FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon stagi » 27.02.14 @ 8:02

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Ich kann es kaum glauben.. noch vor wenigen Monaten sprachen hier einige (ich inkl.) von Abstiegskampf und sonstige Weltuntergangsszenarien... und jetzt? Mit einem Sieg im Derby wären wir nur noch 3 Punkte (bei Sieg Luzern in SG, 4 Punkte) vom 2.Platz (CL-Quali) entfernt. Come on Jungs, gäbed alles!


@stagi: Da YB gestern gegen Sion 3:0 verloren hat ist es sogar möglich in den nächsten zwei Runden mit Siegen gegen GC und YB punktemässig zu YB (2.Rang) aufzuschliessen. Aber unsere Jungs sollen Spiel um Spiel nehmen und kämpfen wie bisher in der Rückrunde.

Logisch, immer locker bleiben :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon bluesoul » 27.02.14 @ 9:11

Fürs Derby wünsch ich mir übrigens einen Schiri, der nicht für GC pfeift. Das wäre dann schon das dritte mal hintereinander, Rekord verdächtig. Dass das fast nicht sein kann, beunruhigt mich ein wenig.

Ansonsten bin ich auch ganz klar für gleiche Aufstellung wie gegen Aarau mit Yassine weit vorne. Also ein 3-1-4-1-1.

Ich will ein 6:0. Dann wären wir wieder die Nummer 1 im Kanton. Wobei mir drei Punkte, egal wie, auch reichen. :-)

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Globestern » 27.02.14 @ 9:20

bin richtig richtig richtig heiss auf das Spiel vom Samstag!
extrem wichtiges Derby - können wir uns weiter nach vorne orientieren oder spielt man um Platz 3-6?
ich bin zugegeben ziemlich euphorisch - mit einem Sieg könnten wir die Serie fortsetzen (5 Siege in Folge) und die Woche drauf gleich Platz 2 erobern mit einem Sieg in Bern.
auf geht's!

zur Aufstellung: wie bis anhin. Yassine für Etoundi.
Auswechlungen: je nach Spielverlauf würde ich Pedro wesentlich früher bringen. Sadiku für Yassine

FCZ-Museum
Beiträge: 177
Registriert: 22.07.11 @ 22:20

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon FCZ-Museum » 27.02.14 @ 9:50

FAKTEN ZUM SPIEL
01.03.2014: FC Zürich – Grasshopper Club
präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ:

Bilanz gegen GC seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 20 / 10 / 12

Bilanz gegen GC letzte 25 Jahre:
[Alle Pflichtspiele]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 25 / 20 / 40

Längste Serien (seit 1973):
[Alle Pflichtspiele]
14 Heimsiege des FCZ in Serie: Vom 24.07.2005 bis zum 12.2.2012
27 FCZ-Heimspiele ohne Sieg: Vom 4.9.1985 bis zum 2.5.2004

Top seit 1973:

Meiste Einsätze für den FCZ gegen GC: Karl Grob (39 Einsätze in Pflichtspielen)
Meiste Tore für den FCZ gegen GC: Walter Seiler (8 Tore)
Zuschauerrekord im Letzigrund gegen GC: 26‘000 am 5.11.1978
Höchster Heimsieg FCZ: 6:0, 7.8.2011 (Meisterschaft)
Höchste Heimniederlage: 1:4, 2.8.1995 (Meisterschaft)

Der Spieler: Raimondo Ponte

Total 48 Matches hat Raimondo Ponte als Spieler gegen den FCZ ausgetragen, das erste davon 1974 mit Aarau, kurz vor seinem Wechsel zu den Grasshoppers. Den FCZ-Fans lange in Erinnerung blieb sein Tor für GC zum 1:0-Sieg im Stadtderby 1983. Der Sport schrieb damals zu Ponte: „Ein für seinen Opportunismus und seine Raffinesse typisches Tor.“ Seine Zeit beim FCZ waren die 1990er-Jahre – eine Achterbahn zwischen Abstiegsrunden und Europacup, und doch war in der FCZ-Geschichte nur Timo Konietzka (1971–1978) länger auf dem Trainerstuhl im Letzigrund als Ponte (1995–2000, total 272 Spiele). [Link zum Spiel: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1376, Bild unter: http://bitly.com/OFxKSr]

---
* Die dbFCZ [http://dbfcz.ch] erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1973/74. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1973.
FCZ-MUSEUM, Werdstrasse 25, 8004 Zürich
Offen Di-Fr 12.00 bis 18.30 Uhr und Sa von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Infos: http://www.fcz.ch/museum | http://www.twitter.com/fczmuseum | http://www.facebook.com/FCZMuseum

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Glarona » 27.02.14 @ 10:07

mal ein danke von meiner seite für die tolle statistik!
immer wieder herrlich in der vergangenheit zu schwelgen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.02.14 @ 10:23

Glarona hat geschrieben:mal ein danke von meiner seite für die tolle statistik!
immer wieder herrlich in der vergangenheit zu schwelgen.


Da möchte ich mich anschliessen. Freue mich immer über diese Statistik!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon HartzIV » 27.02.14 @ 10:39

Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal!

Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, fcz1986rmcf1902, Forza1896, ikarus, Ptikon, Sveerin, Valderrama, yellow und 416 Gäste