WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon LuisCypher » 14.07.14 @ 17:36

Eine faszinierende WM ist zu Ende
Es gab vom ersten bis zum letzten Spiel eine aussergewöhnlich hohe Qualität inklusiver vieler Spiele für sowohl Fussball-Lehrbücher, als auch Historien. Dazu immer wieder Geschichten, wie sie wohl nur der Fussball schreibt, positive wie negative. Das die eingewechselten Schürrle und Götze den Entscheid herbeiführen, passt in die ganze Story der WM.

Das Finale gestern war an Dramatik kaum noch zu überbieten für so eine magere Torausbeute, auch ein 3-2 wäre drin gelegen. Ebenso waren die Entscheide des Referee auf beiden Seiten ausgeglichen denkwürdig. Die Aktion von Neuer sehe ich persönlich als hart, aber korrekt an, da er ausschliesslich auf den Ball geht und den auch erst trifft, bevor es zum zusammenprall kommt. Ebenso wie in der ersten Hälfte nach dem Check gegen den Kopf von Kramer im 16 auch der Spieler erst auf den Ball geht und es, ohne Bewegung zum Gegener, den Zusammenprall zwischen Schulter und Kopf gibt. Insgesamt war das Spiel sehr hart geführt, aber auch sehr "fair" dabei, es wurde kaum bis gar nicht lamentiert, die Spieler haben sich direkt bei einander entschuldigt ohne Aufforderung des Refs usw...grosser Sport von grossen Männern auf beiden Seiten!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19370
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon devante » 14.07.14 @ 19:26

ps. hut ab von Schweiniboy.....der hat mal richtig EIER gezeigt gestern.....chapeau was der eingesteckt hat....wow
BORGHETTI

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon stagi » 15.07.14 @ 7:32

devante hat geschrieben:ps. hut ab von Schweiniboy.....der hat mal richtig EIER gezeigt gestern.....chapeau was der eingesteckt hat....wow

Meiner Meinung nach Man of the Match!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Bartholomeus » 15.07.14 @ 9:13

Meine Pro's und Contra's der WM:

Contra:

Brasilien: Mitunter spielten sie ganz ordentlich bis sogar attraktiv und hatten mit David Luiz und Neymar zwei Weltklassespieler in ihren Reihen, die auch schöne Tore erzielten. Doch mit den Emotionen war es einfach zu viel des Guten. Bereits beim Eröffnungsspiel flossen während der Hymne die Tränen. Als dann Neymar sich verletzte, beschäftigten sich die Brasilianer nur noch mit sich selbst, anstatt sich auf starke Gegner einzustellen. Die Folge: ein kollektives Versagen par excellence. Mit der höchsten Niederlage eines WM-Gastgebers ever. Und das in einem Halbfinal.

Suarez: Der Typ hat es geschafft, nachdem er 2010 den ersten Halbfinaleinzug einer afrikanischen Mannschaft an einer WM äusserst unsportlich verhindert hat, auch 2014 mit seiner Vampiraktion zum totalen Psycho zu avancieren. Dem Typ wünsche ich echt das Karrierenende. Unglaublich, dass Barcelona so viel Geld für diesen Loser ausgibt.

Portugal: Unbegreiflich wie schlecht Portugal spielte. Ausser C. Ronaldo gibt es bei Portugal zu wenig Qualität. Und für diesen Auftritt musste stattdessen Schweden mit Zlatan zuhause zuschauen. Obwohl es fraglich ist, ob Schweden besser gewesen wäre. Denn ausser Ibrahimovic gibt es auch in Schweden zurzeit wenig wirklich überragende Spieler.

CAF & AFC: Immerhin schafften es Nigeria und Algerien in den Achtelfinal. Insgesamt war es für Afrika aber ein Rückschritt (kein Team in den VF). Bei Asien (kein asiatischer Sieg) war es gar eine Bankrotterklärung, hätte mit Japan oder Südkorea im Viertelfinale gerechnet. So wurde es halt ab den VF wie früher eine europäisch/amerikanische WM.

Schweiz: Klar waren andere Teams aus Europa schlechter. Spanien war sogar kläglich, Italien über dem Zenit, England, Kroatien und Bosnien glücklos. Russland: waren die überhaupt dabei?
Doch die Schweiz hat es verpasst, einen wirklich grossen Schritt nach vorne zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schweiz seit der WM 1994 immer noch nicht weitergekommen ist. Literally. Das Potenzial wäre da gewesen, die Chance auch. Argentinien war keine Übermannschaft. Und Drmic hat gezeigt, dass er noch kein Weltklassestürmer ist. Götze hat gezeigt wie: manchmal kriegt man als Stürmer nur eine Chance und die muss man dann nutzen.
Wie geht’s weiter? Inler und Behrami werden ersetzt werden müssen. In der Verteidigung werden bald die Positionen RV und zumindest eine IV frei. Vorne sieht es mehr oder weniger gut aus.

