HATE WALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: HATE WALL

Beitragvon eric b+karim » 18.05.14 @ 6:52

Danke!!!
let the rhythm hit`em


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: HATE WALL

Beitragvon Shorunmu » 30.05.14 @ 16:40

Zhyrus hat geschrieben:Nur um die Frage der Polizeipräsenz im Stadion aus meiner Sicht noch zu erläutern:

Mein persönliches Hauptargument gegen die Polizei im Stadion ist, das die Polizei irgendetwas machen MUSS, wenn sie schon da steht. Das wird "der Steuerzahler" explizit einfordern, und da in 98% der Fälle in Schweizer Stadien Ruhe und Ordnung herrscht, würde man sich auf Bagatellen und Nichtigkeiten einschiessen, um vor Politik und Oeffentlichkeit den Harten markieren und das Gesicht wahren zu können.

Zweiter Grund gegen die Polizei ist die mangelnde Kontrolle dieses Organs. Mir fehlt schlichtweg das Vertrauen, dass Vorfälle, wie Gummigeschosse auf Kopfhöhe gegen Unbeteiligte, richtig analysiert und untersucht werden und die Verantwortlichen und Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Hat es jemals echte Konsequenzen für unüberdachte, eskalierende Einsätze gegeben?

Mein Hauptgrund für eine limitierte Polizeipräsenz (vielleicht zur Verhinderung von Platzstürmen bei Spielen, wo man dies befürchten müsste) im Stadion ist, das es für mich relativ sinnbefreit ist, dass Polizisten vor dem Stadion die Füsse platt treten, während die Sicherheitsdienste innerhalb völlig unterbesetzt sind, um ein Sicherheitskonzept durchzusetzen bzw. aufrecht zu erhalten. Natürlich kann man das auch mit mehr Personal und Geld für Securities lösen!

Wiederum fehlt mir das Vertrauen, dass Politik und Polizei eine sinnvolle Definition der "Risikospiele" hinbekäme, und am Schluss einfach eine (weitere) Kostenexplosion folgen wird. Von dem her, bin ich auch eher gegen die Polizei im Stadion!


Schwierig hier pro oder contra zu definieren. Es ist jedoch schon auch fragwürdig, dass das Gewalt-Monopol des Staates an private Sicherheitskräfte ausgelagert wird. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Private an einer Deeskalation interessiert sind, da sie ja mit jeder Eskalation noch mehr Daseinsberechetigung erhalten und so mehr Personen stellen können. Was für sie höhere Umsätzte bedeudet.

Ich kann mich aber nicht festlegen was von den beiden Optionen besser oder schlechter wäre
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: HATE WALL

Beitragvon dennisov » 05.08.14 @ 16:12

Bild
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: HATE WALL

Beitragvon Zhyrus » 15.08.14 @ 7:27

Bild
Erbärmlichste Schwalbe gestern, komplett ohne jeden Kontakt auf den Boden geworfen!

Na dann, willkommen in Basel, du charakterlose Lump!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: HATE WALL

Beitragvon Sandman » 15.08.14 @ 8:52

Zhyrus hat geschrieben:Erbärmlichste Schwalbe gestern, komplett ohne jeden Kontakt auf den Boden geworfen!

Na dann, willkommen in Basel, du charakterlose Lump!


Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Trotzdem, den hätte ich liebend gern bei uns im Team gehabt. Betreffend Schwalben könnte er sich dann mit Chermiti und Co. duellieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: HATE WALL

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.08.14 @ 8:57

Sandman hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Erbärmlichste Schwalbe gestern, komplett ohne jeden Kontakt auf den Boden geworfen!

Na dann, willkommen in Basel, du charakterlose Lump!


Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Trotzdem, den hätte ich liebend gern bei uns im Team gehabt. Betreffend Schwalben könnte er sich dann mit Chermiti und Co. duellieren.


Vielleicht liegt es an der Rückennummer 14, welche er vom Stocker geerbt hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: HATE WALL

Beitragvon Zhyrus » 15.08.14 @ 9:17

Sandman hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Erbärmlichste Schwalbe gestern, komplett ohne jeden Kontakt auf den Boden geworfen!

Na dann, willkommen in Basel, du charakterlose Lump!


Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Im ersten Spiel von Anfang an, lässt schon einmal viel erahnen! Ne, sorry, nur armselig, vor allem war da weit und breit überhaupt kein Kontakt. Stocker wurde echt adequat ersetzt!

Ich dachte, den Japanern sei Ehre wichtiger als Gold, Mann!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 456 Gäste