FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon Goose » 01.12.13 @ 16:39

Serie hat gehalten.. auf einen Sieg folgt ein Trauerspiel...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.12.13 @ 16:55

Goose hat geschrieben:Serie hat gehalten.. auf einen Sieg folgt ein Trauerspiel...

Nehme für mich in Anspruch, dass ich nach dem Sieg gegen Sion nicht gleich überegheit bin. Am Sonntag sah man wieder die Realität. Zum x-ten Mal wird völlig Lahm in den Match gestartet. Urs Meier will das sicher nicht. Aber ich frage mich, ob ihm überhaupt noch jemand zuhört. Meier ist sicher der Fachmann, der er immer war. Aber irgendwie ist der Draht zwischen ihm und der Mannschaft gekappt. Er spricht und fordert, aber es passiert auf dem Feld eigentlich nichts. Verteidigung: Seit Monaten null Fortschritt, weder im Stellungsspiel noch im Zweikampfverhalten. Auch hier wird U.M. wohl nicht gehört.

Wenn jetzt auch noch der Cup gegen St. Gallen verloren geht, dann sollte doch in der Winterpause etwas passieren. Alles andere wäre rechthaberische Zwängerei, um weiter am Konzept festzuhalten.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 01.12.13 @ 17:28

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein harter Trainerhund (Assi?) vielleicht noch was bewegen könnte. Jemand, der nicht allen aufs Köpfli tätschled, sondern auch mal laut wird und Feuer in die Mannschaft trägt... Aber ist diese Art von Trainer überhaupt noch angesagt? Mal Arno del Curto fragen? ;)
Proud FCZ-Fan since 1982

notausgang

Beitragvon notausgang » 01.12.13 @ 17:41

spitzkicker hat geschrieben:Er spricht und fordert, aber es passiert auf dem Feld eigentlich nichts. Verteidigung: Seit Monaten null Fortschritt, weder im Stellungsspiel noch im Zweikampfverhalten. Auch hier wird U.M. wohl nicht gehört.

Schon mal daran gedacht, dass die Verteidigung qualitativ schlicht zu schlecht besetzt sein könnte? Selbst Favre hätte wohl Mühe, Ordnung in diesen Haufen von Holzfüssen zu bringen.

Thommy

Beitragvon Thommy » 01.12.13 @ 18:32

notausgang hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Er spricht und fordert, aber es passiert auf dem Feld eigentlich nichts. Verteidigung: Seit Monaten null Fortschritt, weder im Stellungsspiel noch im Zweikampfverhalten. Auch hier wird U.M. wohl nicht gehört.

Schon mal daran gedacht, dass die Verteidigung qualitativ schlicht zu schlecht besetzt sein könnte? Selbst Favre hätte wohl Mühe, Ordnung in diesen Haufen von Holzfüssen zu bringen.

Wenn man die Reaktion der Spieler auf diese neuerliche Niederlage in den Interviews hört, fällt auf, dass man diese Niederlagen einfach so hinnimmt. Es fehlte offensichtlich an der Voraussetzung, auf den Platz zu gehen und von Anfang an gegen müde St. Galler Dampf zu machen. Da fehlt etwas, das eigentlich von jedem dieser Profis erwartet werden darf.

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 01.12.13 @ 19:06

Ich frage mich schon lange nicht mehr, was und wer sich bei uns noch Profi nennen darf. Aber solange man diese noch mit völlig bescheuerten Löhnen dafür auch noch fürstlich belohnt?!?
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

yellow

Beitragvon yellow » 01.12.13 @ 21:15

Jetzt, wo Forum-User Owen einmal von mir totale Unterstützung bekäme, schreibt er nicht (mehr).

Aber doch noch etwas Positives: Ich wünsche mir 10 weitere Spieler mit der Einstellung von Pedro. Erstens gäbe es dann viel weniger Niederlagen und wenn es dann doch eine gäbe, könnte man sie viel leichter akzeptieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“