WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon stagi » 14.07.14 @ 16:06

Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv.

PS: was Frankreich erreicht hätte, wenn sie nicht gegen Deutschland hätten spielen müssen kann ich auch nicht sagen. Allerdings waren sie ebenfalls ziemlich stark. Und ich bin weiss Gott kein Frankreich-Sympathisant.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon piiiZH » 14.07.14 @ 16:15

popper hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient.

Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren.


Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen.


Zumindest mit deinen ersten zwei Wörtern hast du Recht.

Ich mag sie weiss Gott auch nicht. Aber wie gesagt, der Sieg war verdient.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Zhyrus » 14.07.14 @ 16:21

stagi hat geschrieben:Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv.

Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol).

Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien).

popper
Beiträge: 643
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon popper » 14.07.14 @ 16:23

stagi hat geschrieben:Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv.


Ich denke eher dass die NZZ hier etwas objektiver berichtet:
"Nicht diejenigen gewannen, die im Final am Anfang überraschten und lange Zeit Vorteile hatten, nicht Messi, nicht Higuaín, nicht Palacio trotz grossen Torchancen. Nein. Deutschland schaffte es. Wieder einmal. Das passte nur halbwegs zur Physiognomie des Finals. Dafür aber umso mehr zum ganzen Turnier."
http://www.nzz.ch/sport/wm-2014/deutsch ... 1.18342810
bring da ruckus

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon devante » 14.07.14 @ 16:38

Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv.

Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol).

Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien)
.


es war eigentlich ziemlich ähnlich wie das halbfinal arg-ned irgendwie......nur mit einem penaltyschiessen am schluss - aug gegen NL hat robben kurz vor schluss noch eine 100% vergeben, bzw mascherano hat in extremis gerettet (und gerüchten zu folge sich sein a-loch gerissen bei diesem tackling - ohne witz ;)).....
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Zhyrus » 14.07.14 @ 16:47

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv.

Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol).

Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien)
.


es war eigentlich ziemlich ähnlich wie das halbfinal arg-ned irgendwie......nur mit einem penaltyschiessen am schluss - aug gegen NL hat robben kurz vor schluss noch eine 100% vergeben, bzw mascherano hat in extremis gerettet (und gerüchten zu folge sich sein a-loch gerissen bei diesem tackling - ohne witz ;)).....

Ja, so ist das Leben. Gegen Deutschland pennt der eine IV halt einen Augenblick und verliert Götze aus den Augen, gegen die Niederlande hatten die Argentinier das Glück noch auf ihrer Seite. Der Ausfall von di Maria wog in den Verlängerungen schwer, der hat mit seiner Laufbereitschaft den Schweizern nach 90 min noch arg zugesetzt, dannach war jeweils nach 70-80 min die Luft draussen. Man sieht aber auch, dass Deutschland heute in der Breite aussergewöhlich besetzt ist, einen Schürrle, Götze, Mertesacker auf der Bank haben die Argentinier einfach nicht, Ausfälle sind da schwieriger zu kompensieren. Aguerro und Higuain waren ausser Form, dies konnte Argentinien im Finale nicht so gut kaschieren, wie Deutschland, bei denen Oezil und Götze nämlich auch nicht in Topform war.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon LuisCypher » 14.07.14 @ 17:36

Eine faszinierende WM ist zu Ende
Es gab vom ersten bis zum letzten Spiel eine aussergewöhnlich hohe Qualität inklusiver vieler Spiele für sowohl Fussball-Lehrbücher, als auch Historien. Dazu immer wieder Geschichten, wie sie wohl nur der Fussball schreibt, positive wie negative. Das die eingewechselten Schürrle und Götze den Entscheid herbeiführen, passt in die ganze Story der WM.

Das Finale gestern war an Dramatik kaum noch zu überbieten für so eine magere Torausbeute, auch ein 3-2 wäre drin gelegen. Ebenso waren die Entscheide des Referee auf beiden Seiten ausgeglichen denkwürdig. Die Aktion von Neuer sehe ich persönlich als hart, aber korrekt an, da er ausschliesslich auf den Ball geht und den auch erst trifft, bevor es zum zusammenprall kommt. Ebenso wie in der ersten Hälfte nach dem Check gegen den Kopf von Kramer im 16 auch der Spieler erst auf den Ball geht und es, ohne Bewegung zum Gegener, den Zusammenprall zwischen Schulter und Kopf gibt. Insgesamt war das Spiel sehr hart geführt, aber auch sehr "fair" dabei, es wurde kaum bis gar nicht lamentiert, die Spieler haben sich direkt bei einander entschuldigt ohne Aufforderung des Refs usw...grosser Sport von grossen Männern auf beiden Seiten!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, sanoizh, SpeckieZH und 215 Gäste