EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Zürcher. » 17.11.14 @ 14:24

Ich weiss nicht wie vertraut ihr mit dem kroatischen Fussball seid. Hinter der Aktion stand mehr, als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. Leider urteilen alle noch so unbeteiligten, welche noch nie in ihrem Leben Fussball geschaut haben und stempfeln die Fans als Rüpel und Vollidioten ab.

Kurze Lagebeschreibung zum Kroatischen Fussball:
Zdravko Mamic und der HNS (Zdravko Mamic = Präsident des Fussballclubs Dinamo Zagreb / Der Kroatische FC Basel)

Zitat aus einem Spannenden Artikel:
Die Tricks am Anfang

Anfang des neuen Jahrtausends übernahm Mamic die Macht bei Dinamo. Und gleich am Anfang trickste er rechtlich herum. Da Dinamo in argen finanziellen Problemen steckte, gründete er kurzerhand einen neuen Klub, dem aber die Erfolge und Transferrechte des alten Vereins zugesprochen wurden. Doch die Gläubiger hatten juristisch keine Chance mehr, ihr Geld einzutreiben.

Darüber hinaus gleicht Dinamo eher einem Familien-Unternehmen, denn einem professionell geführten Fußball-Klub. Zdravkos Bruder Zoran ist Sportdirektor und sein Sohn Mario agiert als Spielervermittler. Wenngleich seine Agentur mittlerweile aus rechtlichen Gründen am Papier von Nikky Vuksan geführt wird.

Und an dieser Stelle hakt es gewaltig. So geht das Gerücht um, praktisch jeder Dinamo-Spieler müsse einen privaten Vertrag unterschreiben, laut dem Mamic 20 Prozent der monatlichen Einkünfte abgetreten werden. Wohlgemerkt nicht nur während er Zeit bei Dinamo, sondern während der gesamten Fußballer-Karriere.

Zumindest im Fall von Eduardo, der im Sommer 2007 von Dinamo zu Arsenal gewechselt ist, ist erwiesen, dass solch ein Vertrag besteht. Der gebürtige Brasilianer versucht auf juristischem Weg aus dem Vertrag herauszukommen. Das Verfahren läuft.

Wer Mamic, der einst vor dem Maksimir Stadion Styroporstücke als Sitzunterlage verkaufte, später Jeans aus Italien und Zigaretten schmuggelte, auf diese unlauteren Praktiken anspricht, darf mit keiner befriedigenden Antwort rechnen.
_____________________________________________________________________

Die ganze Nationalmannschaft sitzt im Flieger nach Italien..wer darf nicht fehlen? Na klar...Zdravko Mamic.
Ich will euch echt nicht volltexten. Dieser Zdravko Mamic ist genauso Korrupt, wie der ganze Kroatische Fussballverband.
Die Fans von Dinamo Zagreb boykottieren Mamic selber, da dieser überall mitmischt und dass auf eine Art und Weise, wie es in keinem "Demokratischen" Land bzw. Klub möglich sein sollte. Alles was wir der Fifa vorwerfen, wird von ihm noch 10-Fach übertroffen (achtung, leichte übertreibung). Die Aktion gestern, wurde von den Bad Blue Boys (Dinamo Gruppierung) geleitet. Diese stellen sich bewusst gegen ihren Präsidenten. Dieser bringt zwar sportlichen Erfolg, stellt diesen aber über jedes fünkchen Menschenrecht.
Beispiel:
Spieler von Dinamo Zagreb: 8 Einsätze 9 Tore
Spieler von Hajduk Split(Erzrivale): 8 Einsätze 17 Tore.
Selbstverständlich wird der Spieler von Dinamo ein Nati-Aufgebot erhalten, damit Mamic seinen Schützling gut verkaufen und fett kassieren kann.
__________
Die Kroatische Nati hat mittlerweile öfters in London ihre Spiele ausgetragen, als im bezaubernden Stadion in Split. Fast alle Heimspiele werden in dem versifften Maksimir dem Stadion von Dinamo (wessen auch sonst..) ausgetragen. Dies macht in allen belangen wenig sinn.
_______________________________________________________________

