WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon devante » 14.05.14 @ 19:13

stagi hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Argentinien haben hier wenige auf dem Radar. Weshalb?



weil sie in der defensive (leider) zu schwach sind.

Das ist übrigens der Grund weshalb ich gar nicht so sicher bin, dass die Schweiz überhaupt die Gruppenphase übersteht. Leider.


einverstanden, es wird mir angst und bange wenn ich an die WM denke mit unserer defense, mittelmässig talentiert und erst noch ausser form
BORGHETTI


Roberto Di Matteo

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Roberto Di Matteo » 15.05.14 @ 11:38

stagi hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Argentinien haben hier wenige auf dem Radar. Weshalb?



weil sie in der defensive (leider) zu schwach sind.

Das ist übrigens der Grund weshalb ich gar nicht so sicher bin, dass die Schweiz überhaupt die Gruppenphase übersteht. Leider.


das ist auch ein grund.
aber noch viel entscheidender wird sein, wie hitzfeld unsere mannen auf das turnier vorbereitet.
wenn er wie vor 4 jahren nur alles auf frankreich (bzw. damals spanien) ausrichtet, ist die vorrunde bereits verloren.
das war kein pech vor 4 jahren, das war falsche vorbereitung von hitzfeld.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Bartholomeus » 15.05.14 @ 14:22

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Argentinien haben hier wenige auf dem Radar. Weshalb?



weil sie in der defensive (leider) zu schwach sind.

Das ist übrigens der Grund weshalb ich gar nicht so sicher bin, dass die Schweiz überhaupt die Gruppenphase übersteht. Leider.


das ist auch ein grund.
aber noch viel entscheidender wird sein, wie hitzfeld unsere mannen auf das turnier vorbereitet.
wenn er wie vor 4 jahren nur alles auf frankreich (bzw. damals spanien) ausrichtet, ist die vorrunde bereits verloren.
das war kein pech vor 4 jahren, das war falsche vorbereitung von hitzfeld.


Nun ja, das Spiel gegen Chile war der Knackpunkt. Einerseits machte ein formschwacher Speuzi Stunk, was evtl. den Zusammenhalt im Team schwächte, zudem kriegte Behrami eine dumme rote Karte. Das Spiel hätte die Schweiz auch gewinnen können. Oder wenn Derdijok die Chance am Schluss reinmacht, hätte sogar ein Remis fürs Weiterkommen gereicht. Gegen Honduras war dann irgendwie die Luft raus. Vorallem im Sturm und allg. offensiv lief zu wenig. Dies hatte sich aber bereits während der Quali abgezeichnet.
Dieses Jahr hat die Schweiz das hungrigere Team mit Qualitäten in der Offensive. Zudem kennen sich die Spieler teilweise schon lange z.B. seit der U17. Hitzfeld muss aber mutig sein und offensiv spielen lassen, z.B. mit Mehmedi im OMF statt Xhaka. Die Defensive kann man mit einem Lichtsteiner und Rodriguez nicht wirklich als schwach bezeichnen. Kann mir auch gut vorstellen, dass Steve an der WM einiges besser spielen wird als bei YB.
Zu den Nominationen: wieso hat man Bürki anstatt Marvin Hitz nominiert und somit einen Super League- einem Bundesliga Goalie vorgezogen? Zudem hat doch früher Hitz mit Benaglio zusammen bei Wolfsburg gespielt und trainiert, wäre normalerweise ein Punkt für Hitz. Gibt es da evtl. Beef zwischen den beiden?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Charlie Brown » 15.05.14 @ 15:37

er hätte halt auch den Kasami mitnehmen sollen. Der kann ZM, beide Flügel, OM und sogar in den Sturm könnte man den Stellen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon din Vater » 15.05.14 @ 16:46

Bartholomeus hat geschrieben:Zu den Nominationen: wieso hat man Bürki anstatt Marvin Hitz nominiert und somit einen Super League- einem Bundesliga Goalie vorgezogen? Zudem hat doch früher Hitz mit Benaglio zusammen bei Wolfsburg gespielt und trainiert, wäre normalerweise ein Punkt für Hitz. Gibt es da evtl. Beef zwischen den beiden?


Bürki war praktisch in allen U-Auswahlen der Schweiz d.h. er ist ein altes SFV-Kind. Nehme mal an, dass das den Ausschlag gegeben hat.

Das Kasami nicht dabei ist, finde ich eigentlich die einzige Fehlentscheidung.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon stagi » 15.05.14 @ 16:47

Charlie Brown hat geschrieben:er hätte halt auch den Kasami mitnehmen sollen. Der kann ZM, beide Flügel, OM und sogar in den Sturm könnte man den Stellen.

Und ein Benito wäre als Backup für Rodriguez wohl genau so genügend gewesen. Besser als ein Ziegler der auf der Ersatzbank herumsitzt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Sammy » 24.05.14 @ 13:00

Weiss jemand, wo's einen vernünftigen WM-Spielplan für eigene Tippspiele zum Herunterladen gibt? Merci.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste