HATE WALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: HATE WALL

Beitragvon yellow » 16.05.14 @ 13:38

FC Zueri allez hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fussball Gewalt.

All die Idioten, egal ob blau rot, blau weiss, weiss oder grün, ob Saubannerzug in Bern, Aarau oder am Bahnhof Altstetten, ob Notbremse und Gleissturm nach Basel, St. Gallen oder sonstwo. All diesen Idioten wird zu verdanken sein, wenn sich die Liga entschliessen wird, für ein, zwei Saisons keine Auswärtsfans mehr zuzulassen.


Ich geb dir vollkommen recht. Für mich hat aber auch die Polizei resp. Sicherheit im Stadion absolut versagt.
Ganz 3 Minuten dauert es bis die Polizei anrückt. Gitter wurde bereits während dem Spiel auseinandergenommen trotzdem stehen nur ein paar Fanbetreuer aus Basel vor dem Mob weit und breit keine richtige Security aber Hauptsache immer jammern und was höheren Kosten schwafeln. WO BLEIBT DANN DIE SECURITY??!!!

http://youtu.be/_7DZh0Vg6CE


Wenn man dein Posting liest, könnte der Eindruck entstehen, dass die fehlende Security an diesen Ausschreitungen schuld ist.
Ich sehe auf dem Video wirklich keine Security, dafür jede Menge Idioten, die an einem Fussballspiel nichts, aber auch gar nichts verloren haben. Sorry, da gewinnt "ihre"? Mannschaft den Meistertitel und diese Vollpfosten haben nichts anderes im Sinn, als FCA-Fans zu provozieren. Wie erbärmlich ist denn das?!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: HATE WALL

Beitragvon FC Zueri allez » 16.05.14 @ 15:08

yellow hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fussball Gewalt.

All die Idioten, egal ob blau rot, blau weiss, weiss oder grün, ob Saubannerzug in Bern, Aarau oder am Bahnhof Altstetten, ob Notbremse und Gleissturm nach Basel, St. Gallen oder sonstwo. All diesen Idioten wird zu verdanken sein, wenn sich die Liga entschliessen wird, für ein, zwei Saisons keine Auswärtsfans mehr zuzulassen.


Ich geb dir vollkommen recht. Für mich hat aber auch die Polizei resp. Sicherheit im Stadion absolut versagt.
Ganz 3 Minuten dauert es bis die Polizei anrückt. Gitter wurde bereits während dem Spiel auseinandergenommen trotzdem stehen nur ein paar Fanbetreuer aus Basel vor dem Mob weit und breit keine richtige Security aber Hauptsache immer jammern und was höheren Kosten schwafeln. WO BLEIBT DANN DIE SECURITY??!!!

http://youtu.be/_7DZh0Vg6CE


Wenn man dein Posting liest, könnte der Eindruck entstehen, dass die fehlende Security an diesen Ausschreitungen schuld ist.
Ich sehe auf dem Video wirklich keine Security, dafür jede Menge Idioten, die an einem Fussballspiel nichts, aber auch gar nichts verloren haben. Sorry, da gewinnt "ihre"? Mannschaft den Meistertitel und diese Vollpfosten haben nichts anderes im Sinn, als FCA-Fans zu provozieren. Wie erbärmlich ist denn das?!


Ich sage nicht, dass die Sicherheitsverantwortlichen schuld an den Ausschreitungen (kann man eigentlich auch nicht so nennen) sind. Aber seit längerem wird die grosse Röhre geschwungen, Hooligankonkordat usw. aber bei solch einem Spiel lässt man dann alle gewähren und kommuniziert sogar noch, dass bei einem Platzsturm nicht eingegriffen werden sollte. Da hab ich einfach mehr als nur Fragen.
Die kamen alle nicht aus dem Gästesektor sondern dem Zwischending nebendran und da hatte es diese billigen Baustellengitter welche jeder 15 Jähriger verbiegen kann. Dann soll man im nachhinein nicht jammern und irgendwas von Kriegsszenario schwafeln sondern die Sektoren einfach mal korrekt abgrenzen. Im Letzi mussten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (Glasabtrennung usw) hier genügt es dann aber mit einem besseren "Maschendrahtzaun".
Die Fanbetreuer sind ja gut und recht, diese gut 10 Personen sind aber machtlos und können Garnichts verhindern. Dazu muss die Polizei oder eine Private Sicherheitsfirma zuständig sein und von denen sah ich auf den Bildern und Videos keine! Also hat nicht nur die Fankurve sondern auch die Sicherheit schlicht nicht funktioniert. Ohne die Vermummten in schutz zu nehmen, haben doch einige von Ihnen schlimmeres verhindert indem man die eigenen Idioten zurückhielt.