Ich könnte echt noch zig andere Beispiele von seinem Einfluss bringen. Die Zeit dazu fehlt mir jedoch. Anbei noch die Bilder und Videos vom Spiel gestern. (Mit der Pyro-Aktion)

http://www.ultras-tifo.net/news/2979-italy-croatia-16112014.html

Edith meint: Ich bin eigentlich Pro Pyro (Auf den Rängen). Stört mich nicht wirklich. Auf dem Fussballplatz haben diese zwar nichts verloren, aber die gestrige Aktion würde ich jederzeit unterschreiben. Ich verstehe, dass viele unbeteiligte davon betroffen wären/sind, jedoch ist die Aktion meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Glarona » 17.11.14 @ 14:28

Zürcher. hat geschrieben:Ich weiss nicht wie vertraut ihr mit dem kroatischen Fussball seid. Hinter der Aktion stand mehr, als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. Leider urteilen alle noch so unbeteiligten, welche noch nie in ihrem Leben Fussball geschaut haben und stempfeln die Fans als Rüpel und Vollidioten ab.

Kurze Lagebeschreibung zum Kroatischen Fussball:
Zdravko Mamic und der HNS (Zdravko Mamic = Präsident des Fussballclubs Dinamo Zagreb / Der Kroatische FC Basel)

Zitat aus einem Spannenden Artikel:
Die Tricks am Anfang

Anfang des neuen Jahrtausends übernahm Mamic die Macht bei Dinamo. Und gleich am Anfang trickste er rechtlich herum. Da Dinamo in argen finanziellen Problemen steckte, gründete er kurzerhand einen neuen Klub, dem aber die Erfolge und Transferrechte des alten Vereins zugesprochen wurden. Doch die Gläubiger hatten juristisch keine Chance mehr, ihr Geld einzutreiben.

Darüber hinaus gleicht Dinamo eher einem Familien-Unternehmen, denn einem professionell geführten Fußball-Klub. Zdravkos Bruder Zoran ist Sportdirektor und sein Sohn Mario agiert als Spielervermittler. Wenngleich seine Agentur mittlerweile aus rechtlichen Gründen am Papier von Nikky Vuksan geführt wird.

Und an dieser Stelle hakt es gewaltig. So geht das Gerücht um, praktisch jeder Dinamo-Spieler müsse einen privaten Vertrag unterschreiben, laut dem Mamic 20 Prozent der monatlichen Einkünfte abgetreten werden. Wohlgemerkt nicht nur während er Zeit bei Dinamo, sondern während der gesamten Fußballer-Karriere.

Zumindest im Fall von Eduardo, der im Sommer 2007 von Dinamo zu Arsenal gewechselt ist, ist erwiesen, dass solch ein Vertrag besteht. Der gebürtige Brasilianer versucht auf juristischem Weg aus dem Vertrag herauszukommen. Das Verfahren läuft.

Wer Mamic, der einst vor dem Maksimir Stadion Styroporstücke als Sitzunterlage verkaufte, später Jeans aus Italien und Zigaretten schmuggelte, auf diese unlauteren Praktiken anspricht, darf mit keiner befriedigenden Antwort rechnen.
_____________________________________________________________________

Die ganze Nationalmannschaft sitzt im Flieger nach Italien..wer darf nicht fehlen? Na klar...Zdravko Mamic.
Ich will euch echt nicht volltexten. Dieser Zdravko Mamic ist genauso Korrupt, wie der ganze Kroatische Fussballverband.
Die Fans von Dinamo Zagreb boykottieren Mamic selber, da dieser überall mitmischt und dass auf eine Art und Weise, wie es in keinem "Demokratischen" Land bzw. Klub möglich sein sollte. Alles was wir der Fifa vorwerfen, wird von ihm noch 10-Fach übertroffen (achtung, leichte übertreibung). Die Aktion gestern, wurde von den Bad Blue Boys (Dinamo Gruppierung) geleitet. Diese stellen sich bewusst gegen ihren Präsidenten. Dieser bringt zwar sportlichen Erfolg, stellt diesen aber über jedes fünkchen Menschenrecht.
Beispiel:
Spieler von Dinamo Zagreb: 8 Einsätze 9 Tore
Spieler von Hajduk Split(Erzrivale): 8 Einsätze 17 Tore.
Selbstverständlich wird der Spieler von Dinamo ein Nati-Aufgebot erhalten, damit Mamic seinen Schützling gut verkaufen und fett kassieren kann.
__________
Die Kroatische Nati hat mittlerweile öfters in London ihre Spiele ausgetragen, als im bezaubernden Stadion in Split. Fast alle Heimspiele werden in dem versifften Maksimir dem Stadion von Dinamo (wessen auch sonst..) ausgetragen. Dies macht in allen belangen wenig sinn.
_______________________________________________________________

