Europa League 2014/2015

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Europa League 2014/2015

Beitragvon gelbeseite » 27.04.14 @ 14:11

Keine schlechte Idee ouagi!

Nachzulesen unter: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/

Der FCZ steigt in der 4. Qualirunde in den Wettbewerb ein. Bei einem Sieg winkt die EL Gruppenphase, bei einer Niederlage ist auch schon wieder vorbei.

Daten:
Hin- und Rückspiel finden am 21.8. bzw. 28.8. statt. Wer zuerst zu Hause spielt wird ausgelost. Die Ziehung der Begegnungen findet am 8. August statt. Der FCZ ist gesetzt, spielt also gegen einen eher schwächeren Gegner (Gegner, die in den letzten 5 Jahren europäisch schlechter waren als der FCZ).

Unsere Gegner setzen sich aus folgendem Pool zusammen:

29 winners from the 3th qualifying round
9 cup winners from countries ranked 7-15
3 third-placed teams from countries ranked 7-9
3 fourth-placed teams from countries ranked 4-6
3 fifth-placed teams from countries ranked 1-3
15 teams eliminated in the 3rd qualifying round of the Champions League

Bis jetzt stehen noch keine Mannschaften definitiv fest.

Finale ist übrigens am 27. Mai in Warschau. Holed au dä Siech!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Europa League 2014/2015

Beitragvon fischbach » 27.04.14 @ 14:14

Am 28. August ist dann übrigens auch Weltklasse in Zürich. Leichtathletik EM ist vom 14. bis 17. August. D.h., dass wir sicher zuerst ein Heimspiel haben. Ausser der Gegner liesse allenfalls nicht mit sich abtauschen - dann müssten wir ausweichen.

Edith:
Neben dem FCZ steht auch der holländische Cupsieger PEC Zwolle (ehemals FC Zwolle, abgekürzt FCZ, sic!) bereits als Teilnehmer der Playoff-Runde fest. Die haben damit den grössten Erfolg der Clubgeschichte erreicht (5:1 im Finale gegen Ajax).

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Europa League 2014/2015

Beitragvon ouagi » 27.04.14 @ 15:30

Danke für die Threaderöffnung. Dann weiss ich jetzt, wann ich noch frei eingeben muss. :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Europa League 2014/2015

Beitragvon gelbeseite » 27.04.14 @ 18:41

ChrigiS hat geschrieben:Bist du sicher das der FCZ gesetzt ist... Glaube ich ehrlich gesagt weniger, da es in dieser Saison schon in der Qualifikationsphase sehr knapp war, was die Setzliste angeht...


Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zu Ende der laufenden Saison der Koeffizient neu berechnet, aus den letzten 5 Saisons (inklusive der laufenden Saison). Somit haben wir sogar ein besseres Ranking, da die Saison 08/09 aus der Wertung fällt, in der wir kaum Punkte gesammelt haben. Wichtig wird aber, diese Saison einiges an Punkten zu sammeln, da für die Saison 2015/2016 die Championsleaguesaison (mit ACM, OM und Real in der Gruppenphase) aus der Wertung fällt.

letztes Jahr: Platz 113
http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.html

dieses Jahr: Platz 100
http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Europa League 2014/2015 (Frei neh am 21.8. bzw. 28.8.!!)

Beitragvon lapen » 25.05.14 @ 19:38

In der 4. Qualirunde nun definitiv gesetzt, bei einem Sieg ziemlich sicher in Topf 3 für die Gruppenphase.
Mögliche Gegner bis jetzt: AS Saint-Étienne (Fra), FC Rostov (Rus), PEC Zwolle (Ned), KSC Lokeren OV (Bel), Apollon Limassol FC (Cyp) und FC Midtjylland (Den).

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Europa League 2014/2015 (Frei neh am 21.8. bzw. 28.8.!!)

Beitragvon gelbeseite » 25.05.14 @ 19:42

lapen hat geschrieben:In der 4. Qualirunde nun definitiv gesetzt, bei einem Sieg ziemlich sicher in Topf 3 für die Gruppenphase.
Mögliche Gegner bis jetzt: AS Saint-Étienne (Fra), FC Rostov (Rus), PEC Zwolle (Ned), KSC Lokeren OV (Bel), Apollon Limassol FC (Cyp) und FC Midtjylland (Den).


Wie geil!

fc-zwolle-t11902.html?hilit=zwolle
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Europa League 2014/2015 (Frei neh am 21.8. bzw. 28.8.!!)

Beitragvon piiiZH » 30.05.14 @ 15:08

Austragung des Europa-League-Playoff-Heimspiels in St.Gallen
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2672

Aufgrund der Leichtathletik-EM, des Diamond-League-Meetings "Weltklasse Zürich" und den damit verbundenen Auf- und Abbauarbeiten können im Stadion Letzigrund im Monat August während fast vier Wochen keine Fussballspiele ausgetragen werden.

Dies betrifft nicht nur den Spielbetrieb in der Raiffeisen Super League, sondern auch das Europa-League-Playoff-Heimspiel, welches nicht im Stadion Letzigrund durchgeführt werden kann. Der FC Zürich wird diese Partie deshalb am 21. oder 28. August 2014 in der AFG-Arena in St.Gallen austragen.

An internationale Spiele in der AFG-Arena in St.Gallen hat der FC Zürich gute Erinnerungen. Im Jahr 2009 realisierte der FCZ dort mit einem 2:1-Sieg gegen den FK Ventspils (Lettland) in den Playoffs der UEFA Champions League den Einzug in die Gruppenphase.

Der FC Zürich bedankt sich bei den Verantwortlichen des FC St.Gallen und der AFG-Arena für das Gastrecht und freut sich bereits heute auf ein gutes Spiel und einen angenehmen Aufenthalt in St.Gallen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], I896FCZ, Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani und 748 Gäste