FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon südkurve wescht » 11.03.14 @ 10:30

Weiter gehts am Sonntag gegen die Innerschweizer. Enorm wichtiges Spiel, gilt es doch unsere Serie fortzusetzen um definitiv in der Spitzentruppe mit dabei zu sein. Luzern bereitete uns regelmässig Mühe, die Bilanz der letzten fünf Spiele ist 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, die Stimmung stimmt in der Mannschaft und wenns läuft dann läufts. RIkan ist wieder zurück und mit Pedro haben wir einen ausgewiesenen Joker, der innerhalb seiner 10 - 20 minütigen Auftritten immer für ein Tor oder Assist gut ist. Gavra das 0 zu 1 nach Pass von Etoundi und Sadiku das 0 zu 2 nach seiner Hereinnahme für Etoundi (nach Pass von Pedro).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon LiGhmasteR » 11.03.14 @ 11:01

Wäre sehr wichtig die Siegesserie bis Basel beizubehalten. Ich will dieses alles oder nichts Spiel gegen das Chemiepack! Klar sind es hinterher noch ein paar Spiele aber wenn wir davon ausgehen das Basel bis dahin noch 5 Punkte vorsprung hat ist es definitiv ein Schlüsselspiel. Bei einer Niederlage und 8 Punkten Rückstand würde sich das Basel wohl nicht mehr nehmen lassen. Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken.

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon MMNE » 11.03.14 @ 11:12

LiGhmasteR hat geschrieben: Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken.


Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-)

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Ussersihl » 11.03.14 @ 11:23

MMNE hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben: Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken.


Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-)

Habe jetzt einen Moment wirklich gemeint du meinst die Hoppers mit "beiden Zürcher Klubs". Hatte zum Glück noch die Erleuchtung mit dem Z. Schreck lass nach
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Machete » 11.03.14 @ 12:06

Ussersihl hat geschrieben:
MMNE hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben: Bei einem Sieg könnte man defintiv langsam mal die Hände nach dem Pokal ausstrecken.


Sehe ich auch so! Bin der Meinung, dass die beiden Zürcher Klubs nun ALLES, nein sogar NOCH MEHR daran setzen müssen, um das "Tripple" zu holen... Es wäre wieder einmal Zeit... :-)

Habe jetzt einen Moment wirklich gemeint du meinst die Hoppers mit "beiden Zürcher Klubs". Hatte zum Glück noch die Erleuchtung mit dem Z. Schreck lass nach


Dito, nächstes Mal unbedingt "Stadtzürcher" anhängen um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ;-)

Wird interessant gegen Luzern, Benito wird wohl zurückkehren, bis auf die Langzeitverletzten Nef, Chermiti, Kukeli & Brunner sollten alle an Bord sein.
Urseli Meier wird wohl lange an der möglichen Aufstellung feilschen, würde wie folgt aufstellen:

--------------------Piu---------------------
---------Tex---Kecojevic---Djimsiti-----
-Schönbi---------Buff-------------Benito-
-------------Chiu------Rikan--------------
-----------------Yassine-------------------
------------------Gavra--------------------

Je nach Spielstand hätten wir mit Ph. Koch & Kukuruzovic noch defensivere Varianten, vorne Eeee-toundi, Pedro & Sadiku…

Die Leuchtenstädter spielen meist in einem 4-1-4-1, da müssen wir vor allem auf die Flügel achten und die dichtmachen, zentral haben sie (meist) zu wenig Wasserverdrängung… Daher, Spiel spielen, Stärken ausspielen und "em Axel F. fett im Muul"! Lassen wir ihn heulen!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.03.14 @ 12:41

@Machete:

Bin mit deiner Aufstellung eigentlich einverstanden, kann mir aber kaum vorstellen, dass unser Käptn auf der Bank sitzen wird. Eher wird Kecojevic weichen müssen, ist am Sonntag gegenüber Tex und Jim leistungsmässig abgefallen.

Daher:
-----------Da Costa------------
---P. Koch-Tex-Djimsiti------
Schönbi------Buff-------Benito
-------Chiumiento-Rikan-----
Chikhaoui----------------------
------Gavranovic--------------

Bank:
Brecher, R.Koch,Kecojevic,Kajevic,Pedro,Etoundi,Sadiku
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon 8048er » 11.03.14 @ 12:51

Ich bin in letzter Zeit immer extrem nervös vor dem Wochenende. Diese Serie ist ja fast noch schlimmer, als der 9. Platz im November ;-) Man hofft einfach, das diese Serie nie mehr reisst und wir am Ende lachen, trinken und feiern können.

Zum Spiel vom Wknd: Ich gehe davon aus, dass Rikan und Benito wieder zurückkehren und wir wieder die Aufstellung vor dem YB-Match sehen werden, never change unso...

Sollte es wirklich wieder für einen Sieg langen (ich bin da noch vorsichtig), dann kommt es zu grossen Showdown...ja wir haben Basel noch zwei mal vor uns, und auch YB und GCN warten nochmal, aber ich will nur vorne mitmischen so lange es geht, was dabei rauskommt, werden wir sehen.

Wie alle im Team, sollte auch wir Fans, Spiel für Spiel nehmen und immer 110% geben, dann klappts auch mit dem Cupfinal und den europäischen Plätze, oder vielleicht sogar...

Mein Tipp: 2:0 für uns!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1131 Gäste