Ich könnte echt noch zig andere Beispiele von seinem Einfluss bringen. Die Zeit dazu fehlt mir jedoch. Anbei noch die Bilder und Videos vom Spiel gestern. (Mit der Pyro-Aktion)

http://www.ultras-tifo.net/news/2979-italy-croatia-16112014.html

Edith meint: Ich bin eigentlich Pro Pyro (Auf den Rängen). Stört mich nicht wirklich. Auf dem Fussballplatz haben diese zwar nichts verloren, aber die gestrige Aktion würde ich jederzeit unterschreiben. Ich verstehe, dass viele unbeteiligte davon betroffen wären/sind, jedoch ist die Aktion meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Danke für die Info.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Roger Kundert » 17.11.14 @ 15:21

Zürcher.

Traurige Strukturen-Infos, o.k., interessant. Was soll trotzdem dieser Protest, der aus dieser Geschichte kommen soll, bewegen? Dass die UEFA, Ermittlungen gegen Mamic aufnimmt, indem man das Spiel an den Rand des Abbruchs bringt? Schwierig zu glauben. Verstehe ich ewas falsch?

Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Zürcher. » 17.11.14 @ 16:10

Roger Kundert hat geschrieben:Zürcher.

Traurige Strukturen-Infos, o.k., interessant. Was soll trotzdem dieser Protest, der aus dieser Geschichte kommen soll, bewegen? Dass die UEFA, Ermittlungen gegen Mamic aufnimmt, indem man das Spiel an den Rand des Abbruchs bringt? Schwierig zu glauben. Verstehe ich ewas falsch?


Verstehe deine Sichtweise..das ist auch nicht die einzige bisherige Protestaktion. Anders kann man aber anscheinend nicht auf die umstände aufmerksam machen. Ist ja nicht das erste Mal, dass versucht wird, etwas zu bewegen. Meiner Meinung nach, wird man auch nie etwas tun können. Ich bin mir sicher, dass die Uefa bzw. Fifa mit Mamic eng zusammenarbeitet. Dieser Typ hat Macht im Überschuss und hat sich vor niemandem zu fürchten. Zumal die Fifa auch nicht wirklich ein unschuldiges Lamm ist..


http://brigada1874ultras.proboards.com/thread/1410 Das video zeigt einige Nachwuchs-anhänger der Torcida (Hajduk Split) wie sie ein essen der UEFA und dem kroatischen Fussballverband unterbrechen. Alle Mitwirkenden sind davongekommen, bevor die Polizei ankam. Die Teppichetage ist natürlich abgehauen.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Roger Kundert » 17.11.14 @ 16:38

Zürcher. hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Zürcher.

Traurige Strukturen-Infos, o.k., interessant. Was soll trotzdem dieser Protest, der aus dieser Geschichte kommen soll, bewegen? Dass die UEFA, Ermittlungen gegen Mamic aufnimmt, indem man das Spiel an den Rand des Abbruchs bringt? Schwierig zu glauben. Verstehe ich ewas falsch?


Meiner Meinung nach, wird man auch nie etwas tun können. Ich bin mir sicher, dass die Uefa bzw. Fifa mit Mamic eng zusammenarbeitet. Dieser Typ hat Macht im Überschuss und hat sich vor niemandem zu fürchten. Zumal die Fifa auch nicht wirklich ein unschuldiges Lamm ist.

Deine These ist sehr wohl möglich und würde sich erst entkräften, wenn die UEFA ernsthaft daran denken würde, bei weiteren Vorfällen den Verband von int. Spielen auszuschliessen. Leiden würden darunter aber am meisten die kroatischen im Ausland kickenden Spieler, die wirklich fantastische Ballkünstler sind.

