FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Kollegah » 02.03.14 @ 18:32

yellow hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat!

D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix!

@hyperlite: Danke,dass dies auch mal erwähnt wird wie stark Schönbi war und ist und wie er sich weiterentwickelt hat.Bin froh ist er einer von uns!! Auch sein taktisches Verständnis hat sich enorm verbessert..


Schliesse mich an.
Vor ein, zwei Jahren kritisierte ich Schönbächler heftig. Jetzt sehe ich in ihm einen Leistungsträger. Seit er P. Koch hinter sich weiss, kommt er auch mit dem neuen System viel besser zurecht.
Jetzt auf dem Boden bleiben und vielleicht wirds -mit etwas Verzögerung- doch noch eine grosse Karriere.

Muss auch zugeben, dass ich Schönbi schon lange in die Wüste geschickt hätte. Doch er hat sich endlich entwickelt und nun schöpft er sein Talent aus, auch dank Meier. Zudem hat er zurzeit schon 7 Torvorlagen gegeben.


Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon BoboBotteron » 02.03.14 @ 19:11

rasheed hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki.



Hat jemand auch gesehen, wie Bürki den GC-Spieler beglückwünscht hat, als dieser Yassine umgefräst hat?!?

Für mich ist klar. Mehr Scheisse als der Dauerregen war nur Bürki.


Finde ich auch....Bürki meine ich!! Hat im TV Interview selber zugegeben dass : Ich bin im 5 Meter Raum von Gavranovic regelwidrig angegangen worden obwohl er 2 Köpfe kleiner ist als ich und ich wiege immerhin 89kg!!!
Ach soo...jaja Bürki...wie schafft es den so ein Fliegengewicht wie Mario dich einfach so umzuhauen???


Ich habe mal gegoogelt und dann folgendes gefunden:

Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert
aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.

Das heisst aber ganz klar, dass Gavra's 1:0 gestern KORREKT war (...und Kung-Fu-Bückli die Regeln nicht kennt!)

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon lapen » 02.03.14 @ 19:27

Bild

er ist und bleibt karate-bürki

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Glarona » 02.03.14 @ 19:36

lapen hat geschrieben:Bild

er ist und bleibt karate-bürki


sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon MIND-Z » 02.03.14 @ 19:48

Schweri hat geschrieben:Auch wenn jetzt viele meinen Chickhaoui müsste unbedingt gehalten werden bin ich da anderer Meinung.
Klar hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Klar war er, als er zu uns gekommen ist, einer der besten Spieler in der SL.
Aber die Jahre dazwischen, in denen er meistens verletzt war und dennoch einen Haufen Geld verdient hat, überwiegen für mich.
Ich denke es ist das Beste für alle wenn Chickhaoui seine Karriere anderswo neu lanciert. (einfach im Ausland)
Es ist nämlich noch nicht lange her als 90% der Forumsuser Chickhaoui in die Wüste wünschten weil er nicht einmal Einsatz zeigte wenn er auf dem Platz stand.
1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz.


Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Roger Kundert » 02.03.14 @ 20:30

Glarona hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:Bild

er ist und bleibt karate-bürki


sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da.


Um den Rosa-Kerl zu verteidigen. Aus dieser Sicht nicht zu sehen. Er wird aus anderer Einstellung klar von Mario leicht gestossen, das ist Fakt. Nun ist es eine Frage, wie die Regel ausgelegt ist oder wie sie wirklich im 5er angewendet wird. Das Goal ist gegeben und das Spiel läuft nun in eine für uns andere Richtung. Zuvor machte GC von Beginn an viel Druck und das Kombinationsspiel schien elegant und leichtfüssig ohne auf ihren gekappten Anhang zählen zu können, sicherlich ein Vorteil für uns in dieser frühen Phase des Spiels.

Danach verloren die Insekten den Faden und das Spiel entwickelte sich zu Gunsten des FCZ und ein überragender Ballkünstler in unseren Reihen begeisterte mit alter Spritzigkeit und Technik. Eine Mannschaft scheint sich zu finden und das ist auch das Verdienst von Meier, muss man neidlos anerkennen. Canepa wirds freuen. Mich auch.

Toller Sieg und weitere 3 Punkte, das zählt. Schade mal wieder die Begleiterscheinungen rund ums Derby und die "nur" 14'000 Zuschauer.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Will » 02.03.14 @ 21:08

Hauptsach 3 Punkte gegen das Pack. Wie war mir egal. Zum Spiel wurde alles gesagt.
Jetzt weiter als Mannschaft zusammenhalten und auf dem Boden bleiben. weiterhin heisst es "Wiiter ränne wiiter kämpfe"
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Dave, face a hacke duo, Joan, laberspace, Skitkizh, Walter White und 647 Gäste