es mittlerweile so, dass die Bewerbung in demokratischen Ländern mittlerweile regelmässig abgelehnt werden. Ich denke, das Problem in Ländern wie Südafrika, Brasilien und Russland ist, dass es durchaus sehr potente Leute gab/gibt, die eben sehr wohl an der WM verdient haben (die Stadien werden ja nicht gratis gebaut, etc.). Ob es jetzt der Bevölkerung noch etwas dreckiger geht, ist denen doch egal. Ich sehe Brasilien eher als Hure, die von einigen gut verdienenden Zuhältern, zu Schleuderpreisen an die gierigen alten Säcke der FIFA verschachert wird.

In dem Sinne fand ich es schade, dass nicht vermehrt gegen diese WM demonstriert wurde!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste