FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon komalino » 01.02.14 @ 21:37

3 Punkte gewonnen,so weit so gut,aber was auch gesagt werden muss,das Niveau dieser Partie war schlicht und einfach unterirdisch!Dass man mit solch einer Leistung einen Dreier einfährt kommt wohl selten vor und war nur möglich weil der Gegner einen äusserst bescheidenen Eindruck hinterliess !
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon spitzkicker » 01.02.14 @ 21:44

devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wichtiger Sieg, ABER die Leistung war besonders in der zweiten Halbzeit nicht gut. Benito war nicht gut auf dieser Position und Etoundi ist noch nicht bereit für die Startformation. Im Mittelfeld kam allgemein einfach viel zu wenig nach vorne. Für mich ist klar, dass einer vom Duo Chikhoaui und Pedro unbedingt von Anfang an spielen muss. Ein anderer Gegner hätte die Ausgleich erzielt heute...


etoundi hat fast JEDEN seiner kopfballduelle gwonnen und hätte eigentlich einen penalty herausgeholt, hätte der linesman nicht tomaten auf den augen gehabt....klar hat er zum teil unglaubliche techinsche mängel, er war aber für mich heute einer der besten!

das spiel war ok, defensiv solid (auch wenn unser neuer IV langsamer ist als burgermeister), chiumento/schönbi mit hochs und tiefs, da costa mit 2-3 weltklasse paraden.......guter start in die rückrunde, zumindest resultatmässig und hey, endlich mal wieder ein heimsieg!

die fussballerische himbeere des spiels geht an Mariani: Wieso zum TEUFEL spielt der nicht den pass kurz vor schluss, rege mich über diese aktion so krass auf wie schon über lange keine mehr...das geht einfach nicht, ich hätte ihn glatt wieder ausgewechselt - unglaublich


Etoundi hat fast JEDEN Kopfball unterlaufen! Gebe aber zu, dass er heute weniger schlecht war als auch schon. Was Mariani bot, war nicht unglücklich, nicht Pech, sondern nur noch peinlich.

Chiumiento war unser Chef im Mittelfeld, viel gelaufen, stieg in die Zweikämpfe, kann die schwierigsten Bälle annehmen und weiterleiten. Benito hingegen bringt im linken Mittelfeld nichts - weder nach hinten noch nach vorne.

Es bleibt eines der vielen Geheimnisse unseres Trainers, warum er einen Pedro draussen lässt und dann erst sehr spät einwechselt - trotz einem Schönbi, der, freundlich gesagt, ziemlich diskret gespielt hat.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon fcz333 » 01.02.14 @ 22:27

Was für ein Grottenkick. Grausam! Aber: 3 Punkte und nur das zählt.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon C.D.M. » 01.02.14 @ 22:33

Aller Anfang ist schwer... aber wer fragt am Ende der Rückrunde wie der FCZ angefangen hat...hauptsache 3 Punkte...
Meier und der Staff wissen wohl am besten das es nicht das Gelbe vom Ei war...darum heisst es weiter..jeden Tag hart arbeiten....
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon yellow » 01.02.14 @ 23:31

spitzkicker hat geschrieben:Etoundi hat fast JEDEN Kopfball unterlaufen! Gebe aber zu, dass er heute weniger schlecht war als auch schon. Was Mariani bot, war nicht unglücklich, nicht Pech, sondern nur noch peinlich.

Chiumiento war unser Chef im Mittelfeld, viel gelaufen, stieg in die Zweikämpfe, kann die schwierigsten Bälle annehmen und weiterleiten. Benito hingegen bringt im linken Mittelfeld nichts - weder nach hinten noch nach vorne.

Es bleibt eines der vielen Geheimnisse unseres Trainers, warum er einen Pedro draussen lässt und dann erst sehr spät einwechselt - trotz einem Schönbi, der, freundlich gesagt, ziemlich diskret gespielt hat.


Deine Einschätzung von Benito teile ich. Irgendwie schien er seine Position überhaupt nicht zu finden. Zudem kam kaum eine seiner Flanken an.
Bei Schönbi hatte ich das Gefühl, dass er mehr mit Defensiv- als Offensivarbeiten beschäftigt war. Dass ihm dies nicht besonders liegt, hat man des öftern gesehen.
Zu Chiumiento schweige ich lieber. Find den einfach schwach. Er mag zwar viel laufen, aber sonst? Da haben wir doch einen, der ein Spiel bedeutend stärker prägen kann. Leider war er heute nicht einmal im Aufgebot.
Gut fand ich da Costa. Heute war er ein guter Rückhalt und hat sogar beim Flankenpflücken viel Sicherheit ausgestrahlt. Zudem hat er fast gänzlich auf seine unsäglichen Auskicks verzichtet.

