FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.03.14 @ 13:20

Es wäre ein grosser Fehler, jetzt bereits nach ganz oben zu schauen wie dies einige Leute bereits tun. Auch nach 5 Siegen in 5 Spielen ist der Erfolg noch auf wackligen Beinen. Mit dem Ungeziefer hatten wir jetzt den ersten namhaften Gegner in der Rückrunde. Die nächsten 3 Spiele gegen YB, Luzern und Basel werden entscheiden, wo unsere Reise hinführt. YB muss die Blamage gegen Sion wiedergutmachen, Luzern ist auswärts immer unbequem und Basel zu schlagen fällt uns auch meistens schwer. Danach wird mit dem Spiel gegen Lausanne die erste Phase der Rückrunde abgeschlossen, dann kann man ein Fazit ziehen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3954
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon s'Efeu » 03.03.14 @ 13:56

spitzkicker hat geschrieben:Bei aller Euphorie über den Sieg und Verwunderung über die schwachsinnigen Intis von Bürki sei noch angemerkt: Wenn man höhere Ansprüche hat, darf man keinen Goalie haben, der in den beiden letzten Spielen beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Wie er im Derby beim Gegentreffer orientierungslos im Kakao herumirrte war grauenhaft. Warum bekommt Brecher nie eine Chance? Ist er weniger stark? Wie spielt er in der U21? Würde mich interessieren. Denn wenn er so gut ist, wie auch kolportiert wird, dürfte er sich nicht mehr lange mit der Rolle des Notnagels auf der Bank zufrieden geben.


Der Treffer im Derby ging nicht alleine auf seine Kappe. Die ganze Szene war ungeordnet, wo war die Verteidigung?

Da Costa ist sicher nicht der Übergoalie der Liga, aber er hat sich stark verbessert.

Brecher würde ich auch gerne mal sehen, aber es ist ja nicht üblich Goalies zu rotieren. Was üblich gewesen wäre, ihn im Cup einzusetzen, ist nicht geschehen. Das finde ich auch schade.
Zuletzt geändert von s'Efeu am 03.03.14 @ 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon eric b+karim » 03.03.14 @ 14:23

piu war nicht alleinschuldiger beim gegentreffer.flanken die so weit gezogen werden müssen im normalfall von der verteidigung geklärt werden!

bin im moment einfach glücklich über die gezeigten leistungen und vorallem dass wir mit piu,marco,oli und berat 4zürcher als stammspieler in der mannschaft haben.

grufcz
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schweri » 03.03.14 @ 17:02

MIND-Z hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Auch wenn jetzt viele meinen Chickhaoui müsste unbedingt gehalten werden bin ich da anderer Meinung.
Klar hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Klar war er, als er zu uns gekommen ist, einer der besten Spieler in der SL.
Aber die Jahre dazwischen, in denen er meistens verletzt war und dennoch einen Haufen Geld verdient hat, überwiegen für mich.
Ich denke es ist das Beste für alle wenn Chickhaoui seine Karriere anderswo neu lanciert. (einfach im Ausland)
Es ist nämlich noch nicht lange her als 90% der Forumsuser Chickhaoui in die Wüste wünschten weil er nicht einmal Einsatz zeigte wenn er auf dem Platz stand.
1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz.


Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen!


7-stellige Lohnsumme und dazu noch tiefe Ausstiegsklausel für das Ausland? Dazu muss dies noch jeder andere Spieler schlucken sonst kann er gehen?
Wenn du das von einem Spieler schreiben würdest der uns in den letzten sieben Jahren mindestens fünf mal zum Meister geschossen hat, würde ich das ja noch knapp verstehen.
Aber wir reden über Yassine, der es in sieben Jahren auf irgendwie 50 Einsätze geschafft hat. Davon waren vielleicht gefühlte 20-30 ein Ärgerniss. Bei aller Wertschätzung zu Chickhaoui, zum Glück ist da unser Präsi doch sehr viel realistischer und vernünftiger.
Und ersetzbar ist Chickhaoui auch allemal. Das haben eben gerade die letzten Jahre gezeigt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon spitzkicker » 03.03.14 @ 17:13

eric b+karim hat geschrieben:piu war nicht alleinschuldiger beim gegentreffer.flanken die so weit gezogen werden müssen im normalfall von der verteidigung geklärt werden!

bin im moment einfach glücklich über die gezeigten leistungen und vorallem dass wir mit piu,marco,oli und berat 4zürcher als stammspieler in der mannschaft haben.

grufcz


Okay, aber dann soll er nicht herumirren, sondern auf der Linie bleiben. Dann hätte er nämlich die Hereingabe abfangen können. Habe nach den ersten Spielen in der Rückrunde auch gedacht, eine Steigerung sei eingetreten. Aber er wird wohl immer ein mittelmässiger Durchschnittsgoalie bleiben. Das Problem ist, dass ihm F.B. noch einen langen Vertrag gegeben hat und er wohl auch zu teuer für die Ersatzbank ist.

Benutzeravatar
HartzIV
Beiträge: 132
Registriert: 04.12.13 @ 9:02
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon HartzIV » 03.03.14 @ 17:23

motzt nicht! Piu ist unsere nummer1. Der könnte von mir aus auch 3.liga niveau haben und er bleibt die nummer1!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon eric b+karim » 03.03.14 @ 19:37

@spitzkicker(sorry kann nicht quoten)

also da ist piu bei weitem nicht der einzige der bei solchen bällen herumirrt,solches findest du auch immer wieder bei weltklasse goalies.gc schiesst leider sehr variable standards,nicht wie wir,da ist es schwierig sich als goalie auf etwas einzustellen.
meiner meinung nach hat piu seine rolle gefunden und spielt dementsprechend auf ziemlich gutem niveau.er ist auch als person wichtig für diese mannschaft,weil in den letzten jahren gereift und halt fczler durch und durch.aber ich lasse dir gerne deine meinung.kann alles akzeptieren.die meisten hier drinn sprachen auch marco seine profi-qualität ab,von dem her bin ich mit meinen einschätzungen bis jetzt immer gut gefahren.

grufcz
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, SpeckieZH, spitzkicker und 500 Gäste