Ja, Mamic sehe ich trotzdem nicht einmal als Hauptproblem, dieser elende aufbrauserische Diktator. Solange eine Stadt wie Zagreb, Staatsanwälte, Politik und dergleichen ihn da stützen und unterstützen, wird das wohl wirklich nichts. Ich weiss nicht, ob sein Sohn immer noch FIFA-lizenzierter Spielervermittler ist, vielleicht müsste man da bei der FIFA mehr Druck ausüben. Den Züriberg sollten Torcida und BBB wohl auch kennen...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Artemos » 17.11.14 @ 22:19

Mamic wird auch sonst noch einiges vorgeworfen, so soll er ua. Killler auf führende Köpfe der BBB angesetzt haben.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Zürcher. » 17.11.14 @ 22:59

Roger Kundert hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Zürcher.

Traurige Strukturen-Infos, o.k., interessant. Was soll trotzdem dieser Protest, der aus dieser Geschichte kommen soll, bewegen? Dass die UEFA, Ermittlungen gegen Mamic aufnimmt, indem man das Spiel an den Rand des Abbruchs bringt? Schwierig zu glauben. Verstehe ich ewas falsch?


Meiner Meinung nach, wird man auch nie etwas tun können. Ich bin mir sicher, dass die Uefa bzw. Fifa mit Mamic eng zusammenarbeitet. Dieser Typ hat Macht im Überschuss und hat sich vor niemandem zu fürchten. Zumal die Fifa auch nicht wirklich ein unschuldiges Lamm ist.

Deine These ist sehr wohl möglich und würde sich erst entkräften, wenn die UEFA ernsthaft daran denken würde, bei weiteren Vorfällen den Verband von int. Spielen auszuschliessen. Leiden würden darunter aber am meisten die kroatischen im Ausland kickenden Spieler, die wirklich fantastische Ballkünstler sind.

Ja, Mamic sehe ich trotzdem nicht einmal als Hauptproblem, dieser elende aufbrauserische Diktator. Solange eine Stadt wie Zagreb, Staatsanwälte, Politik und dergleichen ihn da stützen und unterstützen, wird das wohl wirklich nichts. Ich weiss nicht, ob sein Sohn immer noch FIFA-lizenzierter Spielervermittler ist, vielleicht müsste man da bei der FIFA mehr Druck ausüben. Den Züriberg sollten Torcida und BBB wohl auch kennen...


Das hätte ich nicht besser zu "Papier" gebracht. Mamic wird die Stadt, Anwälte etc. für immer hinter seinem Rücken haben, da er zugleich ihren Rücken bildet. Sein Sohn ist nicht einfach nur ein Spielervermittler. Eine ganze Agentur hat sein Daddy ihm überschrieben. Da sein Sohn lizensierter Spielervermittler ist, dürfte Mamic aufgrund der Gesetzeslage nicht der Präsident des NK Dinamo sein. Er ist nicht einmal Zeichnungsberechtigt! Denkst du dass jemand einschreitet? xD...Soviel ich weiss ist der Sohn nicht mehr der Inhaber. Dies läuft jetzt über Strohmänner.
Das Stadion gehört der Stadt Zagreb selber...Dinamo ist nicht wie man erwarten würde der Mieter. Sie dürfen das Stadion kostenlos nutzen. Als wäre das nicht genug, erhält der Verein jährlich rund 5 Mio. Euro geschenkt. Selbst als das Stadion umgebaut wurde, hat die Stadt 6.7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Der Umbau wurde von (wie soll es anders sein) Firmen vorgenommen, in welchen Mamic seine Finger im Spiel hat. Sämtliche Spielerverträge lässt Mamic zu Privat-verträgen aufsetzen. Um jetzt nicht ständig auf ihm rumzureiten...ein Auge für Talente hat er allemal. Er weiss, was einen Spieler ausmacht und wie er ihn gut verkauft. Da wären wir wieder bei den Privatverträgen. Mit seinem Verkaufstalent spülte er um die 120 Mio. Euro Ablösesumme für diverse Spieler (unter anderem Eduardo, Mandzukic, Modric) in die Vereinkasse. PUSTEKUCHEN..deshalb auch die Privatverträge. Keiner weiss, wo das Geld geblieben ist.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 405 Gäste