EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Glarona » 17.11.14 @ 10:42

Der Sinn gestern hinter der Aktion der Kroatischen Fans?
Es steht 1:1, die Kroaten spielen besser als Italien und die kroatischen Fans schmeissen Pyros auf das Feld....
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6004
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Sandman » 17.11.14 @ 11:11

Glarona hat geschrieben:Der Sinn gestern hinter der Aktion der Kroatischen Fans?
Es steht 1:1, die Kroaten spielen besser als Italien und die kroatischen Fans schmeissen Pyros auf das Feld....
Verstehe ich jetzt nicht ganz.


Italien ist im Umbau, das kroatische Team eingespielt und gespickt mit Spielern, die sich in Topligen durchgesetzt haben. Die Partie stand definitiv kurz vor dem Abbruch, aber ich bin froh, konnte doch noch weitergespielt werden. So oder so dürfte dies aber zu einer deftigen Strafe von Seiten UEFA führen, ich vermute mal mit einer Stadionsperre an einem der nächsten Heimspiele.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Roger Kundert » 17.11.14 @ 12:56

Kollegah hat geschrieben:Schaue gerade das Spiel zwischen Österreich und Russland, wohl ausverkauftes Haus. Die Fans machen mächtig Stimmung und treiben das Team pausenlos nach vorne. Wenn man das mit unserer Friedhof-Stimmung vergleicht, wird man schnell neidisch. Und auch spielerisch glaube ich, dass unsere Nachbarn zurzeit die Nase vorn haben.


Ach komm, das Spiel war in Wien, das ist eine andere Stadt als die Olma-Bauernstadt St. Gallen. Das Kuhgeläute und Musikantenstadl auf den Tribünen untermalt mit albanischen Flaggen kann sich doch durchaus sehen lassen:)

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Roger Kundert » 17.11.14 @ 13:03

Sandman hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Der Sinn gestern hinter der Aktion der Kroatischen Fans?
Es steht 1:1, die Kroaten spielen besser als Italien und die kroatischen Fans schmeissen Pyros auf das Feld....
Verstehe ich jetzt nicht ganz.


Italien ist im Umbau, das kroatische Team eingespielt und gespickt mit Spielern, die sich in Topligen durchgesetzt haben. Die Partie stand definitiv kurz vor dem Abbruch, aber ich bin froh, konnte doch noch weitergespielt werden. So oder so dürfte dies aber zu einer deftigen Strafe von Seiten UEFA führen, ich vermute mal mit einer Stadionsperre an einem der nächsten Heimspiele.


Interessant, die Banner, die da im San Siro hängen, die Nationalmannschaft ist im Gegensatz zu Italien voll in Ultrà- und Hooligan-Hand. Die Kroaten wollten doch beweisen, dass sie auf den Rängen auf dem Balkan die Nr. 1 sind und dem "anderen Deppen von Genua" (Italien-Serbien-Spiel) beweisen wollten, dass auch sie es fast geschafft haben, eine Partie vorzeitig zu beenden. Nur bringt das nichts, weder dem kroatischen Verband noch der Mannschaft, die wirklich mit gesegneten Fussballern bestückt ist. Eigentlich schade.

Benutzeravatar
Zürcher.
Phil
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.10 @ 14:09

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Zürcher. » 17.11.14 @ 14:24

Ich weiss nicht wie vertraut ihr mit dem kroatischen Fussball seid. Hinter der Aktion stand mehr, als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. Leider urteilen alle noch so unbeteiligten, welche noch nie in ihrem Leben Fussball geschaut haben und stempfeln die Fans als Rüpel und Vollidioten ab.

Kurze Lagebeschreibung zum Kroatischen Fussball:
Zdravko Mamic und der HNS (Zdravko Mamic = Präsident des Fussballclubs Dinamo Zagreb / Der Kroatische FC Basel)

Zitat aus einem Spannenden Artikel:
Die Tricks am Anfang

Anfang des neuen Jahrtausends übernahm Mamic die Macht bei Dinamo. Und gleich am Anfang trickste er rechtlich herum. Da Dinamo in argen finanziellen Problemen steckte, gründete er kurzerhand einen neuen Klub, dem aber die Erfolge und Transferrechte des alten Vereins zugesprochen wurden. Doch die Gläubiger hatten juristisch keine Chance mehr, ihr Geld einzutreiben.

