Training vom 14.06.2014 - Testspieler und Vater Chiumiento
Anwesend
Staff: Meier (Trainer), Rizzo (Assistenztrainer), Bösch (Torhütertrainer), Powalla (Athletik/Kondition), Rausch (Leiter med. Abt.), Wawroschek (Arzt), Fässler (Physio)
Spieler: Da Costa, Favre, Malloth, Kecojevic, Kleiber, P. Koch, R. Koch, Nef, Alesevic, C. Brunner, M. Brunner, Chikhaoui, Chiumiento, Kukeli, Mariani, Rodriguez, Schönbächler, Chermiti, Etoundi, Rossini, De Filippo, Testspieler aus Brasilien
Abwesend
Spieler: Benito (in Lissabon), Djimsiti (Ferien), Elvedi (Ferien), Buff (Ferien?), Kajevic (?) , Pedro (Vertragsverhandlungen?), Rikan (Ferien), Gavranovic (CH-Nati, WM), Oberlin (verletzt, ind. Training), Sadiku (verletzt, ind. Training)
Trainingsdauer: 1h da heute um 15:30 das 1. Testspiel in Pfäffikon ZH gegen den FC Vaduz auf dem Programm steht.
1. Phase: Einlaufen der gesamten Mannschaft (ohne Torhüter, welche heute ein individuelles Programm durchgeführt haben)
2. Phase: Kleine athletische Übungen und Sprints unter der Leitung von Powalla
3. Phase: Die Mannschaft wurde in zwei geteilt. Die eine Hälfte spielte ein Spiel klein klein auf zwei Minitore und die andere Hälfte machte in dieser Zeit wiederum unter Leitung von Powalla diverse Übungen mit einem Gummiband. Danach wurde gewechselt.
4. Phase: Danach wurde von der Defensive aus die Angriffsauslösung trainiert inkl. Abschluss
Alesevic trainierte abseits von der Mannschaft individuell unter der Leitung von Rausch. Zuerst einlaufen und danach Koordinationsübungen mit und ohne Ball.
Die Stimmung war sehr locker in der Mannschaft. Alle haben mitgezogen und waren konzentriert. Die Intensität war wohl aufgrund der letzten Trainings unter der Woche (bei starker Hitze) und in Anbetracht des kommenden Testspieles von heute Nachmittag nicht all zu gross. Darum auch nur 1 h Training.
Die vielen jungen Spieler beleben das Team und Chikhaoui tut der Mannschaft sehr gut. Hat alles ohne Probleme mitgemacht und wirkte sehr aufgestellt und fit. Auch Kukeli und Nef konnten alle Übungen mitmachen und wirkten fit. Rossini ist auch bereits gut integriert in die Mannschaft.
Vater Chiumiento mit welchem ich mich wunderbar unterhalten konnte hat noch gemeint, dass der Testspieler wohl ein Brasilianer sei. In den Übungen ist der Testspieler weder auf noch abgefallen. Ein richtiges Bild wird man sich wohl erst heute im Testspiel machen können. Auch der Gesamtzustand der Mannschaft wird dort erste Aufschlüsse ergeben.
Fazit: Der FCZ scheint auf gutem Weg zu sein!