FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Zhyrus » 02.02.14 @ 2:29

devante hat geschrieben:die fussballerische himbeere des spiels geht an Mariani: Wieso zum TEUFEL spielt der nicht den pass kurz vor schluss, rege mich über diese aktion so krass auf wie schon über lange keine mehr...das geht einfach nicht, ich hätte ihn glatt wieder ausgewechselt - unglaublich

Nein, hättest du nicht, weil Mariani bereits der 3. Wechsel gewesen ist! :)

Ein Fussballspiel, das man morgen schon vergessen hat. Der FCZ muss sich noch gewaltig steigern, falls man die Saison nicht auf dem Rang abschliessen will, auf dem man momentan rumgurkt.

++ Sieg
+ da Costa. In der 1. Hälfte verhindert er das 0:1 magistral (nach zögerlichem Eingreifen Kecovejic), und auch sonst ein sicherer Rückhalt.
+ Schöne Aktion von Gavranovic zum 1:0 (sonst nicht so auffällig).
+ Mir gefiel der Etoundi heute. Ein Aktivposten mit einigen starken Vorstössen, hätte aber in der 1. Hälfte das 1:0 per Kopf erzielen müssen.
+/- Abwehr. Im grunde wenig zugelassen, aber dennoch mit 2-3 Dingern, die eine durchschnittliche Mannschaft ausnutzen wird.
- Schiri. Also das Doppelhands von Rüefli zu übersehen ist schon ganz grosses Tennis, auch sonst hüben wie drüben mit komischer Vorteilauslegung/Foulbewertung.
- Ausspielen der Konterchancen! Ein bisschen Kopf bei der Sache und präzise ausspielen und man bräuchte nicht bis in die Schlusssekunden zittern.
- Das Mittelfeld gefiel mir nicht, zumindest offensiv. Kaum schnelle Vorstösse, selten überraschende Pässe.
--- Fussballmagerkost


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon ouagi » 02.02.14 @ 8:26

Kollegah hat geschrieben:Seit Pedro eingewechselt wurde, hat der FCZ wieder Chancen..


Ich verstehe einfach nicht, warum Pedro nicht in der Startformation ist. Geht nicht in meinen Kopf.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon rsab » 02.02.14 @ 9:09

das ist die gleiche scheisse wie in der vorrunde. drei hinten und buff versucht es mit dem spielaufbau. 6 spieler warten vorne auf den langen ball. etoundi springt an 2 von 3 bällen vorbei, und wenn er den ball mal kontrollieren kann, bringt er keinen geraden pass zu stande. kann mich nicht erinnern, dass es seit 2005 ein technisch schlechterer spieler im kader gab. und stucki war nun wirklich kein ausnahmetalent. zum glück hatten wir gestern gavranovic gegen ein sehr schwaches sion.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2292
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon headhunters » 02.02.14 @ 10:40

LuisCypher hat geschrieben:Yellow, Chiumiento hat seit der "Jugend" kaum gespielt, weil er immer als fauler Sack mit viel Talent verschrien war, nun läuft er...kannst ja mal ausrechnen, was passiert, wenn er Talent und Ehrgeiz vereint...daher find ich, ist er auf dem bestem Weg, einer der grössten Spieler zu werden, die jemals das FCZ Trikot getragen haben...aber nur, wenn er den Ehrgeiz hat, Talent allein reicht nicht aus...also ich bin ein Fan von ihm und hoffe, er entäuscht mich nicht...may remember, alle haben auf Eric Hassli gedisst und ich hab ihn von Beginn an geliebt, weil er das besondere Gen hatte, und das Gen hat Davide auch, er muss es nur entdecken und einsetzen...3 Punkte, die Rückrunde ist lanciert, die Gegner haben Substanz gelassen, also, aufffff, das gab es schon einmal



Welches gemeinsamen Gen haben Hassli und er und er und braucht es nur noch zu entdecken? Das Kämpfer-Gen?

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Zhyrus » 02.02.14 @ 10:51

ouagi hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Seit Pedro eingewechselt wurde, hat der FCZ wieder Chancen..


Ich verstehe einfach nicht, warum Pedro nicht in der Startformation ist. Geht nicht in meinen Kopf.

Ich denke auch, Pedro gehört in die Startformation, aber man darf nicht ausser acht lassen, dass er in der Schlussphase die Freiräume gegen ein sich öffnendes Sion hatte und auch sehr viele offensive Freiheiten hatte, da er ja für Gavranovic kam. Ein Schönbächler hatte doch deutlich defensivere Aufgaben zu verrichten, obwohl er meines Erachtens mit etwas mehr Schwung und Elan den einen oder anderen Vorstoss mehr ausführen hätte können. Er schien mir recht verunsichert, ob er nun "durchziehen" darf oder ob er dann die Verteidigung zu sehr entblösst.

Ich bin nicht überzeugt, dass dieses 3-5-2 wirklich die beste Formation für unsere Mannschaft ist. Meier scheint mir es nicht riskieren zu wollen, dass er mit Etoundi/Sadiku, Gavranovic und Pedro Henrique 3 sehr offensiv ausgerichtete Herren in die Startformation stellt, wahrscheinlich zu recht. Die schnellen Vorstösse des Letzterens sind m.E. eines der besten Mittel, die dem FCZ zur Zeit zur Verfügungen stehen. Schönbächler, der nun auch nicht wirklich der Defensivfanatiker ist, und Benito sind auf anderen Positionen besser aufgehoben und können ihre Stärken wenig ausspielen. Aus der Mitte, von Chiumiento, Buff und Rikan, kommt offensiv zu wenig überraschendes, und hohe Bälle auf Etoundi sind halt auch nicht das Wahre.

Unter dem Strich, trage ich halt die Befürchtung in mir, dass das Gezeigte gegen Sion und 1-2 schwächere Teams reicht, nicht aber gegen den Rest der Liga. Klar, sollte man nach dem 1. (siegreichen!) Spiel der Rückrunde den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Probleme sind m.E. halt unverändert die gleichen wie vor der Winterpause.

P.S.: Auch Pedro hätte den einen oder anderen Konter besser abschliessen können!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Glarona » 02.02.14 @ 11:00

Auftaktsiege sind wichtig für die Moral!
Der neue Abwehrchef ist sehr rustikal aber auch ziemlich langsam. könnte ein zweiter Pescu werden und ein gewinn für unsere Abwehr sein.
1.Halbzeit war ganz ok.
2.Halbzeit ......kein Schimmer. war zu besoffen. verdammt dieser scheiss Lutz, wäre lieber bei Bier geblieben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Zhyrus » 02.02.14 @ 11:06

Glarona hat geschrieben:Auftaktsiege sind wichtig für die Moral!
Der neue Abwehrchef ist sehr rustikal aber auch ziemlich langsam. könnte ein zweiter Pescu werden und ein gewinn für unsere Abwehr sein.
1.Halbzeit war ganz ok.
2.Halbzeit ......kein Schimmer. war zu besoffen. verdammt dieser scheiss Lutz, wäre lieber bei Bier geblieben.

Der Lutz war besser als das Fussballspiel, glaub mir! :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 362 Gäste