FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2400
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Machete » 16.03.14 @ 22:04

Hallo zusammen

Nach dieser ärgerlichen & vermeidbaren Niederlage gegen die Leuchtenstädter müssen sich unsere Jungs unbedingt ab sofort auf das Bisel-Spiel konzentrieren! Diese haben ja noch das Rückspiel gegen die Dosen am Donnerstag, alles andere als ein Sieg würde mich enttäuschen.

verletzt: Brunner, Kukeli, Nef
gesperrt: Tex, Yassine, Schönbi

Mögliche Aufstellung:

-----------------Piu---------------
-----Ph.Koch--Kecojevic--Djimsiti----
----------------Buff---------------
-Pedro--Chiumiento---Rikan--Benito-
----------Etoundi---Gavra----------

Hoffe dass Chermiti erstmals auf der Bank sitzen wird und evtl. auch einen kurzen Einsatz erhält würde ihm bestimmt gut tun und den Konkurrenzplatz im Sturm nochmals pushen…

Schicken wir die Bisler punkte- und ratlos zurück ins Chemieloch!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon riot666 » 17.03.14 @ 8:06

die sperren könnten leider dazu führen, dass wieder mit einer 4er-abwehr agiert wird. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein pedro plötzlich defensiv arbeitet, wie das schönbi in letzter zeit so sensationell gemacht hat.

wie auch immer: hauptsache es wird richtig gut gekämpft! nur so können wir basel schlagen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon ouagi » 17.03.14 @ 8:20

Muss es unbedingt "Bisel" heissen im Threadtitel? Find ich etwas peinlich.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Ostler » 17.03.14 @ 9:00

ouagi hat geschrieben:Muss es unbedingt "Bisel" heissen im Threadtitel? Find ich etwas peinlich.


WORD!

Zum Spiel:

Bin zuversichtlich, dass wir Basel nochmals ärgern können und einen oder sogar drei Punkte an der Limmat behalten können. Ich vermute, dass das DAS Spiel für Pedro werden könnte. Durch die vielen Sperren wird er hoffentlich von Anfang an kommen. Obwohl ich ihn lieber über links hätte, wirds wohl die rechte Seite sein. Nichts desto trotz bin ich sicher, dass der Junge sich die Seele aus dem Leib rennen wird für einen Stammplatz. Wenn Meier das Kunststück schafft, den Fokus bei Pedro auf Tore zu legen und nicht auf die Schienbeine des Gegners, dann könnte der kommende Sonntag sein Ticket in die Startelf sein.

Ausserdem wird wohl auch Etoundi wieder in die Startelf rücken. Und ich hätte vor einigen Wochen noch jeden für so etwas ausgelacht, aber auch hier habe ich ein gutes Gefühl. Etoundi wird Platz für Gavra schaffen und den "Wandspieler" miemen. Das könnte ein Mittel sein, die Basler Verteidigung zu knacken. Nicht einfach, bei dem in letzter Zeit gut agierenden Sushi.

In der Defensive dagegen, werden wir Tex wohl vermissen. Kecojevic zeigt zwar Ansätze, ist mir aber noch zu wenig sicher da hinten. Zumal er das Spiel mit dem Feuer zu lieben scheint..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon hyperlite » 17.03.14 @ 9:06

ouagi hat geschrieben:Muss es unbedingt "Bisel" heissen im Threadtitel? Find ich etwas peinlich.


...habs angepasst!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon piiiZH » 17.03.14 @ 9:39

Ob Basel, Bisel oder Chemie-Affen ist doch ziemlich egal...

riot666 hat geschrieben: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein pedro plötzlich defensiv arbeitet, wie das schönbi in letzter zeit so sensationell gemacht hat.


Schönbi hat in letzter Zeit wirklich wahnsinns Arbeit geleistet (besonders im Vergleich zur Hinrunde).
Aber ich denke, dass ein Pedro diesbezüglich gegen Basel ziemlich hilfreich sein kann. Er ist zwar technisch nicht so versiert, dafür grätscht er eher mal den einen oder andern um, rennt unkonventionell den Ball ab oder bringt sonst Aktionen, welche die (technisch versierten) Basler vielleicht nicht gerade erwarten. Im schlimmsten Fall dribbeln sie ihn trotzdem aus. Wie auch immer, ich denke aber auf jeden Fall, dass er sich den Arsch aufreissen wird – auch gegen hinten.

Im Allgemeinen denke ich, ist ein Sieg sicher gut machbar. Wir haben einen Lauf, welcher jetzt gedämpft wurde, was aber gar nicht mal so schlecht ist. Das Selbstvertrauen sollte noch da sein, die Überheblichkeit dafür nicht. Wichtig ist, viel Druck und Tempo zu machen. Basel ist dann auch nicht gegen alle Zweifel erhaben (siehe Salzburg Spiel).

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon 1896 » 17.03.14 @ 9:54

Schönbi sollte gegen Pedro ersetzt werden und Koch wird wohl den Platz von Tex übernehmen. Von dem her würde ich sagen, sind wir nicht wirklich geschwächt. Ist vielleicht die bessere Aufstellung...mal schauen. Das Fehlen von Yassine hingegen ist echt schade, da Yassine immer für eine Überraschung gut ist...Etoundi kommt wieder rein und wird sich zerreissen...

Wir werden sehen wie das Spiel sein wird. Hatten auch schon wesentlich bessere Ausgangslagen gegen Basel und verloren dann. Diese Niederlage kann sich auch Positiv auf das nächste Spiel auswirken.

Aber eins ist klar, ohne Kampf- und Laufbereitschaft geht nix!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, Vapor, withe lion, ZüriAlain und 574 Gäste