WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon piiiZH » 14.07.14 @ 13:27

Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient.

Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren.

Was mich aber äusserst nervte, war das Messi vor jedem Spiel als Halbgott betitelt wurde, es teils sogar immer Messi gegen X anstelle Argentinien gegen X hiess. Di Maria oder Higuian gegen X wäre noch vertretbarer gewesen, wenn man schon nicht versteht, dass es ein Mannschaftssport ist. Spitzenspieler herausheben ist normal, aber es sollte auch noch irgendwo der Form/Leistung entsprechen. Dass der kleine, von der Fifa verwöhnte Junge aber zum Mann des Turniers gewählt wird, grenzt wirklich an Hohn und Spott allen anderen gegenüber, welche eine auch nur halbwegs solide Leistung gezeigt haben.
Versteht mich nicht falsch, ich will Messi nicht sein Talent abstreiten. Er ist nach wie vor der, welcher auch die ganz grossen Spiele entscheiden könnte. Aber diese WM hätte man ihn gar nicht gross beachtet, würde er nicht Messi heissen. Ich frage mich, ob er in einem anderen Top Club der selbe Messi geworden wäre, ohne dass man wie bei Barcelona alle und alles auf ihn ausgerichtet hätte.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.07.14 @ 13:37

Deutschland ist verdient weltmeister geworden. james rodriguez für mich die entdeckung der wm und er hätte die auszeichung für den besten spieler der wm eher verdient als messi.
was mir auch noch auffiel ist die stetige zunahme von torhütern, die in roman bürki manier den 16-er als eigentliche kampfzone im kung-fu style entdeckt haben. auch das finalspiel hatte gleich zwei solcher szenen auf beiden seiten parat. einmal romero mit gestrecktem bein und dann neuers flug in der zweiten halbzeit. gilt es für mich im auge zu behalten und wenn notwendig mit einer regeländerung für die torhüter zu beschränken. ich will fussball schauen, wo der bessere stürmer seine technischen fähigkeiten im strafraum ausspielen kann und sich nicht ab dem 16-er mit einer neuen sportart, kungfu, befassen muss.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon s'Efeu » 14.07.14 @ 13:50

dennisov hat geschrieben:Die Quittung ist kritik von allen Seiten. Und zum Teil auch der steigende Druck den Videobeweis einzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies (leider) an der kommenden EM 2016 schon der Fall sein wird.


Für die Kritik wird die Fifa kaum mehr als ein müdes Lächeln aufbringen können. Da ist ein Sepp Blatter seit Ewigkeiten im Schussfeuer wegen Korruptions- und Diktaturvorwürfen und wie reagiert er darauf? Nein, er gestaltet das Ganze nicht demokratischer, spendet Mio. für wohltätige Zwecke und senkt den Kopf in Demut, sondern schäkert im Final neben Putin...

Klar, ist mir der Videobeweis zu einem Teil auch suspekt, aber das ist wohl eher Gewohnheitssache. Ohne Videobeweis wird es weiterhin verpfiffene Spiele aufgrund menschlicher Fehler geben, egal ob aufrichtiger oder korrupter Natur.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon devante » 14.07.14 @ 14:08

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Deutschland ist verdient weltmeister geworden. james rodriguez für mich die entdeckung der wm und er hätte die auszeichung für den besten spieler der wm eher verdient als messi.
was mir auch noch auffiel ist die stetige zunahme von torhütern, die in roman bürki manier den 16-er als eigentliche kampfzone im kung-fu style entdeckt haben. auch das finalspiel hatte gleich zwei solcher szenen auf beiden seiten parat. einmal romero mit gestrecktem bein und dann neuers flug in der zweiten halbzeit. gilt es für mich im auge zu behalten und wenn notwendig mit einer regeländerung für die torhüter zu beschränken. ich will fussball schauen, wo der bessere stürmer seine technischen fähigkeiten im strafraum ausspielen kann und sich nicht ab dem 16-er mit einer neuen sportart, kungfu, befassen muss.


das ist mir auch aufgefallen, beim 1. mal wars "immerhin" noch in der nähe des fünfers, bei neuer wars an der 16er grenze - für mich auch grenzwertig und eine frechheit, dass danach zu allem noch stürmerfoul gepfiffen wurde.

Ansonsten muss man (leider) zugeben, dass der Weltmeister ein würdiger Weltmeister ist, eine super Truppe die der Jogi da hat - schade für Kramer ging sein märchen so unglücklich zu ende. Argentinien mit minimalisten Fussball a la Griechenland überhaupt ins finale gekommen - zum glück wurden die nicht mit dem penaltyschiessen belohnt. Ich hätte mir ein Finale DE-NL gewünscht - wäre wohl ein wenig spannender geworden.

Zum thema messi: Er war definitiv nicht der beste spieler der WM, der preis war wohl ein persönlicher Trostpreis der FIFA - glaube kaum dass er jemals wieder so eine chance erhalten wird in seinem leben - von daher irgendwie verständlich - aber definitiv nicht verdient. Auch von mir hätte James Rodriguez den Titel erhalten - auch weil Robben zwar massgeblich zum 3. platz beigetragen hat, aber teilweise doch üble schwalben produziert hat...
BORGHETTI

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10730
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Libanese Blonde » 14.07.14 @ 14:53

dennisov hat geschrieben:Die Quittung ist kritik von allen Seiten. Und zum Teil auch der steigende Druck den Videobeweis einzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies (leider) an der kommenden EM 2016 schon der Fall sein wird.


vertrete hier klar den standpunkt, dass man diesen job endlich mal professionalisieren sollte, halt etwas attraktiver gestalten das ganze und die fehlerquelle würde sich drastisch minimieren. immer die selben paar schnäuze quasi als schiriteam das ganze jahr durch trainieren und spiele leiten lassen zb., von mir aus wie auch schon probiert mit je zwei linienrichtern.

da werden zig milliarden umgesetzt und spieler die zu doof sind um die mutter von der freundin unterscheiden zu können besitzen dank dem fussball drei villen auf jedem kack kontinent aber der schiri diese arme sau muss schauen, dass er sich nen pausentee leisten kann.

das kanns ja wohl nicht sein. und videobeweis bzw. kameras sind da auch nicht der richtige weg. deren entwicklung soll lieber für besseres bild in pornos investiert werden als dass man sie auf fussballplätzen einsetzt.

aber der blattersepp diese alte luschensau wird wohl ein anderer weg einschlagen. vermutlich hat er den forschern von goalcenter schon verträge offeriert und würde dafür als gegenleistung von der enkelin des besitzers eins geblasen gekriegt.

wohl etwas überspitzt formuliert aber auf genau diese scheisse läuft das ganze doch raus.

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon popper » 14.07.14 @ 15:42

piiiZH hat geschrieben:Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient.

Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren.


Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen.
bring da ruckus

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon stagi » 14.07.14 @ 15:49

popper hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient.

Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren.


Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen.

Das Tor war zum Beispiel aus dem Spiel (technisch übrigens sehr hochstehend).. und eine grössere Chance als der Kopfball der Deutschen an den Pfosten habe ich nicht gesehen.
Die Schüsse der Argentinier waren zwar nahe am Tor aber gingen zum Teil sogar ins Seitenaus.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 697 Gäste