Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Maloney » 17.04.14 @ 9:14

Leck, ist dieser Pache ein uneinsichtiger Trottel.

«Ich hatte keine andere Wahl», sagt der Unparteiische in den Katakomben des St.-Jakob-Parks. «Es war ein leichtes Stossen in den Rücken, aber halt auch das ist ein Foul und deshalb ein klarer Penalty. Ich würde wieder so entscheiden.»

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --28413059


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Titanium » 17.04.14 @ 9:36

Klar, ich ärgere mich ebenso über die Schirileistung, habe ein paar Büschel Haare weniger.
Wir müssen uns aber an der eigenen Nase nehmen. Es wurde auch bereits gesagt: Wir hatten eine sehr lasche Phase, die zum 2:0 und 3:0 führten. Wir hatten einige Spieler, die weit von der Normalform agierten. Gut, dass dann endlich (aber aufgrund der "Nichtleistung" trotzdem viel zu spät) Chiumiento ersetzt wurde. Dass nicht Gavra sondern Sadiku ersetzt wurde, war mir auch nicht ganz klar, aber egal. Da Costa soll ersetzt werden. Am Montag müssen wir 100% auf den Schlussmann vertrauen können - gestern war da Null Vertrauen am Schluss. Er lernt nicht dazu vom letzten Fehler und haut den Ball nicht weg sondern Delgado ins Gesicht. Dabei wären aussen die Kollegen anspielbar gewesen. Brecher oder Malloth im Final bitte. Immerhin konnten wir Sommer 2 Töpfe reinhauen, was ihn sichtlich nervte (seit 8 Spielen vorher kein Topf glaubs). Hätte Benito nicht den Ball vertändelt, es wäre nie zu dieser Penaltysituation gekommen. Von daher ist es mir zu billig, die Suche irgendwo anders zu suchen. Im Allgemeinen waren wir viel zu weit vom Gegner weg. Ganz im Gegensatz zu Basel standen wir überhaupt nicht kompakt, was auch Beni Huggel erkannte. Er war übrigens stets eine neutrale Person am Mikro und gab fachkundige Informationen.
Jetzt den Cup bitte - bin gespannt wer auf den Flügeln spielen wird, da weder Pedro noch Schönbi dabeisein werden.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon eifachöppis » 17.04.14 @ 9:46

vogel hat geschrieben:es war keine Schwalbe
und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte

aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre
alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ

bis am Montag


bisch en hueresohn!!!

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon s'Efeu » 17.04.14 @ 9:46

Ich hatte leider Abendschicht und somit den Match nur nebenher geschaut. Was war da bei dieser Szene, in der Da Costa eine gelbe Karte erhält? Soweit ich weiss, wurde das danach auch in der Zusammenfassung nicht nochmal gezeigt. Habe die Zusammenfassung auf der Page gesucht, aber da ist die richtige* nicht vorhanden, nur die Torezusammenfassung.


*Nicht, dass SF richtige Zusammenfassungen bringen kann. Sie zeigen auch fast nur Goals ohne die Spieauslösung und erzählen dazu irgendwie eine dämliche Geschichte. SF im Muul.

Der Weise
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.12 @ 10:04

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Der Weise » 17.04.14 @ 9:48

Was mich an der ganzen Benito geschichte am meisten geärgert hat war die Tatsache dass es der Schiri ja gar nicht abwarten konnte die Rote Karte zu zücken!
Und die Begründung die er abgibt ist ja wohl ein Hohn, da war das Stossen von Sio gegen Gavra ja 5 mal heftiger...; oder die Grätsche von Suchy gegen Pedro.
Ich bleib dabei, den Penalty und den roten Karton gibt man nur wenn man das auch geben will!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.14 @ 9:51

ich habe mich gewundert warum der nette Valentin nicht schon bei der ersten Berührung (Arm an der Schulter) umgefallen ist. Selbst aus Sicht des Schiris würde ich das eher als Foul taxieren, denn das stossen in den Rücken.

edit: was war das für ein Basler welcher Benito in der ersten HZ brutal umgemäht hat?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

Beitragvon Sektor D » 17.04.14 @ 10:08

Damen und Herren, das war wohl nichts. Natürlich verliere ich NIE gerne gegen die Chemieaffen, die Klatsche von GCN ist angesichts der nicht mehr benötigten Punkte für die EL allerdings eine eingermassen grosse Genugtuung. Spiel abhaken, Cup holen.

Zum Spiel:
- 2:0 resp. 3:0-Führung aufgrund eines konzeptlosen Auftritts unseres FCZ in der 1. HZ geht "in Ordnung".
- Aufholjagt zum 3:2 war einiges ansehnlicher, gute Kombinationen, mutig gespielt.
- Penaltyszene: gopfertammi, in eben solchen Fällen wünsche ich mir doch das viel zitierte Fingerspitzengefühl seitens Ref. WENN aber auf Penalty entschieden wird, ist Rot leider die logische (wie auch unsinnige) Konsequenz. Ich für meinen Teil hätte NICHT auf Penalty entschieden. Umso ärgerlicher, weil Pedro innerhalb des Strafraums richtiggehend mit beiden Armen weggeschubst wurde und das ohne Folgen geblieben ist. Naja, Pech... da träume ich doch vom Montag und ggf. vom einen oder anderen Schiri-Geschenk an den FCZ... :)

Aber noch etwas anderes: WAS ERLAUBE DA COSTA UND PEDRO?! Jungs, den Schiri anzupacken, übers halbe Feld zu seckeln und den Schiri anzuschreien GEHT NICHT! Hier hätten Da Costa und Pedro (vor allem Pedro!) Rot sehen können, und das sogar zurecht...

FAZIT: Jungs, haltet eure Emotionen dem Schiri gegenüber im Griff und konzentriert euch auf den Gegner. Dann schicken wir am Montag das ganze rot-blaue Gesindel ins Tal der Tränen!

C'MON ZÜRI!!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot], schländrjan, spitzkicker und 623 Gäste