Darüber hinaus gleicht Dinamo eher einem Familien-Unternehmen, denn einem professionell geführten Fußball-Klub. Zdravkos Bruder Zoran ist Sportdirektor und sein Sohn Mario agiert als Spielervermittler. Wenngleich seine Agentur mittlerweile aus rechtlichen Gründen am Papier von Nikky Vuksan geführt wird.

Und an dieser Stelle hakt es gewaltig. So geht das Gerücht um, praktisch jeder Dinamo-Spieler müsse einen privaten Vertrag unterschreiben, laut dem Mamic 20 Prozent der monatlichen Einkünfte abgetreten werden. Wohlgemerkt nicht nur während er Zeit bei Dinamo, sondern während der gesamten Fußballer-Karriere.

Zumindest im Fall von Eduardo, der im Sommer 2007 von Dinamo zu Arsenal gewechselt ist, ist erwiesen, dass solch ein Vertrag besteht. Der gebürtige Brasilianer versucht auf juristischem Weg aus dem Vertrag herauszukommen. Das Verfahren läuft.

Wer Mamic, der einst vor dem Maksimir Stadion Styroporstücke als Sitzunterlage verkaufte, später Jeans aus Italien und Zigaretten schmuggelte, auf diese unlauteren Praktiken anspricht, darf mit keiner befriedigenden Antwort rechnen.
_____________________________________________________________________

Die ganze Nationalmannschaft sitzt im Flieger nach Italien..wer darf nicht fehlen? Na klar...Zdravko Mamic.
Ich will euch echt nicht volltexten. Dieser Zdravko Mamic ist genauso Korrupt, wie der ganze Kroatische Fussballverband.
Die Fans von Dinamo Zagreb boykottieren Mamic selber, da dieser überall mitmischt und dass auf eine Art und Weise, wie es in keinem "Demokratischen" Land bzw. Klub möglich sein sollte. Alles was wir der Fifa vorwerfen, wird von ihm noch 10-Fach übertroffen (achtung, leichte übertreibung). Die Aktion gestern, wurde von den Bad Blue Boys (Dinamo Gruppierung) geleitet. Diese stellen sich bewusst gegen ihren Präsidenten. Dieser bringt zwar sportlichen Erfolg, stellt diesen aber über jedes fünkchen Menschenrecht.
Beispiel:
Spieler von Dinamo Zagreb: 8 Einsätze 9 Tore
Spieler von Hajduk Split(Erzrivale): 8 Einsätze 17 Tore.
Selbstverständlich wird der Spieler von Dinamo ein Nati-Aufgebot erhalten, damit Mamic seinen Schützling gut verkaufen und fett kassieren kann.
__________
Die Kroatische Nati hat mittlerweile öfters in London ihre Spiele ausgetragen, als im bezaubernden Stadion in Split. Fast alle Heimspiele werden in dem versifften Maksimir dem Stadion von Dinamo (wessen auch sonst..) ausgetragen. Dies macht in allen belangen wenig sinn.
_______________________________________________________________

Ich könnte echt noch zig andere Beispiele von seinem Einfluss bringen. Die Zeit dazu fehlt mir jedoch. Anbei noch die Bilder und Videos vom Spiel gestern. (Mit der Pyro-Aktion)

http://www.ultras-tifo.net/news/2979-italy-croatia-16112014.html

Edith meint: Ich bin eigentlich Pro Pyro (Auf den Rängen). Stört mich nicht wirklich. Auf dem Fussballplatz haben diese zwar nichts verloren, aber die gestrige Aktion würde ich jederzeit unterschreiben. Ich verstehe, dass viele unbeteiligte davon betroffen wären/sind, jedoch ist die Aktion meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Glarona » 17.11.14 @ 14:28

Zürcher. hat geschrieben:Ich weiss nicht wie vertraut ihr mit dem kroatischen Fussball seid. Hinter der Aktion stand mehr, als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. Leider urteilen alle noch so unbeteiligten, welche noch nie in ihrem Leben Fussball geschaut haben und stempfeln die Fans als Rüpel und Vollidioten ab.

Kurze Lagebeschreibung zum Kroatischen Fussball:
Zdravko Mamic und der HNS (Zdravko Mamic = Präsident des Fussballclubs Dinamo Zagreb / Der Kroatische FC Basel)

Zitat aus einem Spannenden Artikel:
Die Tricks am Anfang

Anfang des neuen Jahrtausends übernahm Mamic die Macht bei Dinamo. Und gleich am Anfang trickste er rechtlich herum. Da Dinamo in argen finanziellen Problemen steckte, gründete er kurzerhand einen neuen Klub, dem aber die Erfolge und Transferrechte des alten Vereins zugesprochen wurden. Doch die Gläubiger hatten juristisch keine Chance mehr, ihr Geld einzutreiben.