Pro:

Deutschland: Man hätte es doch wissen sollen und auf Deutschland tippen. Sehr gute Einzelspieler, sogar die Ersatzbank ist Weltklasse. Dazu Wille, Einsatz und vorbildlicher Teamgeist. Mal schauen wies mit ‘Schland weiter geht. Schweini, Lahm und Klose haben ihren Zenit erreicht. Doch vorallem in der Offensive ist das Angebot riesig. Vielleicht werden sie in 2 Jahren Frankreich und in 4 Jahren auch Russland erobern. Bitte keine Hintergedanken ;-)

Holland: Heitinga, van Bronckhorst, van Bommel - alle nicht mehr dabei. Die Niederländer haben aber gezeigt, dass man ein Team so schnell umbauen kann wie eine Windmühle. Die neu formierte Defensive machte einen sehr souveränen Eindruck. Daley Blind ist dabei definitv in die Fussstapfen seines Vaters getreten. Bei den Holländern kamen sämtliche Spieler im Kader zum Einsatz. Ein schönes Novum in der WM-Geschichte.

Costa Rica: Was Wille, Einsatz und Teamgeist angeht, für mich das kleine Deutschland. Setzten mit England, Italien und Griechenland die Europäer gleich reihenweise schachmatt. Nicht mit Mauertaktik, sondern mit mutigem Vorwärtsspiel. Grüsse an den Taxifahrer in Puerto Vjeco, mit dem ich vor 3 Jahren eine halbe Stunde über Fussball plauderte, obwohl ich kaum Spanisch konnte. Ich freute mich sehr für das zu den schönsten Ecken der Erde gehörende Land.

Messi: Ähnlich wie bei Teams wie Portugal oder Schweden besteht Argentinien vor allem aus einem Spieler: Messi (gut, im Halbfinal war Mascherano unglaublich stark). Trotzdem kam das Team bis ins Finale, was hauptsächlich an den wenigen, aber äusserst effizienten Geistesblitzen Messis lag. Deshalb ist für mich die Wahl zum Spieler des Turniers einigermassen vertretbar - auch wenn es durchaus bessere Spieler gab (Robben, James, ca. 11 Deutsche etc.)

Spektakel: Die WM bot viele zum Teil schöne Tore und spannende Spiele. Auch die Stimmung war in Ordnung. Stellvertretend dafür ist Kolumbien: James und co spielten attraktiven Offensivfussball, zauberten schöne Tore und wurden durch sehr stimmungsvolle Fans unterstützt. Für mich war Kolumbien das interessanteste Team der WM.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 15.07.14 @ 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon dennisov » 15.07.14 @ 11:19

Mein Fazit zur WM:

Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. So etwas ist eine schande, dass das in der heutigen Zeit noch möglich ist, wenn so viele mediale Aufmerksamkeit auf ein Land gerichtet ist. Zu dem kommt auch, dass die WM im Vorhinein mit einem gigantischen Betrag von über 1 Milliarde (!) versichert wurde. Das aus dem Grund, da man angst hatte, dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet und die Demos ausser kontrolle geraten würden.
Diese WM hat dem Land nur noch mehr geschadet und die Bevölkerung von der Regierung noch mehr abgespaltet. Brasilien, ein Land der korruption- passend zur Fifa.
Ich hoffe und wünsche mir, dass das ganze noch ein Nachspiel hat.

F*** Fifa-Mafia!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10726
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Libanese Blonde » 15.07.14 @ 11:32

dennisov hat geschrieben:Mein Fazit zur WM:

Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. So etwas ist eine schande, dass das in der heutigen Zeit noch möglich ist, wenn so viele mediale Aufmerksamkeit auf ein Land gerichtet ist. Zu dem kommt auch, dass die WM im Vorhinein mit einem gigantischen Betrag von über 1 Milliarde (!) versichert wurde. Das aus dem Grund, da man angst hatte, dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet und die Demos ausser kontrolle geraten würden.
Diese WM hat dem Land nur noch mehr geschadet und die Bevölkerung von der Regierung noch mehr abgespaltet. Brasilien, ein Land der korruption- passend zur Fifa.
Ich hoffe und wünsche mir, dass das ganze noch ein Nachspiel hat.

F*** Fifa-Mafia!


vergiss das nachspiel. im gegenteil. es wird nur noch dreister.

die nächste wm findet ja dann bei mütterchen russland statt und soll in etwa das doppelte kosten.
schon geil, dass ua. das gesundheitssystem eines ganzen landes in mitleidenschaft gezogen wird bloss damit sich paar schnäuze, die notabene eh nichts von fussball halten, während nem monat daran ergötzen können.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Bartholomeus » 15.07.14 @ 11:37

dennisov hat geschrieben:Mein Fazit zur WM:
Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden.


Hast du da Quellen? Ich habe anderes gelesen. Z.B. http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm-brasilien-proteste-rio. Dass die Brasilianer nämlich grösstenteils gefeiert haben - bis zum Ausscheiden der Seleçao. Sogar nach der 1:7 Pleite kam es nicht zu landesweiten Demos - kein Vergleich zu den Unruhen am Konfed-Cup vor einem Jahr.
Im Rest deines Postings hast du aber Recht. Ist jedoch nichts neues. War auch in Südafrika ähnlich. Oder bei den olympischen Spielen in Peking oder Sotchi. Liegt nicht nur an der FIFA, sondern allgemein an Sportanlässen in dieser Dimension - und vor allem am ausufernden Kapitalismus & Grössenwahn gewisser Leute.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 529 Gäste