Gehe mal davon aus, dass wir gegen St. Gallen wieder mit einer Viererkette verteidigen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon LuisCypher » 02.02.14 @ 0:43

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Etoundi hat fast JEDEN Kopfball unterlaufen! Gebe aber zu, dass er heute weniger schlecht war als auch schon. Was Mariani bot, war nicht unglücklich, nicht Pech, sondern nur noch peinlich.

Chiumiento war unser Chef im Mittelfeld, viel gelaufen, stieg in die Zweikämpfe, kann die schwierigsten Bälle annehmen und weiterleiten. Benito hingegen bringt im linken Mittelfeld nichts - weder nach hinten noch nach vorne.

Es bleibt eines der vielen Geheimnisse unseres Trainers, warum er einen Pedro draussen lässt und dann erst sehr spät einwechselt - trotz einem Schönbi, der, freundlich gesagt, ziemlich diskret gespielt hat.


Deine Einschätzung von Benito teile ich. Irgendwie schien er seine Position überhaupt nicht zu finden. Zudem kam kaum eine seiner Flanken an.
Bei Schönbi hatte ich das Gefühl, dass er mehr mit Defensiv- als Offensivarbeiten beschäftigt war. Dass ihm dies nicht besonders liegt, hat man des öftern gesehen.
Zu Chiumiento schweige ich lieber. Find den einfach schwach. Er mag zwar viel laufen, aber sonst? Da haben wir doch einen, der ein Spiel bedeutend stärker prägen kann. Leider war er heute nicht einmal im Aufgebot.
Gut fand ich da Costa. Heute war er ein guter Rückhalt und hat sogar beim Flankenpflücken viel Sicherheit ausgestrahlt. Zudem hat er fast gänzlich auf seine unsäglichen Auskicks verzichtet.

Gehe mal davon aus, dass wir gegen St. Gallen wieder mit einer Viererkette verteidigen werden.

Yellow, Chiumiento hat seit der "Jugend" kaum gespielt, weil er immer als fauler Sack mit viel Talent verschrien war, nun läuft er...kannst ja mal ausrechnen, was passiert, wenn er Talent und Ehrgeiz vereint...daher find ich, ist er auf dem bestem Weg, einer der grössten Spieler zu werden, die jemals das FCZ Trikot getragen haben...aber nur, wenn er den Ehrgeiz hat, Talent allein reicht nicht aus...also ich bin ein Fan von ihm und hoffe, er entäuscht mich nicht...may remember, alle haben auf Eric Hassli gedisst und ich hab ihn von Beginn an geliebt, weil er das besondere Gen hatte, und das Gen hat Davide auch, er muss es nur entdecken und einsetzen...3 Punkte, die Rückrunde ist lanciert, die Gegner haben Substanz gelassen, also, aufffff, das gab es schon einmal
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Zhyrus » 02.02.14 @ 2:29

devante hat geschrieben:die fussballerische himbeere des spiels geht an Mariani: Wieso zum TEUFEL spielt der nicht den pass kurz vor schluss, rege mich über diese aktion so krass auf wie schon über lange keine mehr...das geht einfach nicht, ich hätte ihn glatt wieder ausgewechselt - unglaublich

Nein, hättest du nicht, weil Mariani bereits der 3. Wechsel gewesen ist! :)

Ein Fussballspiel, das man morgen schon vergessen hat. Der FCZ muss sich noch gewaltig steigern, falls man die Saison nicht auf dem Rang abschliessen will, auf dem man momentan rumgurkt.

++ Sieg
+ da Costa. In der 1. Hälfte verhindert er das 0:1 magistral (nach zögerlichem Eingreifen Kecovejic), und auch sonst ein sicherer Rückhalt.
+ Schöne Aktion von Gavranovic zum 1:0 (sonst nicht so auffällig).
+ Mir gefiel der Etoundi heute. Ein Aktivposten mit einigen starken Vorstössen, hätte aber in der 1. Hälfte das 1:0 per Kopf erzielen müssen.
+/- Abwehr. Im grunde wenig zugelassen, aber dennoch mit 2-3 Dingern, die eine durchschnittliche Mannschaft ausnutzen wird.
- Schiri. Also das Doppelhands von Rüefli zu übersehen ist schon ganz grosses Tennis, auch sonst hüben wie drüben mit komischer Vorteilauslegung/Foulbewertung.
- Ausspielen der Konterchancen! Ein bisschen Kopf bei der Sache und präzise ausspielen und man bräuchte nicht bis in die Schlusssekunden zittern.
- Das Mittelfeld gefiel mir nicht, zumindest offensiv. Kaum schnelle Vorstösse, selten überraschende Pässe.
--- Fussballmagerkost


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 663 Gäste