Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon Thommy » 28.03.14 @ 13:10

eifachöppis hat geschrieben:EL Quali hat nichts mit dem Lausanne Spiel zu Thun, trotzdem noch kurz, wie ich die Regelauslegung im Kopf habe.

Sollte sich der Cupsieger für die CL (Quali) in der Meisterschaft qualifizieren, wird der EL Platz an den Finalisten vererbt. Sollte der Cupsieger die Saison auf einem EL Platz (3. oder 4.) beenden, wird der EL-Platz an den 5. Platzierten der Meisterschaft vererbt.
Angaben ohne Gewehr!!

Nun noch zum Lausanne-Spiel.
Ich erwarte einen hartumkämpfen Fight. Lausann ist im Aufwind, nur noch 6 Punkte Rückstand auf das schwächelde Sion. Es braucht von unseren Jungs eine konzentrierte Leistung mit viel Engagement. Dann sollten 3 Punkte im Bereich des Möglichen sein.

Basel und GC geben Punkte ab, am 16.4 schliessen wir zu Basel auf, am 21.4 fügen wir ihnen die zweite schmerzvolle Niederlage innert 5 Tagen zu. Basel wankt, Basel fällt und landet Ende Saison auf dem 3. oder 4. Platz. FMWS


Vor allem mindestens ein Tor mehr als Lausanne schiessen, sonst ist der FCB wohl weg!


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon C.D.M. » 28.03.14 @ 13:21

Aufstellung gegen Lausanne:

Piu
R.Koch-Jimcity-Tex
Schönbi-Buff-Rikan-Chiumento
Chickhaoui
Etoundi-Gavra

Bank: Kuki, Pedro, Sadiku, Glarner, Mariani,
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon riot666 » 28.03.14 @ 13:30

hast du benito bewusst vergessen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon spitzkicker » 28.03.14 @ 17:36

riot666 hat geschrieben:hast du benito bewusst vergessen?


Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon bluesoul » 28.03.14 @ 18:00

spitzkicker hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:hast du benito bewusst vergessen?


Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet.



Da hast du ja leider recht. Das 3-1-4-2 find ich ein ultraspannendes System. Funktioniert ziemlich gut. Nur hat es zwei Spieler, die sonst extraklasse sind, die irgendwie nicht reinpassen. Benito und Pedro. Der eine offensiv der andere defensiv zu wenig. Bei allen anderen Spielern scheint das System ziemlich gut zu passen.

Vielleicht müsste Meier Benito in die Dreierabwehr zurück nehmen. Mit Tex und Djimsiti. Und links trotz den defensiven Schwächen auf Pedro vertrauen...

Einfach Achtung! Zu viele Bankdrücker am Sonntag könnte hinten raus gehen. Die drei Punkte sind zu wichtig und Lausanne ist im Aufwind. Wobei, wenn die Einstellung stimmt, können wir auch mit Kajevic, Etoundi, Sadiku, Glarner oder Kukuruzovic gewinnen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon spitzkicker » 28.03.14 @ 18:32

bluesoul hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:hast du benito bewusst vergessen?


Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet.



Da hast du ja leider recht. Das 3-1-4-2 find ich ein ultraspannendes System. Funktioniert ziemlich gut. Nur hat es zwei Spieler, die sonst extraklasse sind, die irgendwie nicht reinpassen. Benito und Pedro. Der eine offensiv der andere defensiv zu wenig. Bei allen anderen Spielern scheint das System ziemlich gut zu passen.

Vielleicht müsste Meier Benito in die Dreierabwehr zurück nehmen. Mit Tex und Djimsiti. Und links trotz den defensiven Schwächen auf Pedro vertrauen...

Einfach Achtung! Zu viele Bankdrücker am Sonntag könnte hinten raus gehen. Die drei Punkte sind zu wichtig und Lausanne ist im Aufwind. Wobei, wenn die Einstellung stimmt, können wir auch mit Kajevic, Etoundi, Sadiku, Glarner oder Kukuruzovic gewinnen.


Wenn Tex im Frühling gehen muss, wird ein Platz in der Abwehr frei für Benito. Die Frage ist dann nur, was Meier mit Koch macht. Dieser ist im rechten Mittelfeld so wirkunglos wie Benito im linken. Auf der anderen Seite kann man ja auch nicht mit nur drei Abwehrspielern in die neue Saison starten. Aber wer gibt sich mit der Ersatzbank zufrieden, bis die ersten Gelbsperren eintreffen? Zum Sonntag: Die Mannschaft kann man vielleicht auf einer, oder zwei Positionen verändern. Aber wenn mehr Bankdrücker kommen, fehlen alle Automatismen, so sehr sich diese Spieler Mühe geben werden. Am besten also, die stärkste Mannschaft aufstellen, nach 30 Minuten 3:0 führen und dann andere Spieler einbauen...

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

Beitragvon LiGhmasteR » 28.03.14 @ 20:23

wenn man der formkurve der letzten spiele von lausanne glauben kann muss es einen sieg für uns geben. ;-)

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 755 Gäste