Es wird Zeit, das beide Seiten (Fans und Polizei) Ihre Strategien usw. überdecken. Man kann nicht immer nur vom schlechten Berichten und Forderungen stellen, man sollte die gesetzlichen Grundlagen auch korrekt und strikt umsetzen. Besonders bei solchen Spielen.

Und ja, wer Meister wird und lieber die gegnerischen Fans provozieren geht hat nichts mit dem Verein resp. dem Fussball am Hut. Gut das einige problemlos zu identifizieren sind sowie man auch Unmaskierte sieht mit Vermummten zu reden. Da sollten einige erwischt werden und als Kurve sollte man halt solche Exponent mal ausliefern.

Ich denke langsam findet ein umdenken statt. Hat man am Cupfinal in unseren Reihen sehr gut gemerkt. Ich werde solche verfehlungen nichtmehr stillschweigend hinnehmen sondern liefere Hinweise der Trottel dem Verein.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: HATE WALL

Beitragvon Zhyrus » 16.05.14 @ 16:41

FC Zueri allez hat geschrieben:Im Letzi mussten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (Glasabtrennung usw) hier genügt es dann aber mit einem besseren "Maschendrahtzaun".

Die Situation wurde baulich tatsächlich verbessert, versagen würde das Sicherheitskonzept im Letzi aber genauso. Das hat man gesehen als diese Saison im Cuphalbfinal (?) ein Flitzer seelenruhig, nach mehreren (!) Anläufen die Absperrung überwand und halbherzig immerhin bis zur Mittellinie kam. Der Junge war glücklicherweise keine Bedrohung und wollte noch nicht einmal den Spielbetrieb stören und betrat das Feld nicht. Totzdem, keiner hat sich am Zaun bereit gehalten, um diesen rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen. Das Sicherheitskonzept beruht m.E. immer noch auf "Good Will" und darauf, dass sich die Kurve selbstregulieren möge.

In Dortmund hatten sie einmal eine ähnliche Situation wie im "Skandalderby" als im Schalker Sektor Dortmunder Flaggen verschandelt wurden. Der Unterschied zur Schweiz bestand mit Nichten darin, dass es in Deutschland weniger Idioten gab, die versucht haben auf die andere Seite zu kommen, sondern in der Polizei (steht in D auch im Stadion, statt nur davor), die (a) der Auswirkung der Provokation bewusst war, und (b) die Versuche resolut im Keim erstickte! Diese Probleme kann man besser lösen - ohne Konkordat und Gesetzverschärfungen notabene!

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2307
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: HATE WALL

Beitragvon sitem achzgi » 16.05.14 @ 17:58

Burt hat geschrieben:finde die junge mit der Crew Jacken sind die einzigen normalen in dem video.


word. hat aber auch ein / zwei vermummte die versuchen zu schlichten. aber alles in allem: nicht akzeptabel.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: HATE WALL

Beitragvon Artemos » 17.05.14 @ 12:58

Zhyrus hat geschrieben:In Dortmund hatten sie einmal eine ähnliche Situation wie im "Skandalderby" als im Schalker Sektor Dortmunder Flaggen verschandelt wurden. Der Unterschied zur Schweiz bestand mit Nichten darin, dass es in Deutschland weniger Idioten gab, die versucht haben auf die andere Seite zu kommen, sondern in der Polizei (steht in D auch im Stadion, statt nur davor), die (a) der Auswirkung der Provokation bewusst war, und (b) die Versuche resolut im Keim erstickte! Diese Probleme kann man besser lösen - ohne Konkordat und Gesetzverschärfungen notabene!