Darüber hinaus gleicht Dinamo eher einem Familien-Unternehmen, denn einem professionell geführten Fußball-Klub. Zdravkos Bruder Zoran ist Sportdirektor und sein Sohn Mario agiert als Spielervermittler. Wenngleich seine Agentur mittlerweile aus rechtlichen Gründen am Papier von Nikky Vuksan geführt wird.

Und an dieser Stelle hakt es gewaltig. So geht das Gerücht um, praktisch jeder Dinamo-Spieler müsse einen privaten Vertrag unterschreiben, laut dem Mamic 20 Prozent der monatlichen Einkünfte abgetreten werden. Wohlgemerkt nicht nur während er Zeit bei Dinamo, sondern während der gesamten Fußballer-Karriere.

Zumindest im Fall von Eduardo, der im Sommer 2007 von Dinamo zu Arsenal gewechselt ist, ist erwiesen, dass solch ein Vertrag besteht. Der gebürtige Brasilianer versucht auf juristischem Weg aus dem Vertrag herauszukommen. Das Verfahren läuft.

Wer Mamic, der einst vor dem Maksimir Stadion Styroporstücke als Sitzunterlage verkaufte, später Jeans aus Italien und Zigaretten schmuggelte, auf diese unlauteren Praktiken anspricht, darf mit keiner befriedigenden Antwort rechnen.
_____________________________________________________________________

Die ganze Nationalmannschaft sitzt im Flieger nach Italien..wer darf nicht fehlen? Na klar...Zdravko Mamic.
Ich will euch echt nicht volltexten. Dieser Zdravko Mamic ist genauso Korrupt, wie der ganze Kroatische Fussballverband.
Die Fans von Dinamo Zagreb boykottieren Mamic selber, da dieser überall mitmischt und dass auf eine Art und Weise, wie es in keinem "Demokratischen" Land bzw. Klub möglich sein sollte. Alles was wir der Fifa vorwerfen, wird von ihm noch 10-Fach übertroffen (achtung, leichte übertreibung). Die Aktion gestern, wurde von den Bad Blue Boys (Dinamo Gruppierung) geleitet. Diese stellen sich bewusst gegen ihren Präsidenten. Dieser bringt zwar sportlichen Erfolg, stellt diesen aber über jedes fünkchen Menschenrecht.
Beispiel:
Spieler von Dinamo Zagreb: 8 Einsätze 9 Tore
Spieler von Hajduk Split(Erzrivale): 8 Einsätze 17 Tore.
Selbstverständlich wird der Spieler von Dinamo ein Nati-Aufgebot erhalten, damit Mamic seinen Schützling gut verkaufen und fett kassieren kann.
__________
Die Kroatische Nati hat mittlerweile öfters in London ihre Spiele ausgetragen, als im bezaubernden Stadion in Split. Fast alle Heimspiele werden in dem versifften Maksimir dem Stadion von Dinamo (wessen auch sonst..) ausgetragen. Dies macht in allen belangen wenig sinn.
_______________________________________________________________

Ich könnte echt noch zig andere Beispiele von seinem Einfluss bringen. Die Zeit dazu fehlt mir jedoch. Anbei noch die Bilder und Videos vom Spiel gestern. (Mit der Pyro-Aktion)

http://www.ultras-tifo.net/news/2979-italy-croatia-16112014.html

Edith meint: Ich bin eigentlich Pro Pyro (Auf den Rängen). Stört mich nicht wirklich. Auf dem Fussballplatz haben diese zwar nichts verloren, aber die gestrige Aktion würde ich jederzeit unterschreiben. Ich verstehe, dass viele unbeteiligte davon betroffen wären/sind, jedoch ist die Aktion meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Danke für die Info.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: EM 2016; GRUPPENAUSLOSUNG & QUALIFIKATION

Beitragvon Roger Kundert » 17.11.14 @ 15:21

Zürcher.

Traurige Strukturen-Infos, o.k., interessant. Was soll trotzdem dieser Protest, der aus dieser Geschichte kommen soll, bewegen? Dass die UEFA, Ermittlungen gegen Mamic aufnimmt, indem man das Spiel an den Rand des Abbruchs bringt? Schwierig zu glauben. Verstehe ich ewas falsch?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 154 Gäste