FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon bluesoul » 21.03.14 @ 9:59

Ostler hat geschrieben:Bin etwas enttäuscht vom Blick. Da wäre mehr drin gelegen in dieser Schlagzeile:

"Horrorszenario beim kriselnden FCZ. Nach sang- und klangloser Niederlage in Luzern und mit Blick auf den drohenden Abstieg liegen die Nerven blank. Gemäss gut unterrichteter Quelle wurde R. Koch vom Täter M.G. kaltblütig zusammengschlagen. Der Täter hat einen kroatischen Migrationshintergrund und bewegt sich bereits seit mehreren Jahren im per se von Gewalt geprägten Fussball-Umfeld.

Lesen Sie morgen im Blick: Jetzt redet Koch. Das schonungslose Interview mit dem gemobbten FCZ-Juwel"

Whatever, back to topic

Ich hatte vor dem Spiel in Luzern ein schlechteres Gefühl als für den Sonntag. Das Wetter wird uns entgegen kommen. Die Nässe und unsere schnellen Flitzer werden Basel zur Weissglut treiben. Frustfouls, interne Unstimigkeiten bei den Chemikern ebnen uns den Weg zum Sieg.

Tipp: 3:1 (ja, Piu wird die Null leider wieder nicht halten können)

:-)

Aufpassen müssen unsere Jungs vor allem bei stehenden Bällen. Und sonst?. Aggressiv wie im Training und mit schnellen, präzisen(!) Kombinationen wie auch schon die Basler schwindlig spielen. Könnte passen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 21.03.14 @ 10:20

mein wunsch am sonntag: wir gewinnen (skore ist mir furzpiepegal) und yb-gc geht unentschieden aus.
somit überholen wir yb, binden basel zurück und rücken gc auf die pelle.
da luzern lausanne wohl schlagen wird und ich thun einen sieg gegen st. gallen zutraue, wäre der zusammenzug an der tabellenspitze in meinen augen perfekt.
solange niemand abgeschlagen ist, hat jedes spiel zunder drin und genau das macht das spiel so schön spannend.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Z

Beitragvon Z » 21.03.14 @ 10:32

riot666 hat geschrieben:mein wunsch am sonntag: wir gewinnen (skore ist mir furzpiepegal) und yb-gc geht unentschieden aus.
somit überholen wir yb, binden basel zurück und rücken gc auf die pelle.
da luzern lausanne wohl schlagen wird und ich thun einen sieg gegen st. gallen zutraue, wäre der zusammenzug an der tabellenspitze in meinen augen perfekt.
solange niemand abgeschlagen ist, hat jedes spiel zunder drin und genau das macht das spiel so schön spannend.

einverstanden - nur wäre ich mir bei lausanne nicht so sicher! die sind seit der winterpause wesentlich besser (spielen mit system) und haben auch einen überragender 6er - miha mevlja. denke, dass lausanne noch einige punkte einfahren wird. (gegen thun und gcn spielten die lausanner gut mit und wurden halt schlecht belohnt..)

YB muss nach 2 verpatzten auftritten (gegen uns und auswärts in SG) zurück in die spur finden - denke, yb wird gegen gcn eine bessere partie abliefern als allgemein erwartet wird. (tippe auf sieg YB) sollte YB nicht punkte, dürfte für sie der zug endgültig abgefahren sein - das selbe gilt natürlich für uns ;)

Ostler

Beitragvon Ostler » 21.03.14 @ 11:17

Würde evtl. jemand Nettes mir den Text vom "Gschichtli" via PN schicken? Will bereit sein auf der Osttribüne für diesen Moment ;-)
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Josi

Beitragvon Josi » 21.03.14 @ 11:25

Wie hier zum Teil bereits beschrieben, ist dem FC Basel gestern ein Husarenstück gelungen. Alles Glück war auf ihrer Seite. Red Bull, das hochkarätige Chancen nicht nützt. Zwei Basler hätten ja auch vom Feld gewiesen werden müssen, ich glaube daran zweifelt niemand. Dennoch zu zehnt 2 Tore zu schiessen und sich weiter zu qualifizieren ist toll - auch für den Schweizer Fussball.
Ich bin der Meinung, dass der FCB viel Kraft verbraucht und einige Blessuren davon getragen hat. Basel war am Schluss ausgepowert. Das muss die Chance für den ausgeruhten FCZ sein. Ich denke auch, wie andere hier, dass der Faktor Tempo und Schnelligkeit ein Thema sind. Mit Etoundi und Pedro haben wir solche Spieler. Das Tempo kann das Spiel für den FCZ entscheiden. Für Basel spricht der Umgang mit den stehenden Bällen, wie wir gestern gesehen haben. Da muss der FC Zürich aufpassen. Ich bleibe dabei, dieser FCB ist zu packen. Sollte es der FCZ nicht schaffen, ist er schlicht noch nicht reif für Höheres.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

lapen

Beitragvon lapen » 21.03.14 @ 14:38

Josi hat geschrieben:Dennoch zu zehnt 2 Tore zu schiessen und sich weiter zu qualifizieren ist toll - auch für den Schweizer Fussball.

für den ch-fussball? es ist vor allem toll für basel, für alle anderen ist es das gegenteil, aufgrund des gesicherten cl-platzes und des prozyklischen geldverteilungssystems der uefa wird sich die schere weiter öffnen

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 21.03.14 @ 16:54

denke das rb spiel kann man nicht als gradmesser nehmen. basel wird sonntag bestimmt nicht alles in die defensive legen wie gegen salzburg, und genau das ist unsere chance. was aber bleibt ist das auch wir möglichst corner verhindern sollten, und sollte es doch passieren müssen beide pfosten mit einem mann bedeckt werden. sonst passieren nämlich solche tore wie beim 2:1 gestern. wäre jemand beim weiten pfosten gestanden hätte er den ball wohl noch wegkicken können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“