Verstehe ich das richtig, dass du die Bullen im Stadion gutheisst?
Da gibt es mMn mehr Situationen, in denen die Deppen die Situation verschärft oder erst enstehen lassen haben, als umgekehrt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: HATE WALL

Beitragvon Los Tioz » 17.05.14 @ 13:02

Zhyrus hat geschrieben:
In Dortmund hatten sie einmal eine ähnliche Situation wie im "Skandalderby" als im Schalker Sektor Dortmunder Flaggen verschandelt wurden. Der Unterschied zur Schweiz bestand mit Nichten darin, dass es in Deutschland weniger Idioten gab, die versucht haben auf die andere Seite zu kommen, sondern in der Polizei (steht in D auch im Stadion, statt nur davor), die (a) der Auswirkung der Provokation bewusst war, und (b) die Versuche resolut im Keim erstickte! Diese Probleme kann man besser lösen - ohne Konkordat und Gesetzverschärfungen notabene!


Du willst tatsächlich Polizei im Stadion, wie in Deutschland? Damit dann wegen einzelnen Fahnen/Spruchbändern solche Szenen zu sehen sind? Sehr durchdacht..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fJRzXlQ11yc[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_I2RCClg9lE[/youtube]

Die boulevardesken Kommentare "Wann wird es den ersten Toten geben in den Stadien" werden sich dann bewahrheiten, wenn die Polizei das erste Mal in eine volle Kurve einmarschiert...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: HATE WALL

Beitragvon Zhyrus » 17.05.14 @ 13:53

Artemos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:In Dortmund hatten sie einmal eine ähnliche Situation wie im "Skandalderby" als im Schalker Sektor Dortmunder Flaggen verschandelt wurden. Der Unterschied zur Schweiz bestand mit Nichten darin, dass es in Deutschland weniger Idioten gab, die versucht haben auf die andere Seite zu kommen, sondern in der Polizei (steht in D auch im Stadion, statt nur davor), die (a) der Auswirkung der Provokation bewusst war, und (b) die Versuche resolut im Keim erstickte! Diese Probleme kann man besser lösen - ohne Konkordat und Gesetzverschärfungen notabene!

Verstehe ich das richtig, dass du die Bullen im Stadion gutheisst?
Da gibt es mMn mehr Situationen, in denen die Deppen die Situation verschärft oder erst enstehen lassen haben, als umgekehrt.

Mit diesen Blockstürmereien kann ich auch nichts anfangen. Das ist tatsächlich die pure Eskalation. Wegen provokativen (aber vergleichsweise harmlosen) Fahnen Rumprügeln ist ein No-Go - auch oder gerade für Gesetzeshüter!

Es besteht meines Erachtens aber ein gewaltiger Unterschied, wenn die Blöcke von den Fans verlassen werden und die Konfrontation von Seiten der Fans/Chaoten gesucht wird. Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass man da konsequent eingreifen muss (ob Security oder Polizei ist mir persönlich wurst). Es kann nicht sein, dass die Chaoten unbehelligt andere Sektoren angreifen dürfen. Ich finde es lächerlich, dass man ständig von Nulltoleranz, Konkordat und Gesetzesverschärfungen schwafelt, aber nicht in der Lage ist, die heutigen Gesetze durchzusetzen! Es ist eine Fehleinschätzung und eine Riesennaivität, dass man nicht damit rechnet, dass die Basler den Platz stürmen werden und auch einige Individuuen am Start haben, die das als die perfekte Chance ansehen Spieler/Staff/Fans der Gegner anzugreifen (remember 2006).

Prinzipiell habe ich noch mehr Vertrauen in die Polizei als in diese Sicherheitsdienste (auch wenn diese nicht die Mannstärke aufweisen, einen solchen Megascheiss wie in Schalke oder Hamburg zu bringen). Schlussendlich, schaffen es aber auch die Securities auch immer wieder Situationen unnötig zu eskalieren. Ich habe sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland viel unfreundlichere und aggressivere Deltas und Konsorten erlebt als Polizisten! Dass bei den Blauen/Grünen auch nicht alles Zuckerwatte ist, das ist mir klar! Ich bin weder Verfechter von Polizei im Stadion, noch wollte ich diese Diskussion vom Zaune brechen!

Wie beurteilt ihr die Situation in Aarau? Euer Erachtens Sicherheitstechnisch alles richtig gemacht?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste